Hilfe, ich komme nicht weiter. Ich habe von verschiedenen Reisen Diashows erstellt, um sie am TV anzusehen. Wie kann ich ein Inhaltsverzeichnis auf die DVD bekommen, damit die Shows nicht nahtlos abgespielt werden?
Die ratlose liebekleinemaus 
Mit welchem Programm hast Du die Diashows erstellt?
Ha, mehrere Programme: Picasa, Cyberlink DVD-Suite und Windows Live Movie Maker.
Ich habe schon jede Menge abgespeicherte Projekte.
Danke, daß Du Dich mühst.
Gruß
Christa 
Sind die Reise Shows alle in einem Ordner? Oder gibt es auf der DVD mehrere Ordner?
liebekleinemaus hat geschrieben: Ha, mehrere Programme: Picasa, Cyberlink DVD-Suite und Windows Live Movie Maker


Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du pro DVD ein Inhaltsverzeichnis. Ich nehme an, dass auf dieser DVD verschiedene Diashows sind. Wenn die DVD in den Recorder eingelegt wird, soll zuerst ein Verzeichnis erscheinen, welche Diashows/Projekte sich darauf befinden. Und dann sollte man mit der TV-Fernbedienung eine ganz bestimmte auswählen und nur diese dann anschauen können. Ist es so?

Ich mache mit meinen Fotos auch nur Diashows. Jede meiner DVD hat am Anfang das Verzeichnis was sich auf der DVD befindet. Dieses Verzeichnis kann aber nur mit dem gleichen Programm erstellt werden mit dem die Diashow gemacht wurde. Und da wirst Du nun Probleme bekommen. Mit Moviemaker kannst Du kein Verzeichnis erstellen, mit Picasa meiner Meinung auch nicht und Cyberlink kenne ich nicht. Ich arbeitete lange Jahre mit Magix und neu mit Aquasoft. Bei beiden Programmen werden die Inhaltsverzeichnisse automatisch erstellt. Ist es so etwas das Du suchst?
liebekleinemaus hat geschrieben: Cyberlink DVD-Suite


Ich sehe gerade, dass Cyberlink verschiedene Programme und Versionen hat. Welches Programm verwendest Du? Version?
Guten Morgen, ich habe die Shows mit  Power Producer ( Version 5 ) erstellt. Im Power Producer habe ich es dann mit der Erstellung von Kapiteln versucht, bin aber gescheitert. Ich bin eben doch kein Profi.
Gruß, Christa 
Hier ist das Handbuch:
http://download.cyberlink.com/ftpdload/ ... cer_UG.pdf

Es müsste eigentlich gehen. Seite 29.
Danke, werde ich probieren.
Gruß Christa