Hallo,

wie kann ich meine Daten vom Tabelt sichern, wenn dieses mal defekt ist.

Speziell geht es mir da um meine persönlichen Notizen auf einer Notizblock App. und vllt. auch um die aktuellen Spielestände.
Mein erstes Tablet ist mir mal heruntergefallen auf den Fliesenboden und dadurch ist das die Oberfläche zersprungen, dann konnte ich wieder bei Null anfangen. 

Freue mich auf hilfreiche Anworten 
 Liebe Grüsse
Claudia 
Der liebe Frank verweist mal wieder auf Chip.... eigentlich solltest du auch schon mitbekommen haben, das der Chip Installer Adware mit installiert, außerdem muss man bis zu dreimal auf Download klicken und jedesmal geht eine Seite mit viel Werbung auf.... bezahlt dich Chip für jeden Link den du einstellst oder bist du wirklich so unbedarft?
Gibt es auch konstruktive Vorschläge?
 Von Chip.de würde ich nie eteas herunterladen. 
Julchen, Datensicherung ist wahrscheinlich systemabhängig. Ich meine, inwieweit darin Tablet mit den anderen Komponenten korrespodentiert, wie z. B. Laptop oder PC.
Aber du kannst ganz gezielt Daten in Cloud sichern! Wie das im einzelnen geht, musst du allerdings selbst in Erfahrung bringen.
Oder vielleicht kommt Helmi hier vorbei und erzählt uns mehr davon ;) 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Helium gemacht: https://play.google.com/store/apps/deta ... ckup&hl=de

Was CHIP angeht: http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer  ist indiskutabel.

Patrick 
Tarantel hat geschrieben: Oder vielleicht kommt Helmi hier vorbei und erzählt uns mehr davon ;) 


Werte Tarantel,
Du überschätzt mich masslos ;-)

Ich schreibe nur was zu Computern, bzw Programmen, mit denen ich mich auskenne.

Tablets und Smartphones und die dazugehörigen Programme gehören nicht dazu,
da ich sowas nicht besitze.

Und, ganz ehrlich, ich habe auch nicht die geringste Absicht mir so etwas jemals anzuschaffen :-)

Helmi
Oh! Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung Helmi.
Das habe ich nicht gewusst...  
Julchen. hat geschrieben: Gibt es auch konstruktive Vorschläge?  


Konstruktive Vorschläge kann man nur dann machen, wenn der Fragesteller auch etwas mehr dazu schreibt, welches Tablet, welches Betriebssystem, Android, iOS oder Windows Phone? Für alle Betriebssysteme gibt es Datensicherungen Apps, entweder vom Hersteller selbst, oder Lösungen von Fremdanbietern. Wie weit man jetzt eine einzelne App und deren Notizen sichern kann ist recht speziell Du kannst natürlich auch Tante Google bemühen indem du deine App/ Tablet eingibst und dann einschlägige Forums aufsuchst. Das ist zumindest meine Vorgehensweise, wenn ich mal Probleme mit dem PC habe und selbst auf keine Lösung gekommen bin und die Erfahrung hat gezeigt, dass zu 95% dann die Probleme gelöst werden konnten. Falls das Tablet schon defekt ist, wird es meistens schwer die Daten zu retten und bedarf fast immer Professionelle Hilfe, die auch die Werkzeuge dazu haben, die Festplatte (Flashspeicher bei Tablets) zu lesen, falls dies nach einen Defekt noch möglich ist. Ich zb. mache 1mal in der Woche ein Backup vom Smartphone, die Windows Startpartition wird nach Installation allen immer gebrauchten Programmen geklont und auf 2 externen Festplatten gespeichert.
Vielen Dank für die Antworten.
Ich notiere mir einfach meine Notizen extern und die Apps werden ja eh neuinstalliert, dann fängt man eben wieder bei Null an bei den Spielen, ist ja auch ganz lustig.
Das mit Chip und der Adware kann ma ja auch oft umgehen in dem man bei der Installation aufpasst und diese nicht mit anklickt - also Obacht!
Ich sichere meine Daten immer mit Titanium Backup for Android. Jedoch muss das Gerät dafür gerootet sein und man schon ein klein wenig sich technisch auskennen. Dafür ist diese App aber Bombe. Selbst nach einem Brick (nichts geht mehr) ist mein Gerät nach knapp 1h wieder auf dem alten Zustand.
Tekin Birdüzen
50plus-Treff
cron