Ich habe ein Problem mit dem "neuen" Chat! Wi eich inzwischen hörte, haben das Andere auch. Aber hier konnte ich noch nichts dazu finden.

Wenn ich in den Chat gehe, dann dauert es nicht lange und er funktioniert nicht mehr! Vor allem, wenn immer mehr Mitglieder eintreten, wenn die rechte Seite praktisch voll wird, funktioniert er immer weniger. Komme ich rein und ie rechte Seite ist schon voll, funktioniert er gar nicht.

Er wird scheinbar immer langsamer, bis er gar nichts mehr macht.

Irgendwann kommt dann eine Meldung:
"..Media Flash Player... benutzt ein Skript, welches .... eventuell (ganz sicher!!!) verlangsamt. .....möchten Sie dieses Skript beenden? "
Nur egal was man drückt, Ja/Nein, es funktioniert nicht!

Es funktioniert dann gar nichts mehr!

An guten Tagen lande ich wieder auf der Startseite.
An schlechten kann ich die Kiste neu starten.

Weiß jemand, was das für ein Skript ist? Habe ich das auf meiner Kiste?
Kann ich es löschen? Wie finde ich es? Oder ist das Skript im Internetbereich?

Habe W98, T-Online 5.0 und Mozilla Firefox.

Vielen Dank im voraus.
Unikum
im ie und auch in den anderen browsern ist der macormedia flash player integriert, und das hat auch seine berechtigung.
vielleicht solltest du aufrüsten auf die neueste version,
http://www.adobe.com/de/support/flash/t ... yerfaq.htm
(bei fehlerbehebung der erste punkt)

oder eventuell in den einstellungen des flash players
der 50plus seite mehr speicherplatz einräumen,
das kannst du über folgende seite machen.
http://www.macromedia.com/support/docum ... tml#117118
(webseite speichereinstellungen)

vielleicht klappts ja
viel glück :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich bin, klappt gar nichts, aber ich kann ja nicht überall sein!
Man muss bedenken, das Windows 98 nun auch schon 10 Jahre auf dem Buckel hat und auch die meiste Rechnerkonfiguration eines Win98 PCs nicht mehr der heutigen Norm entspricht (ich spreche nicht von HighEnd-PCs, sondern von dem, was man günstig kaufen kann). Flashanwendungen fressen nunmal ein paar Megabyte und nicht nur Kilobyte. So denke ich, kommt ein Windows98 PC sehr schnell an seine Grenzen.

Grüße,
Tekin
Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Werde es nächstes Wochenende ausprobieren.

Jo. Meiner ist ein Oldtimer. Auch daran werde ich in den nächsten Monaten gehen. Aber trotzdem; so einige Megabyte sind schon noch frei.