Hallo zusammen,
der letzte Post liegt schone ein paar Wochen zurück!
Wollte mich nochmals vergewissern ob es bei diesem Treffen bleibt.
Ich möchte nicht 700 KM umsonst fahren.
Ich muss es spätestens Morgen Nachmittag erfahren weil ich morgen Abend
schon abfahre.

Grüße Bernd
Hallo Bernd!
Ich greife jetzt Hanna einfach vor und kann dir sagen, dass das Treffen auf jeden Fall stattfindet.

Ich freue mich drauf!
Na dann ist ja alles in Butter.
Dann sehen wir uns am Freitag.
Grüße Bernd
Hallo Ihr Lieben,
hab einen Fehler gemacht und

die Bestätigung für das Treffen und den genauen Zeitpunkt

oben in die Threaderöffnung rein geschrieben.

War offensichtlich nicht gut lesbar ..... sorry.
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
guten morgen, kann heute zum treffen nicht kommen, habe seit gestern abend fieber und liege im bett, euch wünsche ich gute unterhaltung und informiert mich bitte von euren plänen, danke edith
Hallo ihr Lieben

hier nun eine kurze Zusammenfassung des Treffens.

Wir waren eine kleine, aber sehr verläßliche Gruppe.
(ich war pünktlich um 12uhr da, aber dennoch die Letzte)
Der Vorteil der kleinen Gruppe kam auch promt zum Vorschein.
Die Eigenheiten ebenso wie die vielen Gemeinsamkeiten.
Und da wir ja auf niemanden warten mussten, sind wir auch gleich zum Mittagessen gefahren.
Italienisch ..... lecker!
Danach gings kulturell weiter mit einer kleinen Stadtrundfahrt, die wir mit einer guten Tasse Kaffee beendeten.
Zurück im Quartier gab man uns ein ruhiges Plätzchen um uns das von "Sindbad" mitgebrachte Modell und die vielen Fotos von den Bauetappen zu seinem Schiffsbau anzusehen.

Für die, dies nicht wissen: Sindbad baut sich einen Trimaran.
Alles selbst und in Eigenregie!!!
Er bekommt heuer im Sommer am Neusiedlersee den See Brief.
Ein Besuch dazu ist bereits angedacht.
Wir hätten noch die ganze Nacht schauen können, aber der Tisch fürs Abendessen war reserviert.
Wir speisten am Pöstlingberg, mit einer wunderschönen Aussicht auf das nächtliche Linz.
Um 21uhr30 brach Sindbad auf,
und um 22uhr30 verließen auch wir, dieses tolle Ambiente.

Die Herberge war besser als man es vermuten konnte, bei 38; € für ein Einzelzimmer
Die Zimmer sauber die Matratzen gut und obwohl eine Horde Fußballspieler anwesend war, lagen unsere Zimmer absolut ruhig.
Bis 00:15 wurden Anbieter-Kataloge angesehen, eventuelle Routen, Datum und Dauer angesprochen.
Nach einem reichhaltigen Frühstück verabschiedeten wir uns.
(natürlich nicht, ohne einen Törn in Planung zu haben :D )

Selbstverständlich wurden beim Treffen auch Fotos gemacht, die von unserer
Eventfotografin "Lachfalten :wink: "
demnächst eingestellt werden
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Die Eventfotografin hat versagt. Das ist alles, was ich habe. :cry:

Fahrt mit dem City-Express durch die Innenstadt!
20150306_140407.jpg


Die erste Segelboottauglichkeitsprüfung habe ich bereits bestanden. Geschickt, flink, leicht und locker sprang ich während der Fahrt über die Bänke, um Raum für das Foto zu gewinnen. Eure Beweglichkeit müsst ihr erst noch unter Beweis stellen - gell?

20150306_140436.jpg



Schnell noch ein Foto vom Hauptplatz, bevor es ins Kaffeehaus geht.
20150306_143416.jpg



Ja, und dann hatte keiner von uns mehr einen Gedanken ans Fotografieren!
Der Bericht über den Bootsbau von "Sindbad", die Bilder und Erzählungen von den Erlebnissen bei den verschiedenen Törns, gutes Essen und Trinken sowie der Ausblick auf einen gemeinsamen Törn ließen die Zeit viel zu schnell verrinnen.

Es war wirklich schön, euch kennen zu lernen!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo zusammen,
ich möchte mich noch für diesen schönen Tag bei Euch bedanken. :D

Die Unterkunft war Top (Danke an Hanna) und auch an unsere Event Managerin Lachfalten.
Sie führte uns zu den kulinarischen Plätzen von Linz. Besonders die Location am Abend hat mir sehr gefallen!
Ein Danke und Respekt an Sindbad der uns mit seiner Fotodoku über den Bau seines
Trimarans einen Einblick verschaffte.
Nach dem ich samstagmorgens nach 2 Versuchen die richtige Autobahn gefunden hatte und Linz hinter mir ließ, wurde ich noch mit einer schönen Alpenaussicht belohnt.
Die kleine Rundreise hat sich auf jeden Falle gelohnt.

l.g. Shamsalam