Ausflug zum Ebnisee

Hier einige Details zum Ausflug an den Ebnisee!
Wir fahren mit der S-Bahn bis Schorndorf und danach weiter mit dem Waldbus. Unterwegs kann man immer aussteigen und mit den Füßen die schöne Landschaft erkunden.
    Halt in Rudersberg: Wir wandern über Zumhof zur Burg Waldenstein. Dauer etwa 45 Minuten (2,5 km bergan); danach an der Wieslauf (Bach) wieder zurück bis Klaffenbach
Von dort Weiterfahrt mit dem Bus bis Lauffenmühle, wo man Mittagessen kann
    Wanderung 2: von dort zu Fuß zum Ebnisee (1 Stunde) oder mit dem Bus, wem das zuviel ist!
Am Ebnisee kann man wieder einkehren und/oder um den See herumlaufen (halbe Stunde)
    Wanderung 3: 2 km zu Fuß zum Voggenhof, wo man Kaffee trinken kann, und weiter können diejenigen, die noch gut zu Fuß sind, laufen bis Nonnenmühle/Althütte, von dort wieder mit dem Bus zurück bis Schorndorf
Das Schöne an der Tour ist, dass man nichts muss, aber alles kann, denn immer wieder hält der Bus!
Wer über ein Jahresticket der VVS verfügt, kann zudem eine erwachsene Person kostenlos mitnehmen, die müssen dann natürlich beisammen bleiben. Auch ein Grund einander kennenzulernen...
Bleibt noch auf passables Wetter zu hoffen, aber da bin ich guter Dinge!
Wir sehen uns - hoffentlich zahlreich.
Euer Moderator

Re: Ausflug zum Ebnisee

Hallo ich bin neu in BW und möchte gerne bei der der Veranstaltung teilnehmen besteht da noch eine Möglichkeit ? Viele Grüße Claudia

Re: Ausflug zum Ebnisee

Hallo Claudia,
klar kannst du teilnehmen. Schau einfach unter Veranstaltungen nach und trage dich ein. Dann sehen wir uns hoffentlich nächsten Sonntag, kurz vor 10 am S-Bahn-Bahnsteig.
Bis dahin eine schöne Woche!
Markus