Es ist einmal wieder so weit und auf Wunsch einiger Mitglieder ist
Bosseln angesagt
:!: :!: :!:



Wir treffen uns zum BOSSELN am Sonntag 14. April 2019 um
15:00Uhr auf dem kostenlosen Parkplatz des
ADAC, Pleikartsförsterstr. 116, 69124 Heidelberg

Vom Parkplatz aus starten wir zum Bosseln.
Ausgerüstet mit Bollerwagen, Bosselkugeln, Getränke und Gebäck geht‘s durch die idyllischen Felder im Kirchheimer Feld. Wer möchte kann etwas zum Füllen des Bollerwagens beisteuern


In 2 Gruppen treten wir gegeneinander an und messen uns beim Rollen der Bosselkugeln.
Gebosselt wird auf einer asphaltierten, landwirtschaftlichen ca. 1,0 bis 1,5 km langen Strecke.
Neben dem sportlichen Anreiz kommt auch der Spaß beim "Straßen-Kegeln" nicht zu kurz.
Gemeinsam an frischer Luft die Bosselkugel durch die freie Natur zu werfen, stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern hebt das eigene Wohlbefinden und macht ganz einfach Spaß.
Das oberste Ziel des Bosselns ist es, Spaß und Freude zur bereiten.

Ein, mit Leckereien gefüllter Bollerwagen, lädt zu Spielpausen ein, in denen ein kräftiger Schluck "energiespendener" Getränke und Gebäck eingenommen werden kann.
Genau Beschreibung wird vor Ort erklärt.

Ab 17 Uhr habe ich einen Tisch in der Stettiner Klause reserviert, wo wir bei guten Speisen, Getränke und Unterhaltung unseren Bossel-Abend beenden werden.
https://stettiner-klause.de/

Wer Lust hat dabei zu sein bitte bis Donnerstag, 11. April 2019 anmelden.

Anmeldung bei den Veranstaltungen
==> hier klicken

Auf eine lustige Bosseltour mit Euch freue ich mich
Eure
freuemich :D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Hallo Angelika,

den kleine Radanhänger könnten wir am Sonntag ausleihen.
Wir sollten aber deswegen noch kurz telefonieren, bevor Du den bisherigen
aus Wiesloch absagst. Thema: Größe und Bequemlichkeit des Anhängers.

LG Herbert (Fidelio58)
alias "Neue Hüfte"
Hallo Fidelio,
vielen Dank für deine Mühe. Für mich ist es bequemer den Radhänger bei mir um die Ecke abzuholen, als in Wiesloch mit dem Auto. Hier kann ich den Anhänger durch die Kirchheimer Straßen ziehen und dich vielleicht betr. Hüfte abholen :wink:
Dank Katze`s Hilfe, kann ich auch einen in Wiesloch bekommen, muss den Anhänger mit dem Auto transportieren und ihn etwas auseinander bauen.
Sende Dir meine Telefonnummer per PM.
Vielen Dank und Grüße
freuemich
:D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Hallo Fidelio,
da das ganze Organisieren des Bollerwagens in enorme Schwierigkeiten geraden ist, möchte ich mich für deine Mühe und Geduld recht herzlich bedanken.
Ich bekomme jetzt keinen Bollerwagen, aber zum Glück so etwas Ähnliches und somit kann das Bosseln am Sonntag losgehen.
Freue mich auf Sonntag und hoffe, dass die Sonne scheint.
Sonnige Grüße von
freuemich
:D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Es war mal wieder ein lustiger und flotter Sonntag mit Euch. :D :lol: 8)
Mit interessierten und bosselfreudigen Mitgliedern ging es durch die Kirchheimer Felder.
Petrus hat es gut mit uns gemeint (nachdem ich mit ihm ein ernstes Wort geredet habe) und hat uns ein paar Sonnenstrahlen geschenkt.
Vielen Dank an "Alle" die dabei waren und dafür gesorgt haben den Wagen gut zu füllen und sich mit Freude an dem Bosseln beteiligten.
Vielen Dank an Jubelmaus, dass sie mir einen Wagen besorgt hat. Somit konnten wir unsere Leckerrein gut transportieren.
Es war ein lustiger Wettkampf mit viel Einsatz und guter Laune.

Wünsche Allen ein sonniges und erholsames Osterfest.
Bis bald in der all hopp Anlage am 11. Mai 2019
:D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag