ich suche Gleichgesinnte Personen, die auch gerne nach Spanien auswandern würden.
Für mich ist vor allem das Klima in Costa Blanca sehr interessant, da sich die Ernährung sowie das Klima positiv auf meine Gelenke auswirkt.

hat jemand die selben Pläne Ideen oder Vorstellungen?
Hallo an alle Aussteiger,
man träumt nicht von Dingen, man tut sie!
Bin vor 20 Jahren nach Südspanien gegangen und habe es nicht bereut, eine kleine Finca erworben, sie ausgebaut einen großen Garten angelegt, ein kleines Paradies geschaffen, mit 4 Wohneinheiten, mit Pool und nahe am Meer, mit 180 Meeresblick.
Das Klima ist herrlich und die Lebenshaltungskosten immer noch niedriger als in Deutschland.
Nun wage ich den nächsten "Aussteigerschritt" nach Südafrika, wenn ich meine Finca verkauft habe.
Alle sagen in deinem Alter, hat du nicht Angst? Nein, denn
aussteigen verlangt ein agiles Hirn und Körper und wir werden immer älter und
wer nur auf der Couch sitzt...naja für den ist Auswandern nichts.
Und man muss das Land in das man geht kennen.
Wer Infos möchte, gerne!
Meeresfrau...auf ungewöhnlichen Meeren.
Hallo ,
hier ist Alex , der mit sehr viel Sympathie deinen Beitrag gelesen hat - ich denke und fühle genau wie du !
Ist deine Suche nach Menschen die sich auch ein gemeinschaftliches Leben vorstellen und wünschen noch aktuell ?
Wenn ja , dann schreibe mir bitte , oder rufe mich an

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________


Ich würde gerne auf Teneriffa weiterhin leben.
Schöne Grüße Alex
Hallo Eric,
hier ist nochmal Alex . Ich hatte dir schon einmal geschrieben , aber leider keine Antwort bekommen - ich weiss nicht , woran es gelegen hat.Da ich die selben Wünsche und Vorstellungen wie du sie hast , auch habe , hätte ich gerne mal mit dir gesprochen .
Lass von dir hören . . . mit schönen Grüßen Alex
Hallo an euch alle,
ich bin auch auf der Suche nach Menschen , die sich ihr weiteres Leben in einer kleinen Gemeinschaft wünschen und es würde mich sehr freuen , wenn sich hier ein paar Kontakte ergeben würden.
Ich denke an ein weiteres Leben auf Teneriffa und würde dort eben ein größeres Haus mieten ( für den Anfang ) später aber auch kaufen wollen .
Würde mich über Antworten von Gleichgesinnten freuen . . . schöne Grüße Alex
Hallo Eric ,
hier ist Alexander, dem es in vielen Dingen so geht wie dir - ich bin in den letzten 2 Jahren auch sehr intensiv mit den Gedanken Deutschland zu verlassen unterwegs gewesen. Mein Faforit wäre inzwischen Teneriffa.
Ich denke an eine kleinere Gemeinschaft von Menschen , die sich auch wünschen und vorstellen , ihr weiteres Leben zusammen zu verbringen , vieles miteinander machen , ein größeres Haus/Finca mit Garten zu mieten, evtl. zu kaufen. Das Leben wird einfach schöner und man verfällt nicht in diese Alterseinsamkeit wie so viele Menschen hier in Deutschland. Ich würde mich freuen , wenn sich noch weitere Menschen melden würden , denen dies aus vorschwebt.
Also, ich freue mich , von euch zu hören . . . viele liebe Grüße Alex
Es war interessant hier zu lesen , ich selber bin ausgewandert nach Kanada bin jetzt nach 12 Jahren leider gezwungen ein paar Jahre wieder in der SChweiz zu verbringen , möchte / nein , werde ganz sicher wieder gehen um das " Alter" nicht hier verbringen zu müssen , bin auch wie ein paar von Euch auf der Suche nach Gleichgesinnten , ich finde wenn man die richtigen Menschen findet kann man mit so etwas nur gewinnen , wenn ich diese Menschen allerdings nicht finde gehe ich trozdem . Bin da voll Meeresfrau ihrer Meinung ,,, man redet nicht nur man macht etwas ...:)