Hallo!
Seefan1 und ich haben uns spontan entschlossen, bei dem schönen Wetter und der jetzigen tollen Blütenpracht das Aboretum in Ellerhoop morgen, am 22.04.18 zu besuchen. Wir treffen uns um 13°° vor dem Haupteingang. Wer Lust hat, spontan mitzukommen, nur zu!!
Wie ich eben festgestellt habe, ist an diesem Wochenende dort auch das Narzissen- und Päonienfest!! Es könnte also etwas voller werden als sonst, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen verteilen sich die Besucher auf dem weitläufigen Gelände immer gut.
Arboretum Ellerhoop
25373 Ellerhoop
Thiensen 4

Bis vielleicht morgen
Reisepartner
Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag im Arboretum!!
Die Narzissen standen noch in vollster Blüte und andere Bäume und Sträucher waren schon in voller Blüte. Dazu waren überall andere Frühjahrsblüher angepflanzt worden, es war eine Augenweide und das bei angenehmen T-Shirt-Temperaturen.
Anschließend waren wir noch in einem Biergarten in der Nähe lecker essen und haben dabei die Abendsonne genossen.
Es war ein einfach gelungener Tag . . .
Bloß mit den Fotoeinstellungen klappt es jetzt mal wieder nicht bei mir. Nach der Umstellung bei 50plus hakt es weiterhin und ich bin jetzt einfach zu müde (nach der Krokustour in Husum hatte ich es ja letztens immerhin geschafft, aber s.o.)
Ups, es scheint zu klappen!
Hier ein paar Fotoimpressionen:
Die Bilder sprechen glaube ich für sich:
Blüten, Büten, Blüten, nicht nur von Narzissen. Die Phäonien (Pfingstblumen) sind aber lange noch nicht so weit . .

DSCI0001 (500x375).jpg

Es klempt schon wieder, liegt aber vielleicht auch an mir . . zu müde
Liebe Grüße Reisepartner
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich versuch es noch einmal:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Arboretum, das sehe ich immer auf dem großen brauen Schild auf der A23 kurz vor Elmshorn.
Und dann denke ich immer an Reisepartner die das da immer so schön findet.
Aber auf dem Schild steht auch Rosarium Uetersen.
Warst du da auch schon gewesen?
Natürlich!!
Aber jetzt ist noch nicht Rosenblütenzeit . . .