Liebe Regios und Freunde,

Corona wirbelt auch unsere Regionalgruppe durcheinander.
Die Kanzlerin, Frau Merkel, empfiehlt soziale Kontakte einzustellen.
Doch wie lange???
Mit 2-4 Wochen häuslicher Quarantäne ist Corona nicht ausgestanden.
Niemand weiß wie sich unser Alltag entwickelt
Ob wir unsere Gruppentreffen wie geplant abhalten können? Ich weiß es nicht.
Haben die Gaststätten geöffnet, was gibt der Gesundheitsminister vor?
Da wir alle erwachsen und eigenverantwortlich sind überlass es Jedem von euch zu entscheiden, ob und wann ihr zu den Treffen kommt.
Ich bitte euch nur, meldet euch ab, wenn ihr nicht mehr teilnehmen ( was ich sehr gut verstehe) wollt.
Schaut immer mal wieder ins Forum, ich werde euch ggf. kurzfristig über Änderungen informieren.
Ansonsten bleiben wir in gewohnter Weise in Kontakt.

bis dahiin kommt gesund durch diese ungewisse Zeit
liebe Grüße
Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Liebe Regios und Freunde,

leider ist es noch heftiger gekommen, als Viele gedacht haben.
Das Coronavirus legt die ganze Welt lahm.

Es macht z. Z. keinen Sinn über irgendwelche Gruppentreffen nachzudenken,
Niemand weiß, wann wir wieder zu unserem normalen Alltag zurück finden.
Ich denke, dass wir dann kurzfristig und spontan unsere Aktivitäten wieder aufnehmen.
Jetzt heißt es erstmal zu Hause bleiben, dem Rat der Regierung folgen und gesund bleiben.

Schaut immer mal wieder ins Forum ...

bis dahin kommt gesund durch diese schwierige Zeit

LG eure Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Hallo ihr Lieben,

wie nicht anders zu erwarten war, sind die Lockerungen der Kontaktsperre nicht so ausgefallen wie wir vielleicht erhofft haben.
Immerhin machen kleine Geschäfte wieder auf und auch Museen und Zoos.
Bei Gaststätten heißt es abwarten.
Freiluftveranstaltungen sind bis Ende August ausgeschlossen.
Das bedeutet für uns kein Stadtfest, keine Highland Games, und Ähnliches
. Für den Sommer können wir einen Haken an öffentlichen Veranstaltungen machen :cry: :cry: :cry:
Da müssen wir durch. Gesundheit geht vor!!!
Warten wir ab, was in 2 Wochen entschieden wird und was dann in kleinerem Rahmen möglich ist ....

Zum Glück bleibt uns ja noch der kleine Dienstweg, sodass der Kontakt unter uns nicht ganz zum Erliegen kommt. :P

Bis dahin haltet durch, ich freue mich auf ein gesundes Wiedersehen mit euch

liebe Grüße
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Liebe Regioos und Freunde,

es ist Land in Sicht ... die Gaststätten öffnen wieder :P

zwar mit Auflagen, einige Hindernisse gibt es noch, sodass eine genaue Planung unserer Gruppentreffen leider noch nicht möglich ist.

Aufgrund der Abstandsregelung werden wir wohl nicht mit gewohnter Teilnehmerzahl kalkulieren können.
Mein Vorschlag ... zunächst mehrere Treffen in kleinen Gruppen. An 2 oder 3 Tischen ... da muss man die die Entwicklung der Auflagen abwarten.
Es muss ja nicht unbedingt Freitags oder die gewohnte Gastatätte sein.

Schließlich ist (fast) Sommer, da bieten sich z. B. Biergärten oder Ausflüge an einen See mit Einkehr oder Picknik an :wink:
Natürlich halten wir die vorgegebenen Regeln ein, der Schuss soll ja nicht nach hinten los gehen ....


Zu meinen Vorschlägen wüsste ich gerne eure Meinung und eure Hilfe bei der Planung wäre nicht schlecht...
Schreibt mir eure Meinung hier im Forum - dann lesen auch die Anderen euren Vorschlag und können sich dazu äußern - per Nachricht oder "auf dem kleinen Dienstweg" (whatsapp).
Da wir alle schon groß und eigenverantwortlich sind, entscheidet Jede/r für sich ob und wann am Treffen teilnimmt.

Jedenfalls freue ich mich, dass es bald wieder möglich ist, euch zu sehen :P

Sobald irgendwas Festes geplant ist, lest ihr von mir ..

bis dahin bleibt weiter gesund

LG Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Liebe Regios,

vielen Dank für eure Vorschläge.

Leider ist durch die 2-Haushalte-Regelung ein Gruppentreffen, wie wir es kennen und lieben, nicht möglich :(
Da sind eure Ideen eine gute Lösung ... z. B. ein Zoobesuch, der Botanische Garten, gemeinsame Spaziergänge natürlich mit Abstand.
Auch die Anregung, dass ihr euch untereinander kurzschließt ist prima.
Nur schade, dass ihr nichts ins Forum schreibt, so wissen die Anderen nicht, wer, mit wem, wann, wo etwas unternehmen will....
Ich weiß auch nicht alles, nur dass ihr aktiv seid :P

Natürlich bleibe ich weiter am Ball - besser Lokal :lol: - und melde mich wenn sich etwas ändert

bis dahin immer schön fröhlich bleiben

LG Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Liebe Regios, Freunde und Gäste

es sind wieder regemäßige Gruppenabende möglich :P

Nun haben wir schon 2 Stammtische und einen Spieleabend unter Coronabedingungen geschafft. Maskenpflicht und Handdesinfektion beim Betreten der Gaststätte sind kein Problem und schon zur Selbstverständlichkeit geworden.

Was ich nicht erwartet hätte, die Pause hat dem Interesse an unseren Treffen keinen Abbruch getan .... nein, das Gegenteil ist der Fall. Wir haben uns sogar vergrößert und dürfen neue Teilnehmer begrüßen.

Nachdem sich nun unser Alltag langsam wieder normalisiert hat hoffen wir, dass Corona keinen weiteren Schaden anrichtet... es liegt an uns!!!
Halten wir weiterhin Abstand - dann steht unseren Gruppentreffen nichts im Wege

bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf

LG Bonnie
Liebe Regios und Freunde,

eigentlich waren wir auf dem Weg der Normalität, mit den Einschränkungen haben wir uns arrangiert. Sie sind schon fast normal wir haben uns daran gewöhnt .... und jetzt das :(

Corona lässt uns nicht los und zwingt uns wieder ins Ungewisse ....
unsere Politiker bemühen sich, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.Täglich neue Vorschriften und/oder Beschränkungen.

Das beeinflusst auch unsere Gruppentreffen und die Gastronomie. Wir können nicht mehr verbindlich planen...
Darum schaut immer mal wieder hier ins Forum. Änderungen werde ich sofort mitteilen.
Naürlich versuchen wir im Rahmen der Vorschriften das Gruppenleben aufrecht zu halten. Wahrscheinlich in abgespeckter Form, soll heißen evtl. in Minigruppen

Passt auf euch auf und bleibt gesund

liebe Grüße
Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
Liebe Gronies und Freunde,

bis zuletzt habe ich gehofft, dass unsere Gruppentreffen nicht wieder ausfallen müssen.
Doch aufgrund drastig steigender Infektionszahlen muss ich bis auf Weiteres alle Treffen in Fage stellen.
Der Stammtisch (30. 10.) ist abgesagt.

Ich hoffe, dass wir nicht wieder monatelang aussetzen müssen und die Einschränkungen nicht so gravierend werden.

Schaut immer mal wieder in unser Forum!!!
Sobald sich etwas ändert gebe ich euch Bescheid.

Bis dahin passt auf euch auf, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen

Bis dahin liebe Grüße
eure Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus
ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit .
lg silvia
Liebe Regios und Freunde,

Corona hat uns wieder fest im Griff :( :( :(
Daher macht es keinen Sinn Gruppentreffen für das neue Jahr zu planen.
ABER ... wenn wir wieder dürfen / können starten wir sofort durch :wink: :P

bis dahin bleibt gesund und immer Kopf hoch.
Es kommen wieder bessere Zeiten

LG Bonnie
Bonnie58
Moderatorin Regionalgruppe Kempen
- Veranstaltungskalender -


Leider fallen bis auf Weiteres alle Aktivitäten aus