Danke Euch Beiden,
und klar Regina, sehr gern werden wir Schweriner im Frühjahr oder Sommer dann nochmal ins schöne Lübeck kommen und auch mit dir zusammen ein wenig in aller Ruhe herum streifen dort. :D


Das Lokal wo wir nach der Stadtführung einkehrten, bot eine riesige Karte,
von vegan über indisch, mexikanisch usw. waren auch diverse Pizzas und Pastas vertreten...,
und ehe alle 20 Leutchen wussten, was sie Unterschiedlichstes wollten und durch die Küche versorgt waren, verging so die Zeit ... Nach knapp 2 Stunden waren Einige noch am Essen,
und die Ersten wollten wieder los und/oder noch ein wenig von Lübeck sich anschaun.
So trennten sich dann unsere Wege. Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag mit Euch Allen. :D


Zwei der Zugfahrerinnen die in gleiche Richtung wollten, zogen zusammen zu einem kleinen Bummel bis zu ihrer Rückfahrt los, Andere auch in kleinen Gruppen,
und wir drei Schweriner die mit dem Auto gekommen waren, machten uns sehr gemütlichen Schrittes nun auf den Rückweg zum Bahnhof, wo unser Auto stand.
Dafür brauchten wir wohl gut eine Stunde. :lol:

Unterwegs fing ich noch einige Lübeck-Impressionen ein.

Nr. 29 - Lübeck 11.10.14 207.jpg


Lübeck 11.10.14 209.1.jpg


alter Kinderwgen als Werbung - Lübeck 11.10.14 210.jpg


Hüxstrasse Lübeck 11.10.14 211.jpg


Bär - Lübeck 11.10.14 212.jpg



Einige Bilder bis wir auf unserem Weg zum Bahnhof wieder angekommen waren, folgen noch, bis dahin wünsche ich Allen die hier lesen einen schönen sonnigen Sonntag.

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Danke liebe Foxifix für die schönen Bilder und die Kommentare.
Der Ausflug nach Lübeck wird mir in guter Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße Kouros 
Schöne Fotos... Vieles habe ich wiedererlangt obwohl so,lange her !
Vielen Dank für,die Fotos, die,Gänge und Höfe,habe ich auch in schöner Erinnerung,
Damals,haben wir die Stadt zu Fuß erkundet...und zur Arbeit ging ich jeden Tag zu Fuß,
Vom weiten Lohberg zur Firma LMG...ach ja. :wink:  
Ich kann sagen hier hat sich jemand sehr viel Arbeit gemacht.
All die schönen Bilder von Lübeck, die nur einen kleinen Teil wieder geben können laden zu einem erneuten entspannten Besuch ein.
Es gibt noch so viele Details zu entdecken!
Hat zum Beispiel der Stadtführer euch darauf hingewiesen das sich im Mittelpunkt der großen Uhr im Dom die Augen der Sonne sich im Sekundentakt hin und her bewegen?
Hallo Ihr Drei, danke, und es freut mich wenn Andere an den Lübeck-Bildern gern teilhaben. :wink:

Schorses, ja das mit den Augen der Sonnenuhr erzählte uns die eine nette Dame im Dom, die kannte sich sehr gut aus dort. :D


Weiter ging unser Weg in Richtung Niederegger

Niederegger Lübeck 11.10.14 213.jpg


Arkadenblick Lübeck 11.10.14 214.jpg


Niederegger Arkadencafe` Lübeck 11.10.14 215.jpg


Rathaus Lübeck 11.10.14 218.jpg


Wasserspiele Lübeck 11.10.14 217.jpg



Allen die hier lesen einen schönen Abend,
morgen gibt es noch einige Lübeck-Impressionen, denn noch waren wir ja nicht am Bahnhof wieder angekommen.

Lieben Gruß

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
... und weiter ging es in Richtung Bahnhof

Traveblick Lübeck 11.10.14 223.jpg


Holsentor Lübeck 11.10.14 224.jpg


Traveblick Lübeck 11.10.14 225.jpg


Holstentor von der Seite Lübeck 11.10.14 228.jpg


Schreiende Antilope Lübeck 11.10.14 233.jpg


....
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...

Blick auf Lübeck 11.10.14 239.jpg


Puppenbrücke Lübeck 11.10.14 237.jpg


Figur Puppenbrücke Lübeck 11.10.14 251.jpg


Figur auf der Puppenbrücke Lübeck 11.10.14 255.jpg


Figur auf der Puppenbrücke Lübeck 11.10.14 257.jpg


Blick von der Puppenbrücke Lübeck 11.10.14 254.jpg



Einige wenige Bilder folgen noch, dann waren wir am Bahnhof wieder angekommen. :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

Kurz vorm Bahnhof verabschiedeten uns diese beiden Herren

Bismarck Lübeck 11.10.14 258.jpg


Reiterdenkmal Lübeck 11.10.14 259.jpg



Wir machten uns dann zu Dritt wieder auf mit dem Auto zurück nach Schwerin.

Es war sehr schön in Lübeck. Wir kommen nochmal wieder :D

Lieben Gruß an Alle die hier lesen

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Diesen Thread werde ich demnächst dann schließen, und er bleibt wie immer zum Anschaun erhalten
und ich hoffe sehr wir sehn uns bald mal wieder
- ob in Schwerin zum Weihnachtsmarkt gemeinsam mit den Berlinern Ende November,
oder auch vielleicht zum Grünkohlessen bei Hummelfee in Elsfleth ...
oder im Frühsommer beim Ausflug in die schöne Barockstadt Ludwiglust ...
oder zur Windjammerparade in Kiel 2015 ...
und sehr gern auch nochmal in Lübeck. :D

Lieben Gruß an Alle die in Lübeck am 11. Oktober dabei waren.

Foxi :wink:


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Heute, 31.10.14, schließe ich nun diesen Thread, er bleibt zum Anschaun natürlich wie immer erhalten.

Foxi :wink: