Hallo Dauercamper,
Ich war immer schon eine begeisterte Camperin
und gucke mir jetzt im Fernsehen immer gern Sendungen
über´s Campingleben an.

Die WoMo-Fahrer schreiben ja recht interessant über
ihre Erlebnisse -
aber ihr "Sesshaften" :wink: erlebt sicherlich auch ganz interessante Sachen,
über die ihr hier gern mal schreiben würdet/könntet.

(Die Erlaubnis hierfür hab ich mir vom
Camping-Moderator eingeholt :wink: .) Also......nur zu!

Einen herzlichen Gruß :D
sendet euch
die Nina.
Hach jaaa.....jetzt mit einem Wohnwagen
an einem See mit sandiger Badestelle stehen -
am liebsten in erster Reihe und mit dem Wetter von letzter Woche :lol:
DAS wäre so MEIN Traum! :D
Hej Nina,
eine gute Idee.
Sind doch auch die "Sesshaften" Teil der immer größer werdenden Camping-Gemeinde.
Die Erlebnisse sind sicherlich anderer Art, als die des "Fahrenden Volkes", aber deshalb sicherlich nicht weniger interessant.
Auch technische Fragen dürfte sich ähneln und somit für beide Arten des Campinglebens austauschbar sein.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Versuch, hier im Forum die Dauercamper zu integrieren.
HG
Ohewa41
Danke Ohewa für Deine guten Wünsche ! :D

Auch habe ich kürzlich in einer Fernseh-Sendung gesehen,
daß Camper, die jetzt Rentner sind - ganz auf den Campingplatz ziehen
und dort fest wohnen.
Diese Option könnte mir auch gefallen! :wink:

Ob es hier wohl Jemanden gibt, der tatsächlich auf einem
Campingplatz wohnt?
Hallo Nina, ich wohne zwar nicht auf einem Campingplatz, bin aber vor 8 Monaten in mein WoMo gezogen, da lebe ich jetzt soz. fulltime... bin aber auch unterwegs, nicht nur auf Stellplätzen und Campingplätzen, sondern stehe auch immer wieder frei. Ganz neue Erfahrung,
Gruß hummingbird
Ich liebe auch das Campingleben.
Mit meinem verstorbenen Mann bin ich viel mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen. Tarifa in Spanien war unser südlichstes Ziel. Es ist wunderbar den WW abzukoppeln und dann mit dem Auto die Gegend zu erkunden.
Nach seinem Tod wollte ich nicht alleine fahren, ich habe mir hier an der Ostsee einen schönen Platz ausgesucht und es sehr genossen.
Nach einer Herzattacke, fast alleine auf dem Platz, habe ich es aufgegeben.
Alleine ist das nichts mehr für mich. Mit einem Partner wäre ich gerne hin und wieder unterwegs, oder eben fest hier an der See.
Hummigbird,
Das stelle ich mir auch total super vor ! :D
Hast Dein Haus immer bei Dir - und wenn die Nachbarn doof sind, :lol:
ziehst Du einfach weiter.
Lieben Gruß
Nina.

Hallo Katze Krümel,
Ach ja.....traurig, daß die schönen Zeiten vorbei sind!
Bei mir ja momentan auch, aber wer weiß.......?
Denn ich fühle mich noch genauso fit wie vor 10 oder 15 Jahren. :wink:
Einen herzlichen Gruß
sendet Dir
Nina.
Hallo Hummigbird,
jetzt wollte ich eben mal Deine Profilbeschreibung lesen - aber
leider kein rankommen :!:
Deine PLZ. oder Dein Alter soll ich angeben.... :? Wie das denn? :lol:
Oh, jetzt ging´s doch! :D
Hatte das N in Deinem Namen vergessen. :wink:
Naja, ich mache auch so eine Art Dauercamping: der Wohnwagen hat jetzt einen Stellplatz auf unserem neuen Grundstück...
... und das Haus ist vermietet?? :lol:
@hummingbird2012

So ungefähr kann ich mir ein Leben mit meinem Schatzimobil LEANDER auch vorstellen.

Gerne würde ich Kontakt zum Erfahrungsaustausch mit dir aufnehmen, aber irgendwas blockiert und ich kann dein Profil nicht aufrufen. Schade.

Vielleicht magst du es ja mal umgekehrt bei mir versuchen? Ich würde mich freuen.
Die Blockade konnte ich aufheben.