:lol: Nix Gewächshaus :!: Arbeiten :!: Hab leider nit so viel Zeit :cry: , hier immer am PC .
Und sooo viele Erdbeeren hab ich nun auch nit :cry: Da müssen wir noch ein wenig warten, aber dann, dann jib it Erdbeeren bis zum ......
Das Rezept kann ich Euch ja schonmal im Öcher Forum einstellen. Dann könnt ihr es Euch ja mal selber herrichten. Denn einladen :?: Wann :?: Bei meinem Terminkalender :wink:
Moderator der Öcher Gruppe
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Hmm... wieder nix, :( :( :(
alles muss man selber machen...
Bild
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Das kenne ich schon Gloria, DieFra schickt immer nur die Rezepte, aber wir müssen doch erst mal
probieren, ob uns das alles schmeckt, bevor wir uns die Arbeit machen und die ganze Küche versauen. :lol: :lol:
wo Du recht hast, hast Du recht Inge,
dabei schmeckt es doch viiiiel bessrer,
wenn man das serviert bekommt Bild
und nicht beim Essen an den ganzen Abwasch denken muss.
Bild
gloria17
Guten Morgen zusammen

gloria, Inge: stimmt, schmeckt es doch viiiiel bessrer, wenn man das serviert bekommt. Wer lädt mich ein :?: :?: :?: Bin dann auch beim Abwasch behilflich..........

Willi Wichtig

Liebe geht durch den Schrank

Willis Kollege Uli hat noch eine echte Levis-Jacke aus den späten 80er Jahren. An der hängt er wie der Mann in der Fernsehwerbung, der auf der Müllkippe seine olle Jeans ausbuddelt. 25 und mehr Jahre hatten allerdings ihre Spuren hinterlassen, vor allem an der Kragenkante. Lieschen, Ulis Liebste, die die Jacke noch nie ausstehen konnte, murmelte etwas von „Midlife Crisis“, hatte aber trotzdem einen genialen Einfall: Frag doch den Schneider im Jeansladen, ob er den Kragen nicht einfach umdrehen kann. Gestern hat Uli die Jacke abgeholt: tipptopp. Der Kragen ist wie neu, die kaputte Stelle liegt jetzt (versteckt) innen. Da war natürlich gleich ein Anruf bei Lieschen fällig und ein dickes Dankeschön für die tolle Idee, verbunden mit der Frage: „Kann ich Dir denn auch eine Freude machen?“ Lieschen brauchte nicht lange zu überlegen: „Zieh sie einfach nicht mehr an.“ Tschö wa!

aus Aachener Nachrichten
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Guten Morgen "lieber" DieFra,
dann werd ich halt auf das Rezept warten und auch auf meine Erdbeeren im Garten bis sie reif sind.
Hallo DieFra,

ja, ja Männer und die Mode könnte schon ein heikles Thema werden und vielleicht hat Willi eine sehr schöne Erinnerung, was ihn mit seiner Jeansjacke verbindet..... :?: :D

Deutsche Männer sind aber auch Shoppingmuffel und ca. 83 Prozent werden von ihrer Partnerin mit Klamotten und Co versorgt. Bild

Männer kaufen halt doch lieber Autos.........Bild

Liebe Grüße
tanguoter13
@ feld512:
hier schonmal das gewünschte Rezept:
Schoko-Ravioli mit Erdbeerfüllung und Tonkabohnen-Sauce,
wobei ich das ein wenig abwandele, indem ich für die Füllung lediglich, mit einer in zwei Hälften geschnittenen, mit schwarzen gestoßenen Pfeffer bestreuten, dann wieder zusammen gelegten, Erdbeere nehme.
Hinsichtlich Tonkabohne bin ich schon was wegen des Gehalts an Cumarin (zwei bis drei Prozent[4]), das im Verdacht steht, krebserregend zu sein, zurückhaltend. Aber in allen anderen Angaben, na ja, da hab ich's nit so. Rezepte sind für mich Vorschläge....

@ tanguoter13:
stimmt, shoppen is nit mein Ding. Höchstens im Baumarkt :D :D
Und Auto kaufen, ich bin ein armer Holländer :!:
Das kann ich mir nur alle zehn Jahre leisten :wink:
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Vielen Dank DieFra für das Rezept. :wink: :D

dann werde ich das mal an Pfingsten ausprobieren,
hoffentlich gelingt es mir auch...
:wink: :roll:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
aber bitschön berichten berichten berichten
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Hallo DieFra,
ich habe mich bemüht, habe aber keine Tonkabohnen bekommen.
Also wird aus dem herrlichen Dessert an Pfingsten leider nichts. :(

jetzt gibt es eben nur ein
Erdbeer - Schoko - Vanille - Dessert,
aber ich werde das auch mit schwarzem Pfeffer würzen.
:)

Ich wünsche allen ein frohes Pfingstfest.

Bild
GBPicsOnline.com - Pfingsten Bilder

Liebe Grüße
Gloria17
gloria17
Hallo Gloria17,

dass ist ja sehr traurig und ich habe schon im Stillen gedacht, Du würdest mich dann morgen dazu einladen.Bild

Ich wünsche allen auch ein schönes Pfingstfest.

Bild
dreamies.de

Liebe Grüße
tanguoter13
DieFra,

danke fürs Rezept, ich werds nächste Woche ausprobieren :D
Guten Morgen zusammen.

Willi Wichtig

Ein Luftangriff, drei Versionen

Zu den elterlichen Ermahnungen, die sich tief in Willis Hirn gebrannt haben, gehört der Satz: „Junge, hör gut zu!“ Wie recht Muttern doch hatte, kam Willi bei folgender Begebenheit in Sinn. Willis Kollegin Doris kommt beim Joggen einem Bussard in die Quere: Vogel greift an, Krallen raus, kleiner Kratzer, großer Schreck. Meldung in die Redaktion (Version 1, richtig): „Doris ist von einem Bussard angegriffen worden.“ Danach muss irgendetwas kommunikativ entgleist sein, denn rasch kursierte Version 2 des Luftangriffs: „Doris ist von einem Bus angefahren worden.“ Seltsam: Und da ist sie mit einem kleinen Ratscher davongekommen? Es dauerte nicht lange, da tauchte Version 3 auf: „Was habe ich gehört – Doris ist von einem Busfahrer angegriffen worden!?“ Wer weiß, vielleicht hat in Wahrheit Doris ja einen Bussard mit einem Bus angefahren. Das arme Tier, echt... Tschö wa!

aus Aachener Nachrichten
zum Öcher Forum

nächstes Öcher Treffen
Tja DieFra,
daran ist wohl die nachlassende Gehörfähigkeit schuld. :mrgreen:

Sagt die die Tochter stolz zur Mutter
"Ich war gestern Abend gar nicht betrunken, ich habe mich sogar noch abgeschminkt bevor ich ins Bett ging."
Darauf die Mutter voller entsetzen "Was? Wen hast Du abgeschleppt???"
:shock: :lol:
gloria17