Hallo ihr Lieben!

Ich suche für meine Mama eine liebe Brieffreundschaft.
Sie ist 63 Jahre jung, kommt aus Österreich und liebt die Natur über alles.
Gerne könnt ihr in diesem Profil, welches ich für sie angelegt habe, mehr über sie erfahren.
Sie schreibt so gerne Briefe und wünscht sich liebe Leute denen sie ein paar Zeilen schreiben darf... :)

Möchtest du einer davon sein?

Liebe Grüße,
beatrix
Dann stell erst einmal ein Profilfoto von Mama ein!
Piepmätze sind nicht erlaubt...
Der Admin wird sprechen.
Viel Glück
Grüß Euch,
Schöne Idee, die Ihr da habet.
Warum zeigst du deiner Mutter nicht, wie sie hier in dem Forum schreiben kann. Es ist papierloses Briefe Schreiben und nur eine kleine Umstellung in den Fortschritt der Zeit.
Viel Erfolg
Crash0 hat geschrieben: Grüß Euch,
Schöne Idee, die Ihr da habet.
Warum zeigst du deiner Mutter nicht, wie sie hier in dem Forum schreiben kann. Es ist papierloses Briefe Schreiben und nur eine kleine Umstellung in den Fortschritt der Zeit.
Viel Erfolg


Traditionell wird ein Brief mit der Hand und mit Federhalter und Tinte geschrieben.
Das ist etwas anderes als etwas mit der Tastatur Getipptes.
Allerdings könnte sie die Mutter es dann einscannen und als Bild in eine Blog einstellen, denn wer will heute noch Briefmarken kaufen und dann auch noch die Briefe zur Post bringen??
Das mit der Tradition ist schon richtig, aber...

...macht einen Brief nicht eher der Inhalt aus? Die 'Aufmachung' wird sich immer mit der Zeit wandeln, die aneinander gereihten Worte geben den Inhalt wieder.
Der kann alle Formen haben, die Persönlichkeit zeigt sich dann in der Wortwahl.
ja, beatrix .... ich würde gern Deiner Mutter schreiben. Warum tut sie es nicht selbst hier bei 50plus? Klar, ich fände es auch gut, per Brief sich auszutauschen, aber das dauert und dauert, bis der Brief geschrieben, frankiert und zum Postkasten gebracht wurde. Am Ende schläft so ein Kontakt wieder ein.
Ich wohne in Norddeutschland/Hamburg.Es könnten viele Eindrücke des Lebens vermittelt werden, vielleicht gibt es Parallelen.....
Versuchen Sie es doch einmal auf diesem Wege.
Seidenraupe ist inzwischen ehemaliges Mitglied - also abgemeldet!
Sie wird wohl nicht mehr lesen und antworten :)