Daher die direkte Frage, ob jemand als Alleinreisender mit seinem Wohnmobil schon einmal Erfahrung mit sog. "begleiteten Wohnmobiltouren" gemacht hat.
In einem reinen Wohnmobilforum fand ich den recht ernüchternden Bericht von einem Teilnehmer (mehrwöchiche Balkan- und Osteuropatour), dass die meisten anderen Besatzungen Paare waren, die am Abend auf dem gemeinsamen Übernachtungsplatz recht bald im jeweiligen Wohnmobil verschwanden - und unser Single-Fahrer somit noch einsamer war als sonst.
Ich stelle mir vor, dass man "Geselligkeit" (besser: Gemeinsamkeit) ja auch schlecht von Seiten der Reiseleitung verordnen kann.
Also: Gibt es Erfahrungen dazu hier?
Wohlgemerkt: Ich meine damit nicht, dass man immer und überall aufeinanderhocken soll. Aber so die grundsätzliche Bereitschaft, einen kleinen Teil des Tages (nachdem man die reine Fahrtstrecke ohnehin unabhängig voneinander verbringt) sich mit anderen zu- und auseinder zu setzen und Eindrücke des Tages auszutauschen, viellht mal zusammen zu kochen - das sollte m.E. nach schon vorhanden sein
... meint Lytzerich