Hallo HSV1887, danke für deine Antwort.
Ich habe auch nochmals eine Meldung erhalten, dort wird gefragt, ob ich es in die Quarantäne verschieben möchte, aber bisher habe ich mich nicht getraut. Wenn ich das Fenster schließe,
dann wird anschließend das System durchsucht.
Kann ich es in die Quarantäne verschieben? ohne, dass etwas passiert, denn dann,
lieber HSV1887, stehe ich im Trockenen. :mrgreen:

Ich habe mir schon überlegt, ein anderes Virenprogramm einzulesen, denn Avira macht mein ganzes Betríebssystem sehr, sehr langsam. :mrgreen: Auch das Schreiben geht sehr langsam.

Danke dir für den Link, den du eingestellt hast, ich werde mich schlau machen. :D

Vielen Dank!

Jelly
Klar, kannst du es in Quarantäne verschieben.
Dafür ist Antivir ja da. Laß das System aber trotzdem mal komplett durchsuchen, und anschl. alle gefunden Viren in Quarantäneverzeichnis verschieben.

Übrigens kann man die Dateien, die dort hin verschoben werden, wieder herstellen, brauchst keine Angst zu haben.

Viel Erfolg 
<<<<<<empfiehlt das zur Zeit zu den weltbesten Virenprogrammen zählende 360 Internet Security.
Es wurde in China entwickelt und wenn die keine Ahnung von Viren haben, wer denn dann sonst? :)