Liebe 50-Plusler des Boltenhagenausfluges!
Ich war das erste Mal dabei und wurde sehr herzlich aufgenommen. Danke für paar schöne gemeinsame Stunden!!!
Schade, dass nicht mehr Teilnehmer aus MV dabei waren. Im nächsten Jahr möchte ich Euch (u. vielleicht vielen anderen) meine schöne Barockstadt Ludwigslust zeigen. Aber bis dahin gibt es bestimmt weitere Treffen, oder?
Ich freue mich darauf und grüße alle herzlich
Lissy68

:D Hallo liebe Lissy,

wir Alle haben uns sehr gefreut, dass du gekommen bist am Sonntag
und es dir mit uns gefallen hat.

Sehr gern kommen wir im Frühjahr zu dir nach Ludwigslust mal, in diese schöne Stadt.
Und klar, bis dahin sehen wir uns noch bei anderen Treffen, wird alles dann rechtzeitig angekündigt, ein paar Ideen stehen bereits in unserem Ideen-Treffen-Thread. :wink:


Bevor ich später hier mit dem kleinen Bericht vom Sonntag weiter mache,
erst einmal noch einige "gefiederte" Fotos vom Sonntag von der Steilküste in Boltenhagen.

Lara - P1500358-Kormorane2.jpg


gespiegelte Möwe - Boltenhagen 17.8.14 157.jpg


Möwenversammlung - Boltenhagen 17.8.14 160.jpg


und hoch das Bein - Boltenhagen 17.8.14 162.jpg


gibts hier was ... - Boltenhagen 17.8.14 163.jpg



Allen die hier lesen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

Gestern Nachmittag war ich real ganz anderweitig beschäftigt und kam nicht zu den Bildern, sorry.


Nun geht es weiter mit unserem schönen Sonntagnachmittag in Boltenhagen. :wink:

Nachdem das tolle Überraschungs-Picknick beendet war, wollten wir noch gemeinsam in den schönen Kurort Boltenhagen.

Picknick zuende - Boltenhagen 17.8.14 169.jpg


Wir machten uns dann, da das ein ganzes Stück weg ist, gleich mit den Autos auf den Weg zu einem anderen Parkplatz und liefen von dort durch den schön angelegten Kurpark in Richtung Seebrücke.

Kurpark Boltenhagen 17.8.14 172.jpg


Kurpark Boltenhagen 17.8.14 174.jpg


Hundetreffen - Boltenhagen 17.8.14 175.jpg


Kurz vor der Seebrücke befindet sich die Trinkkurhalle, dort wolten wir aber nicht wirklich rein. :lol:
Trinkkurhalle - Boltenhagen 17.8.14 177.jpg



Nachher gehts weiter mit der am Sonntag recht belebten Seebrücke. :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...


auf der Seebrücke Boltenhagen 17.8.14 179.jpg


Blick von der Seebrücke - Boltenhagen 17.8.14 182.jpg


Strandköreb en masse - Boltenhagen 17.8.14 189.jpg


Blick von der Seebrücke - Boltenhagen 17.8.14 185.jpg


ein Schiff ist gekommen ... - Boltenhagen 17.8.14 194.jpg



Später geht es weiter, muss eben erstmal kurz weg. :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...


hübscher Vierbeiner - Boltenhagen 17.8.14 197.jpg


Musik auf der Seebrücke Boltenhagen 17.8.14 204.jpg


im Kurpark Boltenhagen 17.8.14 209.jpg


alter Badekarren - Boltenhagen 17.8.14 219.jpg


Kurhaus Boltenhagen 17.8.14 222.jpg




Als nächstes gibt es wieder eine Collage von uns, die muss ich aber erst noch basteln. :wink:

Lieben Gruß an Alle die hier lesen

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Foxi,
toll geworden,Deine Collage von unserem schönen Boltenhagen-Tag!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug! :D

Herzliche Grüße
Lara
Hallo Lara
Nicht nur die Collage ist sehr schön geworden, es war einfach mit Euch allen gemeinsam ein schöner Nachmittag :D :D
Manche werden jetzt denken der schreibt das nur wegen Foxifix :roll:
Weit gefehlt, zum einen habe ich einen eigenen Kopf und zum anderen es war eine so tolle kleine Gruppe und wir haben gemeinsam so viel Spass gehabt, auch mein Wuschel, der ich noch das Schreiben beibringen sollte, war begeistert vom Wasser, von den Weintrauben die Korus zur Erfrischung mitgebracht hatte, sie wollte gleich noch mehr aber sie war auch mit den leckeren Käsehäppchen zu frieden die irgendwie immer mal ganz zufällig runtergefallen sind.
Danke Korus, Danke Foxifix denn du hast trotz allem Unbill uns einen schönen Tag beschert und hattest wie meistens wieder den richtigen Draht zu Petrus


Danke Ihr Beiden, es macht immer wieder Spaß mit Euch, egal ob eine Schloßbesteigung oder Schifffahrt in Schwerin, ein Ausflug nach Lüneburg oder nach Kiel ...
oder wie diesmal Boltenhagen. :D


Nun habe ich die 2. Collage fertig - von unserem Besuch im Kurpark und auf der Seebrücke in Boltenhagen. Und einige Fotos von der Steilküste sind auch noch mit drin.
Ich habe ja diesmal so viele schöne Bilder auch von Euch bekommen, danke nochmals.


Collage 2 Boltenhagen - 2014-08-17 15.26.06.1.jpg



Morgen geht es mit dem kleinen Bericht von unserem Ausflug noch ein wenig weiter,
denn der Tag war noch nicht zuende. :wink:


Liebe Grüße an Alle die hier lesen

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.


Die Zeit verging wie im Fluge ...
inzwischen war es etwa 15.30 Uhr, und uns packte der Kaffeedurst und der kleine Hunger.

Also liefen wir die Kurpromenade wieder runter und entdeckten dieses hübsche Cafe`/Restaurant

Rest Zur Seebrücke - Boltenhagen 17.8.14 227.jpg


Nix wie rein da, das hatte sogar eine windgeschützte überdachte Terrasse :D

Rest. Zur Seebrücke - Boltenhagen 17.8.14 228.jpg


Obwohl es da drinnen ziemlich voll war, ergatterten wir erfolgreich einen Vierertisch, für uns Sieben. Lara war noch immer Schuhe kaufen. :)
Wir rückten einfach ein wenig zusammen, Platz ist schliesslich in der kleinsten Hütte. :wink:

Jeder fand auf der Karte das Gewünschte, und es ging ans Schlemmen.

Kaffeetisch - Boltenhagen 17.8.14 231.jpg


Torte - Boltenhagen 17.8.14 232.jpg


Nachdem wir fertig geschlemmt und noch ne Weile geklönt hatten dort, gings wieder weiter, wir wollten noch ein wenig von Boltenhagen sehn.

Kurparkbühne - Boltenhagen 17.8.14 236.jpg




Weitere Bilder folgen noch. :wink:

Bis dahin wünsche ich Allen die hier lesen einen schönen Samstagabend.

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

Heute nun geht es weiter mit den Bildern aus Boltenhagen,
mein Terminkalender ist leider wieder sehr voll diese Woche, und ich bin täglich unterwegs i.S. Gesundheit. Sehr Wichtiges geht nun mal vor. :wink:


Wir haben uns dann den schönen Ort Boltenhagen noch angeschaut, bei einem längeren gemeinsamen Klön-Spaziergang, und viele interessante Eindrücke dort gesammelt. :D

Auch der Kurort Boltenhagen, in dem es zwei Reha-Kliniken auch gibt,
hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr dem Tourismus zugewandt,
und im Gegensatz zur Steilküste auf der anderen Seite, in Redewisch, ist dort in Boltenhagen relativ viel Trubel zu finden, besonders am WE.
In der Woche mag es ein wenig anders aussehen, denn die Hauptsaison ist ja zuende. :wink:

Boltenhagen 17.8.14 238.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 239.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 243.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 245.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 252.1.jpg


Nachher geht es weiter. :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...

Boltenhagen 17.8.14 253.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 255.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 256.1.jpg


Boltenhagen 17.8.14 257.1.jpg



Eine kleine Abschlusscollage von uns aus Boltenhagen werde ich noch basteln. :wink:

Es war ein sehr schöner Tag mit Euch, danke auch für die netten PNs,
ich weiß ja, nicht Jeder mag öffentlich im Forum schreiben. :wink:


Ich würde mich sehr freuen, Einige auch der Schweriner Regios und Interessierten im Oktober in Lübeck wieder zu sehn,
zum gemeinsamen Treffen mit der Kieler Regio,
schaut vielleicht bitte schon mal >hier
bzw. in unserem Veranstaltungskalender.



Einen schönen Abend Allen die hier lesen.

Liebe Grüße

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

Hallo liebe Boltenhagen-Ausflügler,

leider hatte ich diese Woche wieder täglich reichlich Termine,
die Abschlusscollage hab ich deshalb auch noch nicht fertig bekommen :? ,
hoffe aber das heute endlich zu packen, nun ist ja WE. :D


Übrigens, wer von den Schweriner Regios bzw. Interessierten
noch gemeinsam mit den Kieler Regios mit nach Lübeck kommen möchte im Oktober,
muss sich bitte ein wenig sputen mit der Anmeldung
>hier

Es wird sicher für den Ausflug nach Lübeck recht bald einen Anmeldeschluss geben müssen,
denn ein Stadtführer allein kann nicht unendlich viele Leutchen herum führen, dann versteht Niemand mehr wirklich etwas... :wink: Es sind für Lübeck schon jetzt insgesamt 20 Personen.


Bis heute später noch einmal, bis dahin Allen die hier lesen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Foxi :wink:


Da bin ich wieder,
und die Abschlusscollage ist nun auch fertig geworden. :D



Zum Vergrößern bitte klick :wink:



Viel Spaß Euch beim Anschaun,
und ich freue mich nun schon auf Lübeck im Oktober.


Allen die hier lesen ein schönes und erholsames WE.

Liebe Grüße aus Schwerin

Foxi :wink:



_________________________________________________________________

Nachtrag 7.9.14

In wenigen Tagen werde ich diesen Thread schließen und er bleibt wie immer nur zum Anschaun. :wink:



Heute nun schließe ich diesen Thread.

10.9.14

Foxi :wink: