Schön, wenn man sämtliche Geschäfte um sich hat und nicht weit laufen muss.
Das hätte ich auch gern. :mrgreen: :mrgreen:

Als ich damals in meine neue Wohngegend zog war alles noch in Ordnung,
viele Geschäfte, Penny, Tengelmann, Gretl Markt, REAL, Deutsche Bank und die Poststelle :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... alles gut zu erreichen, wenn man nicht viel schleppen will.
Das waren noch rosige Zeiten, :D :D
doch jetzt???
Alles wurde geschlossen und nicht wieder neu eröffnet. Schon seit Jahren warten wir alle vergeblich. :mrgreen:

Wahrscheinlich will man das Viertel dem Waldfriedhof anpassen,..... Bild
Melissa56 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, wieso Gundulabella "Ende der Woche" zu Aldi geht, wenn es ihr dort "zu eng" ist.
Dann würde ich halt Dienstag oder Mittwoch gehen.......

Montag und Donnerstag sind die neuen Angebote, da ist mehr los. Und Samstags sowieso.

Mööönsch Melissa
genau deshalb gehe ich nicht heute - sondern morgen....
oder halt am Dienstag oder Mittwoch.....
samstags war ebenfalls ziemlich ruhig, weil weniger Leute arbeiten gehen und deshalb nicht samstags einkaufen müssen....
das wird sich demnächst wieder ändern - ist mir klar...

eigentlich wollte ich dieses Frühjahr Fahrradzubehör (u.a. neuen Helm) kaufen.....
ich guck normalerweise immer ins Blättchen von wegen den Angeboten montags und donnerstags.....das habe ich inzwischen gelassen....
keine Fahrradtouren - kein Bedarf an Zubehör ......basta....
mein letzter Donnerstagskauf waren im zeitigen Frühjahr die Erdbeerpflanzen - die sich übrigens super gemacht haben....

@Jelly
bei uns ist es eher umgekehrt
seit Jahren wird ringsum gebaut und das Einkaufszentrum am Rande unseres Ortes wird deshalb immer mehr frequentiert.....
die DM Drogerie ist z.B. erst rel. neu dazugekommen....

ps:
wenn ich mit dem Fahrrad rein in den Ort muss - z.B. wegen Sparkasse oder Stadtbücherei - dann bin ich - leider - mehrmals Linksabbieger....
deshalb mache ich es auch da zu den Nicht-Stoßzeiten....dennoch sind mir schon mehrmals die Haare zu Berge gestanden ....
Das finde ich echt super .....