Guten Morgen, zusammen.

Heute ist der Ernte-Erdbeeren-Tag .


Also Erdbeeren pflücken, ab ins Beet. Die Erdeeren können dann zu Hause zum Beispiel mit Quark oder Sahne vernascht werden, vielleicht ja sogar mit dem Liebsten...

Wusstet ihr, dass die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten zählt? Sie spielt schon seit der Steinzeit eine Rolle in der menschlichen Ernährung, erst mit der Einführung von amerikanischen Arten im 18. Jahrhundert entwickelte sich jedoch die Gartenerdbeere.
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Guten Morgen DieFra,

bist Du dir sicher, dass die Erdbeeren
auf unseren Beeten schon so Bild aussehen?


oder ist das ein Schreibfehler und du meintest ab ins Bild :?: :?: :?:

Herzliche Grüße
Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Guten Morgen Gloria,
jaja immer die kleinen Schreibfehler.
Vielleicht klemmt auch nur die Tastatur von DieFra :D :D
Bei uns blühen sie gerade erst oder sind noch klein und grün...also nichts mit Erdbeeren pflücken :roll:
Inge12 hat geschrieben: Guten Morgen Gloria,
jaja immer die kleinen Schreibfehler.
Vielleicht klemmt auch nur die Tastatur von DieFra :D :D


Guten Morgen Inge,
ich glaube DieFra verlässt sich einfach zu sehr auf den Kalender und ärgert sich,
dass er noch keine leckere Erdbeermarmelade kochen kann. :wink: :wink: :wink:
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
So ist es wohl Gloria,
es ist nur schade, das DieFra die schönen Früchtchen zu MATSCH verarbeitet. :mrgreen:
Mit der Erdbeere kann man so viele schöne Sachen machen. :D
Sogar die Damen verwöhnen :oops: :roll: :roll:
Ich glaube DieFra ist ein Kochholiker :lol:
(neues Wort extra für DieFra) :lol: :lol:
:oops: ich ein "Kochholiker" :?: :?: Nein nein, so schlimm ist's nun auch nit. Und nur zu Matsch die selbstgepflückten Erdbeeren verarbeiten :?: Ich bestimmt nicht :!:

Wie wäre es mit Schokoravioli, gefüllt mit halbierten, auf den aufgeschnittenen Flächen ein wenig mit gestoßenen schwarzen Pfeffer gewürzten Erdbeeren; welche auf einer feinen
Tonka Vanillecreme serviert werden :?: :?: :?: :?: :?:
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
gloria17 hat geschrieben: [size=120]
......oder ist das ein Schreibfehler und du meintest ab ins Bild :?: :?: :?:
[i]
Herzliche Grüße
Gloria17


Nix Schreibfehler :!: :!: :!: Glücklich der, welcher ein Gewächshaus hat :D :D :D
Nix Bett :!: :!: Erst recht nicht diese Nettigkeiten :oops: :wink:
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
NEEEEIN :!: :!: :shock:
Bitte nicht DieFra, da möchte ich nicht bei Dir eingeladen werden. :evil:
Da warte ich lieber auf die nächste Gelegenheit, mit Marlies, mit Dir und vielleicht noch Anderen,
in Aachen den Sauerbraten zu genießen. :D :roll:
Inge, einfach mal probieren :!: Dieses Geschmackserlebnis, Schoko mit Tonkacreme, dann kommt die Erdbeere, gefolgt vom Pfeffer, ein Gedicht :!: :!: Muss man einfach mal probieren......
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
DieFra Erdbeere mit Pfeffer schmeckt gefährlich :roll: :roll:
aber die süßen Sachen muss ich nicht haben, :(
ich mags lieber feurig, auch nicht zuuu scharf,
denn ich möchte auch noch schmecken, WAS ich esse
Die Fra, wann gibt es diese köstlichen Ravioli und Erdbeeren mit Pfeffer ? mmmhh
DieFra hat geschrieben

Wie wäre es mit Schokoravioli, gefüllt mit halbierten, auf den aufgeschnittenen Flächen ein wenig mit gestoßenen schwarzen Pfeffer gewürzten Erdbeeren; welche auf einer feinen
Tonka Vanillecreme serviert werden :?: :?: :?: :?: :?:


hmmm.... das hört sich so richtig lecker an,
wann möchtest Du uns denn diese Köstlichkeit servieren
:?: :D :D :D

(Das Bett war doch so nicht ernst gemeint!) :roll:
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
gloria17, ich glaube DieFra möchte nichts von dieser Köstlichkeit hergeben :(
Ach feld512,
er ist sicher in seinem Gewächshaus
um ganz viele Erdbeeren zu pflücken. Bild

Es soll ja niemand zu kurz kommen.
:D :D :D
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.