Hallo schorses,
ich habe mich soeben abgemeldet, denn ich habe gestern eine Einladung zur
Goldenen Hochzeit an dem Tag bekommen. Ganz alte Freunde in Dänemark
haben sich entschlossen ein Familientreffen daraus zu machen.

Ich hatte schon Vorbereitungen für Übernachtungen und Besichtigungen in Schwerin
gemacht. Die werde ich dann ein ander Mal nachholen.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub weiterhin und bis dann.
Ach nööö :( hab mich schon so auf Euch, Lissy und Sommerdag, gefreut. Aber irgendwann klappt das mit uns, stimmts? :D
Hallo Schweriner und Freunde
Noch ist es Zeit sich zum Blick hinter die Kulissen des Theaters anzumelden, also nicht bange sein , jeder ist willkommen. Ich bin zur Zeit leider außer Landes bin aber rechtzeitig wieder Zurück.
Ich freue mich auf neue Bekannte
Viele Grüße und bis bald
Schorses
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
Schnell noch anmelden es wird sicherlich sehr interessant
Zurück aus dem Urlaub, den ich machen mußte aber auch nötig hatte,
möchte ich euch noch einmal auf die am Freitag stattfindende
Theaterführung im Mecklenburger Staatstheater hinweisen.
Jeder ist willkommen auch mit Gästen
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
Auch eine kleine Gruppe ist etwas gannz besonderes :!: :D
Leider sind wieder trotz Anmeldung und Erinnerung wieder zwei Userinnen nicht gekommen zur Theaterbesichtigung.
Es hatte aber auch seine Vorteile. Frau Baumann eine junge Dame vom Theater Marketing hat uns mit viel Enthusiasmus durch das Theater geführt, geduldig alle Frage beantwortet, manche kleine Anekdoten mit einem Augenzwinkern erzählt, wir konnten einem Kulissenaufbau für die nächste Aufführung kurzfristig beiwohnen. Es würde den ersten Kurz Bericht sprengen, was wir alles neues erfahren haben auch wenn wir wirklich nicht alles sehen konnten. Auch die Geschichte kam nicht zu kurz,der Brand des Theaters und vorübergehende Auslagerung, genau so wenig wie die Sorgen des Staatstheaters. Sind doch immerhin die stolze Zahl von ca 320 Festangestellte zu bezahlen. Eigentlich zuwenig bei dem Spielplan den das Theater bietet, Schauspiel, Ballett, Konzerte Schlossfestspiele um nur einiges zu nennen.
Ich glaube da kann ich für alle sprechen, danke Frau Baumann und Toi Toi Toi
Für mich sind schon die nächsten Besuche geplant
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ich komme spät, ich weiß, aber mein Läppi ist kaputt und ein neuer musste her und der ist nun da :lol:

Es war wieder toll in Schwerin und die Führung war sehr interessant. Ein tolles Haus.
Ich hab ein paar Fotos gemacht und stell sie einfach mal so ein. Personen sind nicht zu erkennen, weil ich nicht wusste, ob wer zu erkennen sein möchte oder nicht. :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hinter der Bühne gab es so allerlei zu entdecken
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hübsche Lampen gab's auch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das Haus hat auch viele hübsche kleine Stuckarbeiten

und eine tolle Aussicht vom Balkon
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und bei der nächsten Besichtigung, egal was, bin ich wieder dabei. :D
Liebe Maggy
Wenn ich dich nicht gehabt hätte!
Es gäb keine Aufnahmen von unserer Theaterbesichtigung, du warst wirklich ein toller und fleißiger Fotograf.
Egal ob Fundus oder Bühne, Aussen und Innenaufnahmen selbst den Riesigen Kronleuchter der im Fundus an der Decke hing oder den Blick aus der herzoglichen Loge über den Publikumsraum über die Bühne in das große Lager hinter der Bühne alles vortrefflich gelungen.
Auf diesem wege nochmal meinen ausdrücklichen Dank für die vielen schönen Aufnahmen
Regio Gruppe Schwerin
Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthäuser (Demokrit)
gern geschehen Bild
schorses hat geschrieben: Liebe Maggy
Wenn ich dich nicht gehabt hätte!
Es gäb keine Aufnahmen von unserer Theaterbesichtigung, du warst wirklich ein toller und fleißiger Fotograf.
Egal ob Fundus oder Bühne, Aussen und Innenaufnahmen selbst den Riesigen Kronleuchter der im Fundus an der Decke hing oder den Blick aus der herzoglichen Loge über den Publikumsraum über die Bühne in das große Lager hinter der Bühne alles vortrefflich gelungen.
Auf diesem wege nochmal meinen ausdrücklichen Dank für die vielen schönen Aufnahmen



... ich danke Dir auch für die Fotos @maggy, danke dass Du uns so hast teilnehmen lassen, ich
möchte auch gern teilnehmen das nächste Mal. :)
Danke liebe Maggy für die schönen Bilder.
Toll, dass Du sie hier eingestellt hast. So bleibt der schöne Nachmittag nachhaltig in Erinnerung.
Bis zum nächsten Event alles Liebe.