1.) Beim Betreten des Chat sieht man nur "Connection failed, please try later!"

Hier reicht es zumeist, den Browser (nicht den Tab) komplett zu schliessen und neu zu starten. In sehr seltenen Fällen kann der Chat abgeschaltet sein. Dann bitte einfach kurze Zeit später erneut versuchen, den Chat zu betreten.

2.) Beim Betreten des Chat bleibt die Anzeige bei "Initializing" (meist Firefox) hängen

Gerade Firefox blockiert die vom Chat verwendete, moderne Funktionalität, wenn die Cookieeinstellungen nicht auf Immer akzeptieren gesetzt sind. Auch eine fallweise Annahme (Jedes Mal nachfragen) reicht leider nicht aus.

3.) Beim Betreten des Chat bleibt die Anzeige bei "Initializing" (zweite Möglichkeit) hängen

Verlässt und Betritt man den Chat zu häufig kurz hintereinander, können die im Browser gespeicherten Daten zum Chat durcheinander kommen. Abhilfe schafft hier das Löschen des kompletten Cache des Browsers.

4.) Beim Versuch, den Chat zu betreten, kommt die Meldung "Wrong Password"

Diese Meldung ist leider missverständlich und kann von uns, so wie die anderen Meldungstexte, nicht verändert werden. Die Meldung besagt, dass der Link, mit dem der Chat betreten wurde, seine Gültigkeit verloren hat. Beim Betreten des Chats wird ein Link generiert, der 2h lang akzeptiert wird. Danach ist damit kein Betreten mehr möglich. Sollte diese Meldung erscheinen, das Chatfenster bitte einfach schliessen und den Chat erneut betreten. Es wird dann ein neuer Link generiert, der wieder 2h gilt. Merke: Diese Gültigkeit betrifft nur den Zugang zum Chat. Man wird also nicht nach 2h automatisch aus dem Chat geworfen!

5.) Beim Betreten des Chat kommt die Meldung "Unknown Error"

Es besteht eine Chatsperre. Zur Klärung wenden Sie sich ggf. bitte hier an unseren Kundenservice.