Hallo gutenmorgen liebe Krappe und liebe Freunde der BUGA :D

nachdem ich gestern mal wieder im Außenbereich des BUGA Geländes eine Besichtigung unternommen habe möchte ich dir bzw euch mitteilen das die Größe des Geländes ca 40 Hektar beträgt :D
um genaue Infos zu erhalten einfach im Netz BUGA 2019 eingeben :D


Ach ja was ich noch mitteilen möchte das Maskottchen Karl das in einer HN LKR Gemeinde abhanden gekommen ist, ist laut meiner Kenntnis gestern wieder aufgetaucht :) vermutlich haben die Täter heisse Beine bekommen...grins...

Liebe Krappe wie wir sehen vergeht die Zeit bis zur Eröffnung recht schnell so das wir uns schon heute auf viele schöne Erlebnisse freuen können :D

BUGA Maskottchen Karl bei der Kürbis Ausstellung in LB fotografiert :)

Bild

Bilder vom Außenbereich des BUGA Geländes

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo liebe BUGA Freunde :D
nachdem die Zeit bis zur Eröffnung der BUGA immer schneller vergeht freue ich mich jeden Tag mehr um viele schöne Momente während der BUGA 2019 in Heilbronn fotografieren zu können :D
Die folgenden Bilder habe ich in den letzten Tagen zum einstellen fotografiert :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo BUGA Freunde :D
nachdem die Zeit bis zur Eröffnung am 17 April 2019 immer kürzer wird freue ich mich bei jeder Besichtigungstour mehr auf diesen Tag wo ich mit Sicherheit über Wochen und Monate Freude beim fotografieren haben werde :D


Bild

Bild

BUGA Maskottchen Karl habe ich in Beilstein im LKR HN am Ortseingang fotografiert

Bild
Hallo liebe BUGA Freunde und Besucher :D
nachdem ich die BUGA Baustelle schon von Anfang an in regelmäßigen Abständen immer mal wieder von der Karl- Nägele Brücke aus fotografiere freue ich mich das ich vor wenigen Tagen das große Glück hatte einen Eisvogel auf dem BUGA Gelände fotografieren zu können :D


als ich mein Glück einem guten Bekannten erzählte sagte er zu mir sende das wunderschöne Foto doch an die BUGA Verwaltung in HN :D

mein Bild ist dort so gut angenommen das es mit meiner Erlaubnis gestern bei Facebook ins Netz eingestellt wurde :D


Bild

In diesem Sinne freue ich mich schon heute auf viele nette Momente auf der BUGA 2019 in HN :D
Hallo einen schönen gutenmorgen liebe BUGA Freunde :D

ich freue mich immer wieder wenn ich bei meinen verschiedenen Unternehmungen bereits am Ortseingang eines Dorfes bzw. einer Stadt das BUGA Maskottchen Karl stehen sehen kann :D

In diesem Sinne wünsche ich euch bis zur Eröffnung am 17.04.2019 eine gute Zeit :D


Gestern in Güglingen im LKR HN entdeckt :D

Bild

Maskottchen Karl in Pfaffenhofen im LKR HN

Bild

kleine Info : werde mich ab April für 3 Monate als PM anmelden so das ich über PN erreichbar bin :)
Hallo liebe Besucher im Thread BUGA 2019 in Heilbronn :D
heute war ich wieder einmal in HN um nachzusehen wie es zur Zeit auf der .BUGA Baustelle vor dem baldigen Eröffnungstag am 17.04.2019 aussieht :)
ich konnte feststellen das in allen Bereichen mit Hochdruck gearbeitet wird so das wir uns mit Sicherheit auf eine wunderschöne und erlebniseiche BUGA 2019 freuen können :D :D :D


Die Veränderung in unserer Stadt sind in einem großen Bereich deutlich sichtbar :D
Wehr mehr über die BUGA 2019 in HN wissen möchte einfach im Netz eingeben :D


Bin sicher das es für uns Hobby Fotografen sehr viele Objekte zum fotografieren geben wird die uns mit Freude erfüllen :D

Bild

Bild

Bild
Hallo tiger2747,

jetzt läuft die Zeit ab, wir freuen uns schon
sehr, auf den Besuch bei euch und der
Buga. Das Maskotchen, der Karl ist ja ein
richtiger Hingucker. :)
Lieber Harald, vielen Dank für deine Fotos
und Informationen , die du immer fleißig
mit uns teilst.

Liebe Grüße nach Heilbronn

Hallo moma04 , hallo Marion :D
zunächst danke für deine Zeilen aus denen ich entnehme da ich euch mit meinen Bildern etwas auf die bevorstehende BUGA einstellen kann :D

Bei meinen gelegentlichen Besuchen im Bereich des BUGA Geländes sehe ich das überall mit Volldampf gearbeitet wird so das die BUGA 2019 am 17.04.2019 pünktlich eröffnet werden kann :D


Nachdem wir unser mehrtägiges Treffen bewusst auf den Monat Mai vorgesehen haben, denke ich das wir mit dem Wetter unsere Freude haben werden

Wie ich mitbekommen habe soll Heilbronn während der BUGA auch morgens und abends vom ICE angefahren werden :D

Wir freuen uns schon heute auf euren Besuch :D


Ab April werde ich mich für 3 Monate als PM anmelden so das ich bei evtl. Anfragen die BUGA betreffend von jedem angeschrieben werden kann :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo lieber Tiger2747,

ein Dankeschön aus Dresden für Deine "laufenden" interessanten Informationen und schönen Fotos!
Drei aus meiner Gruppe besuchen mit einem Reisebüro drei Tage Heilbronn, vor allem die BUGA!

Wir sind allerdings "spät dran": Vom 21.09. - 23.09.19!

Hoffe, ich lese Dich wieder! :lol: :wink:

Liebe Grüße zu Dir /zu Euch!
Liebschi aus DD
Moderatorin der Regionalgruppe Dresden
Schau einfach mal 'rein ins Forum, schreib' was dazu, und trag' Dich bei Veranstaltungen ein, wenn Du dabei sein willst!
Hallo gutenmorgen Liebschi :D

Zunächst Danke für deinen Eintrag über den ich mich aus verschiedenen Gründen ganz besonders freue :D

meine Lebensgefährtin Marlies (ehemals stegma48 )und ich (ehemals harry99) haben 2009 die RG HN eröffnet und bis 2014 mit vielen verschiedenen und vielseitigen Unternehmungen moderiert (Stammtische Wanderungen Grillfeste usw.)bei unseren mehrfachen Reisen haben wir unter anderem nach Möglichkeit immer auch mal wieder an verschiedenen Stammtischen bei verschiedenen RG teilgenommen zum Bspl . in Paderborn München Zürich Zwickau und einigen mehr :D

Eine besondere Freude hatten wir immer wenn wir 50+ Gäste in unserer geliebten Heimat im Schwabenländle empfangen konnten da ich seit 2009 (wie bereits erwähnt) MG bei 50+ bin freue ich mich natürlich immer wenn MG von 50+ als Gäste nach HN kommen :D
Marlies und ich würden uns deshalb freuen wenn wir den BUGA Besuchern von der RG DD neben der BUGA Besichtigung auch etwas von unserer Stadt oder unserem wunderschönen LKR HN zeigen könnten da wir mitten in den Weinbergen zu Hause sind würden wir uns auf einen gemütlichen abendlichen Umtrunk in harrys urigem Weinstüble freuen :D

Liebe Liebschi ich denke alles weitere werden wir am besten noch über PN oder Draht miteinander bereden :D

In diesem Sinne liebe Grüße ins wunderschöne Dresden :D


Bild

Bild
Hallo einen schönen gutenmorgen an alle BUGA Besucher :D

nachdem die Tage bis zur Eröffnung der BUGA 2019 abzusehen sind freue ich mich schon heute auf viele wunderschöne Momente die ich mit verschiedenen Besuchern der großen 50+ erleben werde :D

Es ist eine gute Möglichkeit wieder einmal gute langjährige Bekannte sowie bis heute noch unbekannte User / innen einmal persönlich kennenzulernen :D

aus diesem Grunde freue ich mich schon heute auf jeden neuen Kontakt der großen 50+ Familie :D

sehr gerne würde ich als Insider natürlich auch mehrtägigen Besuchern etwas von unserem wunderschönen LKR HN zeigen :D

in diesem Sinne freue ich mich auf jeden neuen Eintrag den ich auch Nicht MG in wenigen Tagen als angemeldetes PM beantworten werde :D

GLG an alle BUGA Besucher mit denen ich bereits in Kontakt bin :D


Bild

Bild
Hallo gutenmorgen liebe Besucher :D
nachdem sich bei uns in HN bereits vor dem Eröffnungstag fast alles nur noch um die BUGA dreht freue ich mich schon heute auf viele wunderschöne Veranstaltungen wo ich mich mit meinem Hobby dem fotografieren mit Sicherheit so richtig ausleben kann :D
Freue mich zum Beispiel ganz besonders auf die Wasserspiele die Donnerstags Freitags und Samstags den krönenden Abschluss eines Abends gestalten werden :D
Ich hoffe das ich euch liebe 50+ Besucher im Thread BUGA 2019 in HN schon allein von den Wasserspielen mit meinen Bildeinstellungen eine Freude zum Alltag machen kann :D

BUGA Maskottchen Karl in Untergruppenbach fotografiert
Bild

bei einem abendlichen Rundgang auf dem BUGA Gelände fotografiert :)

Bild

Bild

Ab April werde ich mich für 3 Monate als PM anmelden so das ich bei evtl. Anfragen die BUGA betreffend von jedem (auch keine PM) über PN persönlich angeschrieben werden kann
Hallo gutenmorgen liebe Besucher :D

Salzquader auf der BUGA in Heilbronn :D

Als Symbol dafür ,das in HN Salz abgebaut wird, hat die Bundesgartenschau am Freitagvormittag einen großen Salzquader aufgestellt :D
(leider habe ich es zu spät erfahren deshalb zunächst noch keine Bilder von dem Salzquader)
Salz ist ein wichtiges Markenzeichen der Stadt Heilbronn :D
auch die Bundesgartenschau thematisiert deshalb ab dem 1 April das Salz auf dem Gelände mit einem Gradierwerk und einem großen Salzquader, der am Freitag auf dem BUGA Gelände abgeladen wurde :D
Noch nie wurde so ein großes Stück Salz aus dem Heilbronner Bergwerk geholt. Auch für die Bergleute war das eine außergewöhnliche Aktion, immerhin war das Salz über 250 Millionen Jahre unter der Erde :D
Ich werde euch nachdem Eröffnungstag natürlich auch noch Bilder von dem Salzquader einstellen :D


in diesem Sinne wünsche ich euch mit den folgenden Bilder die ich gestern im Bereich BUGA Gelände fotografiert habe einen guten Start in die neue Woche :D

Bild

Bild
Hallo gutenmorgen liebe Besucher vom Thread BUGA :D

BUGA 2019 in Heilbronn

ab heute sind es nur noch 28 Tage bis zur Eröffnung der Bundesgartenschau !

Da ich jeden Tag neugieriger auf den Eröffnungstag am 17.04.2019 bin habe ich heute Morgen in aller Frühe nochmals eine weitere Besichtigung gemacht um nochmals einige weitere Bilder zum einstellen machen zu können :D

Liebe bereits angemeldete BUGA Besucher aus Hannover Greiz Wien Dresden usw. ich hoffe das ich euch mit den folgenden Bilder von heute wieder etwas Freude bereiten kann :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bei evtl. Fragen am besten PN an mich :D
Gutenmorgen liebe Besucher sowie Freunde der BUGA 2019 in HN habe mich soeben als PM angemeldet so das ihr mich bei evtl. Fragen zur BUGA betreffend gerne über PN anschreiben könnt :D

Bild
cron