Liebe Mitglieder,
Ich hatte ja schon Kühlungsborn eingestellt, jedoch mit wenig Resonanz.
Nun habe ich mal geschaut und eine bessere Idee, die ich mal zur Diskussion stellen will:
Ich habe gesehen, dass ein ICE Samstags direkt ohne Umsteigen von Leipzig nach Binz fährt. Hin- und Rückfahrt kosten derzeit ca. 40 EUR gesamt pro Person. In der Gruppe wird es vielleicht noch günstiger. Wir haben ja hier Experten, die da noch bessere Preise aufrufen können.
Ich habe ein süsses Hotel in Baabe gefunden, was mit 8,6 bei Booking.com bewertet ist. Es bietet in der Zeit vom 06.01.2020 bis 31.03.2020 folgende Preise incl. Frühstück, was sehr gut sein soll, an:
Es gibt 8 Einzelzimmer a 37 EUR pro Nacht bei 7 Tage Belegung. Es gibt weitere Doppelzimmer mit 33 EUR pro Person und Nacht bei 7 Tage Belegung. Das Hotel befindet sich nahe am Strand und bietet Transfer zum Hotel an. Es gibt ein Restaurant darin wo man auch Mittag- und Abendessen kann. Desweiteren bietet das Hotel an Rügen per Bus zu erkunden und Schifffahrten.
Ich möchte diese Reise zur Diskussion stellen. Für jeden würden 7 Tage Urlaub strandnah incl. Frühstück und Fahrt unter 300 EUR kosten. Wer hat Lust mitzukommen?
Und welchen Zeitraum soll ich anfragen? Es geht immer von Samstag zu Samstag.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch rege an der Diskussion beteiligt und Vorschläge macht.
Das Hotel in Baabe heisst Hotel Strandpavillon.
dobifan
Moderatorin der Regionalgruppe Leipzig
Das Hotel hat nicht 8,6 sondern 9,1 Bewertungspunkte bei Booking com. Also außergewöhnlich gut.
dobifan
Finde ich sehr interessant. Ein gutes Angebot. Würde gern teilnehmen, falls es dann um die Zeit möglich ist. Zeitraum wär mir egal.
Cillyn
Ulf und ich sind bis Anfang Januar (05.01.) nicht in Deutschland. Ende Februar bis März steht Oslo an. April/Mai Reise nach Madeira. Oslo und Madeira fahren Kirsten und Roland mit.
Daher ist leider im I. Quartal eine Teilnahme nicht möglich. Silvia, danke für den tollen Vorschlag.
Auch wenn zur Zeit Reisen undenkbar ist, würde ich gern auf das Angebot eingehen.
Die Reise nach Baabe gefällt mir, und wenn Reisen wieder möglich ist wäre ich gern dabei. Für einen Termin könnte ich mich anpassen.
Danke an Silvia, tolles Arrangement!
Ich habe Zeit und Lust an dieser Reise teilzunehmen,vorausgesetzt es ist wieder möglich.Bei der Terminfindung bin ich sehr flexibel.Danke für das tolle Angebot.
Ich freue mich darüber, dass so viel Interesse an der Reise besteht.
Sobald irgendwie absehbar ist, dass die Hotels wieder öffnen können, werde ich mich kümmern. Jetzt freue ich mich erst mal auf unseren Spaziergang am 22.11.20 und hoffe, dass der nicht durch die neuesten Verschärfung ins Wasser fällt.
dobifan
Liebe Mitglieder,
Ich habe jetzt einen Termin festgelegt und mich wegen der Unsicherheit auf die letzte Woche im März entschieden. Ab 01.04.2021 gelten die angegebenen Preise nicht mehr, weil ab dann die Zwischensaison beginnt. Mit diesem Termin haben wir auch genug Zeit, dass sich alle Interessenten eintragen und wir günstige Fahrkarten bekommen. Falls es andere Terminvorschläge gibt, dann ist das Hotel auch dafür offen. Kostenlose Stornierung wegen Corona ist zu jeder Zeit möglich.
Bitte tragt Euch zeitnah in "Veranstaltungen" ein. Das Hotel möchte gern bald wissen, wie viele Personen mitkommen. Schreibt mir im Forum auch bitte ob Einzel- oder Doppelzimmer gewünscht sind. 8 Einzelzimmer gibt es im Hotel.
dobifan
Vielen Dank. Dem Termin stimme ich zu. Ich hätte bitte ein Einzelzimmer.
Mit diesem Termin wäre ich einverstanden,bitte um ein Einbettzimmer.LG
Mein Gast hätte auch gern ein Einzelzimmer. Vielen Dank
Mein Gast hätte bitte auch ein Einzelzimmer!
Hallo hier ist Gelisch, ich würde auch mitkommen, wenn wir dann reisen dürfen.
Ich nehme auch ein Einzelzimmer.
Liebe Gelisch,
Ich habe gerade Antwort vom Hotel bekommen. Du könntest das letzte freie Einzelzimmer bekommen, jedoch nur zum Tagespreis von 43 EUR anstatt 37 EUR. Die Preise sind leider gestiegen. Bitte teile mir schnellstmöglich mit, ob du das auch zu dem höheren Preis willst.
dobifan
Wenn jemand noch Lust hat mitzukommen, bitte vorher anfragen. Das Hotel ist jetzt schon fast belegt. Einzelzimmer sind nicht mehr verfügbar und Doppelzimmer als Einzelnutzung auf Anfrage. Auch die angegebenen Preise sind nicht mehr gültig.
dobifan