Hallo Alexander, mit all diesen traumhaften Ideen bin ich auch in eine Wohngemeinschaft gegangen, vieles hat sich erfüllt, vieles war hart zu erlernen und zu erarbeiten. Wir sind auch ein Mehrgenerationenhaus, alles Menschen die nicht mehr alleine leben wollten und sich viele Synergien erhofft haben. Manches ist uns recht gut gelungen, aber es mussten auch Abstriche gemacht werden. Wir sind jetzt im vierten Jahr, und mit Hilfe der Soziokratie zur Selbstverwaltung gelingt es ganz gut. Ich würde aber auf keinen Fall mehr in eine Wohngemeinschaft ziehen mit drei Generationen, dafür sehnen sich ältere Menschen zu sehr nach einem ruhigen Lebensabend, nach getaner, lebenslanger Arbeit. Die Idee selbst sein Gemüse anzubauen ist sehr verlockend, besonders in einem warmen Land, das würde mir auch gefallen, daher sollte jeder einen Gemüsegarten haben. Ich wünsche gutes Gelingen und wenn Fragen sind, ich spreche aus Erfahrung und teile sie gerne mit. Alles Liebe Veronica, www.genawo.at , heißt unsere Gemeinschaft: gemeinsames, nachbarschaftliches Wohnen.
Hallo Auswanderer,

schöne Idee, davon träume ich auch immer noch. Ab in die Sonne!

Herzliche Grüße

Heidi
Ein schönes Hallo an euch . . .
Meine Wünsche bezüglich einer kleinen Gemeinschaft auf Teneriffa sind noch immer aktuell und ich werde in den nächsten Monaten Deutschland verlassen, um einen neuen Weg zu gehen - gibt es noch Menschen , die sich und ihr Leben auch in dieser Richtung verändern möchten ? Ich würde mich sehr freuen , wenn sich Leute finden würden , die in der nächsten Zeit real etwas an ihrer Zukunft verändern möchten.
Viele schöne Grüße Alex
Hallo Alexander,
ich las erst heute deinen Blog, war gerade für beinahe 4 Wochen in Ägypten zuerst auf Tauchsafari bis an die sudanesische Grenze, dann in einem Hotel.
Ich lernte auch die heilsame Wirkung von angenehmer Wärme, Wasser und Gemütlichkeit kennen.
Ich war vor vielen Jahren einmal auf Teneriffa, wunderschön dort.
Auswandern dort hin : jeweils fürs Winterhalbjahr sofort.
Ich wohne z.Zt im feuchten , kalten mir nach wie vor unsympathischen Vorarlberg. Komme ursprünglich aus Österreichs Süden
Hallo Alexander,

Du hast noch immer Deine Träume vom Auswandern nach Teneriffa.
Wir haben uns 2019 zum Jahreswechsel mit einer Frauen-Clique auf T. Getroffen.

Hast Du inzwischen ein Projekt gefunden?
Lass doch bitte mal von Dir lesen, was Du planst.

Viele Grüße
Birgitt