_Katze_ hat geschrieben: War das einer von der Sorte: "Ich poste, also bin ich!" ? :mrgreen:

nein - das war zum Thema geschrieben....
siehe meine Antwort 6.8. 11.46 und 13.32

und zwar von wegen der Anrede:
"Hallo Leuts" und "Hallo Ihrs" - die benutze ich in den Foren....
und manchmal schreibe ich sogar "cool"....
dabei bin ich schon so alt und müßte konventioneller daherkommen....pfui..... :P

tja - sogar ältere Menschen können unkonventionell sein....gell .... :wink:
Shekinah hat geschrieben: Bingo!

Beiträge in den letzten Jahren, in denen zu etwas zum Thema beitragen konntest, kann ich an zehn Fingern abzählen.....öööööhm.....

wobei "nur kommentieren" viel einfacher ist - schont die Gehirnzellen... :lol:
Verstehen kommt von Verstand gell, deshalb hast du meist gar nicht erkannt, wie sehr ich genau mitten im Thema stand, und das ganz ohne Katzenleckerligangtraining und Kakao in Dauerwiederholung. Bilder aus Worten zu erkennen ist halt nicht jederfraus Sache. Geh Börse gucken und hör auf, deine 10 Finger zu strapazieren, denn du müsstest mehrmals durchzählen und hättest noch lange nicht alle meine Beiträge zu den Themen erfasst.

So und jetzt pflege endlich das Blümchen, das ich dir aufs Müllgrab gepflanzt habe.
So und jetzt pflege endlich das Blümchen, das ich dir aufs Müllgrab gepflanzt habe.

danke für's düngen..... :wink:
Verstehen kommt von Verstand, also reflektiere (du schwafelst ja genügend in Dauerschleife von deinem reflektierenden Verstand).
"Bitte eintreten, hier darf sich gewundert, gestaunt werden"

tatsächlich. isso. ich staune immer noch darüber, was so Manche unter "Freundschaft und Partnersuche ab 50+" verstehen. :mrgreen:
Shekinah hat geschrieben: Verstehen kommt von Verstand, also reflektiere (du schwafelst ja genügend in Dauerschleife von deinem reflektierenden Verstand).

Dann gehe doch mal mit gutem Beispiel voran ... falls das irgendwie möglich sein sollte
Nein danke, könnte sein, dass du auf die unliebsame Idee kommen könntest, mir zu folgen, darauf verzichte ich freiwillig.
die Erdbeer Saison vorbei ? Nee United Kingdom kann noch liefern

der Deckel des Plastbehälters sitzt ungewohnt fest, kennt man bei deutscher
Ware nicht, die Unseren sind "öffnungsfreudiger" gerade dort wo´s nich sein soll

dann die Beeren, der Stiel ist einfach nicht raus zu kriegen, sonderbar sowat
also Blätter abzupfen - ein langer Daumennagel ist dabei hilfreich -
und vernaschen, dabei fällt auf, daß der Stiel einem Strunk sehr ähnlich ist
runterschlucken oder ausspucken, ganz wie es beliebt

klar auch warum nur 4oo Gramm drin sind, das Englische Pfund eben
macht schon was her anders zu sein im Europäischen Einheits-Brei
Nichts zu wundern, die Erdbeerzeit ist bei uns vorbei. Kauf regional und saisonal,
jetzt kommt die Pflaumen(Zwetschgen)-Zeit und bald gibt es einheimische Trauben.
Also wir haben noch wunderbare Thurgauer Erdbeeren, ein echter Genuss. Und Zwetschgen ebenfalls, direkt vom Bauernhof.
schon fast eine kleine Sensation was t-online so alles weiß

Spinnen und Silberfische machen sich nützlich

Unbeliebt sind Spinnen. Sie können aber auch nützlich sein, da sie Fliegen, Mücken und andere lästige Krabbeltiere fangen und essen. Ebenso häufig missverstanden werden Silberfischchen:

Sie übertragen keine Krankheiten, aber fressen Hausstaubmilben, die häufig Allergien auslösen. Außerdem können sie oberflächlichen Schimmel entfernen.

na dann, lasset sie kommen, die neuen Nützlinge 8) :idea:
bei mir sind welche....
mein Kätzchen freut sich.....besser kleine Fische als gar kein Fisch..... :lol:
Waldbaden wird bei den Japanern "Shinrinyoku" bezeichnet.

Luftbaden, lehmbaden, sitzbaden wirft keine Fragen auf.

Nur über das lichtbaden bin ich mir noch nicht im Klaren:
Wenn ich in der Wanne sitze, ist es entweder draußen hell oder es brennt eine Lampe.
Somit wäre beides wohl lichtbaden. :idea: Ist es aber draußen dunkel und es brennt auch keine Lampe, ist das dann dunkelbaden? Oder vielleicht sogar schwarzbaden?
:wink: :)
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! :lol: .................

ich wundere mich auch immer, wie schnell mein Portmonä.......... leer ist? :shock: