von
pixie1
»
28.05.2020, 20:01
Wenn ich auswandern wollte, dann wäre es Australien. Die Australier sind dermaßen entspannt und tolerant, das hab ich in keinem anderen Land erlebt. Da müßten sich die Amis mal ne Scheibe von abschneiden
Allerdings hat mir auch Kanada (Westküste) sehr gut gefallen. Auch dort war man entschieden freundlicher als in USA. Und die Landschaften... grandios. Da kann man teilweise heute schon sehen, wer übermorgen zu Besuch kommt

.
Spanien und Italien kämen für mich nie in Frage, da kann ich zwar mal 4 Wochen in Urlaub hinfahren, aber dort leben möchte ich nicht.
Südafrika ist mir zu unsicher. In Kapstadt gab es keinen Laden, wo nicht eine Gittertür vor war und es war schon gefährlich, im Auto vor einer Ampel stehen zu bleiben.
Ein arabischer Staat käme bei mir schon wegen der hygienischen Gegebenheiten (z.B. beim Lebensmitteleinkauf) nicht in die Tüte.
Ungarn wäre zwar landschaftlich schön, aber die politischen Verhältnisse sagen mir so gar nicht zu.
Griechische Inseln (auch Zypern) für den Sommer ja, aber nicht über den Winter.
Ich habe jetzt 34 Jahre fern von Dortmund gewohnt und bin sehr froh jetzt wieder hier zu sein. Also bleibe ich hier auch. Ich kenne die Gegend, da ich hier aufgewachsen bin und habe meine Familie in der Nähe. Von der Welt habe ich viel gesehen und für einen Urlaub bin ich auch gerne bereit, die Koffer zu packen. Aber auswandern? Nichts für mich, aber wer es versuchen will... viel Spaß