Hanf sollte wieder den Platz zurückbekommen, der ihm seinerzeit weggenommen wurde. Ganz normaler Nutzhanf hat nur Spuren von THC und ist für Kiffer nicht geeignet. Allerdings könnten wieder viele Gebrauchsgegenstände hergestellt werden, Naturfasern statt Kunstfastern. Und in der Ernährung ist Hanf ebenfalls sehr wertvoll.
Das passiert doch auch. Es gibt Nutzhanf. Auf dem Weihnachtsmarkt (Mittelaltermarkt) wo ich seit Jahren beschäftigt bin gibt es eine Hanfbäckerei. Die bieten da alles mögliche an Hanftaschen an, von vegan bis eben mit Rind und das ist sehr lecker das Zeug.

Als Kinders haben wir natürlich gekifft. Mir wurde immer kotzübel davon. Gibt es sowas wie eine THC-Allergie?
Das letzte mal so nebenbei mal probiert. War einfach nur ein anderer Tabakgeschmack sonst nichts. Ich vermute schon fast, bei einem starken Raucher wirkt das Zeug nicht mehr richtig. (Plätzchen oder Tee schon eher)

Nur es ist eine Droge, wie viele andere auch. Morphium wurde auch mal als Wundermittel verkauft.

Ich habe so eine merkwürdige Lebenserfahrung durch reale Erfahrungen in meinem Umfeld gewonnen:

Der Unterschied zwischem einem Kiffer und einem Alkoholiker:
Der Alkoholiker weiss, das er süchtig ist, der Kiffer schnallt nichts mehr.

Und diese Erfahrung bezieht sich auf einige meiner ehemaligen Klassenkameraden und sonstige Personen die mir begegnet sind.
Ach Alf, schon wieder einer deiner Bahnhöfe. Hanf ist keine Droge. Lediglich der extra auf hohen THC-Gehalt gezüchtete Hanf kann als Droge verwendet werden. THC-Hanf ist auch in der Schweit weiterhin verboten. Deshalb braucht ja der CPD-Hanfproduzent auch eine Bewilligung, damit ihm die Polizei nicht irrtümlich die Anlage vernichtet, obwohl er legal produziert. CBD-Hanf ist nicht berauschend. Und nur weil auf einem Mittelaltermarkt Hanfbrot angeboten wird, hat der Hanf noch lange nicht seinen alten, ihm zustehenden Platz zurückerobert.

Wer in Hanf immer nur die Kifferdroge sieht, schadet weiterhin dem Ruf des Hanfs, der sehr wertvoll ist und dessen Ruf endlich rehabilitiert werden muss.
Also entschuldige bitte Shekina, ich weiss nicht ob das wirklich so misverständlich war, aber mag sein. Verstanden habe ich schon.

Ich habe erst was über Nutzhanf ohne THC gechrieben. (Hanfbäcker)
Und das ist natürlich kein Durchbruch aber doch schon mal ein Anfang, so sehe ich das.

Und der Rest bezog sich auf Hanf mit THC, wie er eben in Holland mit mittlerweile vier bis fünfachen (sorry weiss ich jetzt auch nicht so genau) Werten über dem was da noch in Woodstock üblich war, gezüchtet wird. Und das Zeug halte ich für gefährlich und darum ging es mir.
Bezüglich THC-Hanf sind wir uns wohl einig.