Ich brauche eure Hilfe.
Wie kann ich die Autokorrektur in meinem Smartphone (von LG) abschalten?
Ich schreibe sehr viel auf dem Smartphone und die Wörter werden ständig  in andere, falsche korrigiert.....und manchmal übersehe ich die Fehler. 
Unter "Einstellungen" habe ich keine Möglichkeit gefunden die Autokorrektur abzuschalten.
 
  
Ich habe kein LG, sondern ein Xperia Z2, ist aber auch Android, bei mir kann man es unter Sprache und Eingabe, dann Xperia Tastatur, daneben ist ein Einstellungssymbol und da unter Wortvorschläge kann man es ändern, bzw. deaktivieren, bei dir dürfte das ähnlich gelagert sein.
Sieveri hat geschrieben: Ich brauche eure Hilfe.
Wie kann ich die Autokorrektur in meinem Smartphone (von LG) abschalten?
Ich schreibe sehr viel auf dem Smartphone und die Wörter werden ständig  in andere, falsche korrigiert.....und manchmal übersehe ich die Fehler. 
Unter "Einstellungen" habe ich keine Möglichkeit gefunden die Autokorrektur abzuschalten.
 
  


Habe auch damit gekämpft. Bis ich gefunden habe:

Einstellungen
Sprache und Eingabe
Tastaturen und Eingabemethoden
dort bei Samsung-Tastatur das Häkchen entfernen
es bleibt das Häkchen bei Google-Spracheingabe automatisch
Im Grunde haben die Vorkommentatoren recht, es unterscheidet sich je nach Android Version, bis 4.x.x sollte es wie angegeben funktionieren. Mittlerweile bin ich mit einem (LG) Nexus bei 6.0 Marshmallow, da ist es wieder anders,

Falls Du es nicht hinbekommst, ruf an :-)
 
@ MM
...ich habe das nexus4

@ all
Ich habe  es geschafft.  :D

Vielen Dank für eure Hilfe! 
:D

5/5