Housse...ist ein Möbelüberzug,kannst du dann über den Dax stülpen oder so... :lol:
ja, über den dachs und über den iltis
und was machen die Trader ?

den Dax oder den Iltis getradet ?
heute nachmittag kommt der neue Aktienbrief raus.....

versucht ihn euch bei boerse.de runterzuladen und auszudrucken (wenn es geht farbig).....
heute warten sie an der Börse alle auf die Entscheidung der EZB morgen.....
falls die Erwartungen nicht - oder nicht gut genug - erfüllt werden, könnte es einen Rücksetzer geben und das wäre dann wieder eine Einkaufs-Gelegenheit

hier nochmal das Zertifikat für die Sicherheitsbewußten und für diejenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen, Einzel-Aktien zu kaufen:

http://www.boerse.de/geldanlage/Ueber-5 ... ch/7532264
nachdem ich gerade den Aktienbrief gelesen hatte.....und die Coloplast - ein 5 Sterne-Champion - Nachkauf-Empfehlung war......hab ich's gemacht....und nachgekauft....
obwohl ich diese Aktie schon zweimal habe.....

es war einfach ein "muss"......und aktuell drehen die Amis und wir ins an der Börse wieder ins Plus...... :wink:
Ich sehe derzeit keinen Grund zur Hektik.
ich auch nicht ....... :lol:
heute war wieder so ein "Einkaufstag"....

ich hab schon zwei Tage davor eingekauft und mich heute - teilweise - in den A....gebissen, weil ich "zu schnell" war.....weil ich zu früh eingekauft habe....doch in einigen Tagen oder Wochen werde ich darüber lachen, denn im Endeffekt ist es egal - ob man Qualitätsaktien gestern oder heute vielleicht einen Euro zu teuer eingekauft hat....

am Mittwoch kommt wieder der Aktienbrief von Boerse.de raus....versucht ihn euch runterzuladen.....

ich weiß nicht, ob dieser Bullenmarkt noch ein weiteres Jahr gehen wird - deshalb kaufe ich erst recht nur Qualitäts-Aktien ein.......

im Moment sieht es für mich an der Boerse so aus, als ob die einen ihre Gewinne mitnehmen ....und wenn dann die Aktie dementsprechend fällt - sich die andern draufstürzen, weil sie sich nochmals einkaufen wollen...

meiner Erfahrung nach geht das noch ein oder zwei Wochen so....und dann geht es mit der Wirtschaft und den guten Dividenden-Aktien weiter ........

deshalb hab ich mich jetzt nochmal in zwei gute Dividenden-Aktien eingekauft.....
vorhin ist der Aktienbrief von Appeltauer gekommen.....

so gut wie alle seiner Kauf- und Nachkaufempfehlungen sind mir im Moment auf zu hohem Niveau........
und er schreibt ja auch:
dass ein Rücksetzer nötig/fällig ist.....
nur - ob das bereits heute der Rücksetzer war oder die nächsten Tage noch ein größerer folgt - das ist die große Frage....

ich habe heute nur den runtergeprügelten Pharmatitel nachgekauft......ein 4-Sterne-Champion, der in nächster Zeit ein Aktienrückkauf-Programm und eine Dividende im Auge hat.....

der 5-Sterne-Champion auf der Titelseite gefällt mir gut .....ist mir jedoch im Moment zu teuer......

ansonsten fängt jetzt bald die Dividenden-Saison an......*freu*
heute war wieder ein schwacher Tag.....
doch die 4 und 5 Sterne-Aktien vom Aktienbrief - die sind alle auf Allzeithoch - da komm ich nirgends dran....obwohl ich wirklich auf der Lauer liege *seufz*
jeztzt freu ich mich einfach auf meine letzten Einkäufe und lasse die Gewinne laufen....
in den letzten Tagen und Wochen waren das Fuchs Petrolub, Chevron, Royal dutch shell (nachgekauft), Givaudan... und Gilead Sciences (nachgekauft).....
der neue Aktienbrief von Appeltauer ist da.....

versucht ihn, auf Probe zu bestellen (aufpassen - die 14 Tage Rückgängigkeitsfrist nicht verpassen)....

wie immer eine interessante Einführung.....guter Überblick - vor allem wenn es farbig ausgedruckt werden kann......

auch wenn ihr nichts kauft - wichtig ist, dass man ein Gefühl für die ganze Sache bekommt......

ich hab beim letzten Aktienbrief nur Barry Callebaut gekauft - alles andere war mich schon zu hoch/zu viel über die 200 Tages Linie gelaufen.....

vorhin komm ich von der Arbeit zurück und geh an den Briefkasten - da ist die Dividendenauszahlung von Barry ausgewiesen - ohne Quellensteuerabzug ! super.....

ich geh hoch - werfe den PC an - guck Börse und sehe, dass Barry Callebaut - wahrscheinlich durch oder wegen/nach der Dividendenauszahlung - einen Rücksetzer hat......
sehe, dass der Appeltauer sie nochmal als Kaufsignal im Aktienbrief drin hat - und kaufe sie spontan nach.....

vielleicht werde ich morgen bei einer Wachstumsaktie, die nicht so viel Dividende bringt - meinen Gewinn mitnehmen......
heute ist er wieder da - der neue Aktienbrief von Appeltauer......fast alle meine Titel sind Halteempfehlungen - da Allzeithochs .....

versucht ihn zu bestellen mit Rücktritt innerhalb 14 Tagen - und versucht ihn auszudrucken - weil er dann besser zu lesen ist und um ein "Gefühl" für die Firmen und Trends zu bekommen.......

vielleicht ist der aktuelle Rücksetzer nur klein .....vielleicht gibt es im Sommer einen größeren.......
ich bin sehr gespannt, ob die USA ihre Zinserhöung vorziehen oder doch noch warten damit....
Die Hoffnung auf eine Leitzinserhöhung erst im September, läßt den DJ um 400 Punkte steigen und den Dollar zwischenzeitlich um 4 Cent sinken.

So geht kurzfristige Börse. 

ja - so ist es.........

und vielleicht werden einige den Rücksetzer bei uns nutzen, um in unsere guten Dax-Titel zu investieren.....mittel- bis langfristig wird sich das auszahlen.......

interresant ist, dass der Euro steigt.......steigt er weiter und die Amis haben ihrerseits einen Rücksetzer - der wahrscheinlich irgendwann Richtung Sommer/Herbst kommen wird, kann man auch wieder Ami-Aktien kaufen ......

so ist Börse...... :wink: