Wunderwunderschön war es in Norwegen und Island -jeweils im Januar und dabei bitter kalt! Mir geht`s genauso wie dir ullakulla, ich denke und träume mich aus der jetzigen, trostlosen Zeit in die Vergangenheit und fühle mich dabei pudelwohl. Alleine die warme Kleidung, die jetzt wieder zum Vorschein kommt ------ und gebraucht wird. Möge die Kälte bei uns noch ein bisschen anhalten und die Tierchen, die wir nicht so gerne haben dabei erfrieren.
Die Zeit kommt wieder, mit tollen Reisen usw.------ darauf kann man sich ja schon mal freuen.
Hätte gerne noch Bilder angehängt, kann ich aber leider nicht!
Liebe Grüße an Alle die mich kennen,
grubegni
grubegni hat geschrieben: Wunderwunderschön war es in Norwegen und Island -jeweils im Januar und dabei bitter kalt! Mir geht`s genauso wie dir ullakulla, ich denke und träume mich aus der jetzigen, trostlosen Zeit in die Vergangenheit und fühle mich dabei pudelwohl. Alleine die warme Kleidung, die jetzt wieder zum Vorschein kommt ------ und gebraucht wird. Möge die Kälte bei uns noch ein bisschen anhalten und die Tierchen, die wir nicht so gerne haben dabei erfrieren.
Die Zeit kommt wieder, mit tollen Reisen usw.------ darauf kann man sich ja schon mal freuen.
Hätte gerne noch Bilder angehängt, kann ich aber leider nicht!
Liebe Grüße an Alle die mich kennen,
grubegni

Liebe grubegni,
vielen lieben Dank für die schönen Worte............
wir werden wieder fahren.................

und nun, heute ist nicht nur der Karnevalssonntag (karnevalistisches OnlineTreff heute Abend), sondern auch VALENTINSTAG!!!!

Allen wünsche ich einen Tag mit Herz, Freude und LIebe! Die LIebe und ich glaube, nur die Liebe kann die Welt retten, die Liebe zu den Menschen, die Liebe zu der Natur...................................
Jede(r) ist einzigartig und wertvoll, schön, dass es Dich und Dich und Dich gibt.................

Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
sooooo schön:

https://www.youtube.com/watch?v=KxY2ikrXGTs


bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Moin liebe 50pluser,

ich gestehe, ich habe gerade Pippi in den Augen. Die tolle Spendenaktion der Öcher Stadtmusikanten mit Verkauf der PINS, Banner=Wir haben Karneval im Herzen, der grossen und kleinen Geldspenden (Kinder, die ihre Sparbüchsen geplündert haben) haut mich gerade vom Hocker: 31.138,39€,aufgerundet von den Öcher Stadtmusikanten auf närrische [
33.333, 33€ :D

Bleibt gesund und bis hoffentlich bald, vielleicht mal wieder im Tierpark.
Esther28
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Kleine Erinnerung von Bert Brecht
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das ist die 50plus Welt..........
Wunderbar!

Gestern..........eine Mail von marilex aus Hamburg um 20.10 Uhr
Info.."schau einmal auf rbb da kommt um 20,15 Uhr eine Sendung über die Hurtigrouten"
oh lieben Dank marilex...ganz herzlichen Dank!

dann einige Zeit später Nachricht aus Heilbronn von grubegni..
"schau mal um 20.15 Uhr kommt auf rbb ein Bericht über die Hurtigrouten"

ich noch schnell Info weiter an tripleR und andromeda50, auch Norwegen Fans geschickt, aber leider vergessen, dies ganz schnell ins Forum für alle zu setzen. Tut mir leid!


Ein wunderbarer Filmbericht über Norwegen und Erinnerungen an unsere Reise, unserer von grubegni und mir in 2018..........
und somit haben wir beide den Bericht gemeinsam gesehen und uns auch während des Berichtes ausgetauscht........sie in Heilbronn und ich bei mir.........es war ein tolles gemeinsames Erlebniss!!!

Geplant haben wir dann Frühjahr/Sommer 2022 wieder einmal hoch in den Norden!!

Grubegni wird bestimmt hier auch noch etwas zu unserem denkwürdigen Abend gestern schreiben!!


Gestern habe ich dann noch einen Freund in Köln besucht, ein Künstler, und einige seiner Werke mal schnell fotografiert..........sind doch schöne Dinge bei???? Schaut einmal..

Und nun genießt heute das Frühlingswetter



bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Moin zusammen.

Hier über die Hurtigrouten bis zum 26.02.2021 zu sehen:

https://www.rbb-online.de/fernsehen/pro ... 18366.html

viel Spaß

LG bis denne DieFra
ullakulla hat geschrieben: Das ist die 50plus Welt..........
Wunderbar!

Gestern..........eine Mail von marilex aus Hamburg um 20.10 Uhr
Info.."schau einmal auf rbb da kommt um 20,15 Uhr eine Sendung über die Hurtigrouten"
oh lieben Dank marilex...ganz herzlichen Dank!

dann einige Zeit später Nachricht aus Heilbronn von grubegni..
"schau mal um 20.15 Uhr kommt auf rbb ein Bericht über die Hurtigrouten"

ich noch schnell Info weiter an tripleR und andromeda50, auch Norwegen Fans geschickt, aber leider vergessen, dies ganz schnell ins Forum für alle zu setzen. Tut mir leid!


Ein wunderbarer Filmbericht über Norwegen und Erinnerungen an unsere Reise, unserer von grubegni und mir in 2018..........
und somit haben wir beide den Bericht gemeinsam gesehen und uns auch während des Berichtes ausgetauscht........sie in Heilbronn und ich bei mir.........es war ein tolles gemeinsames Erlebniss!!!

Geplant haben wir dann Frühjahr/Sommer 2022 wieder einmal hoch in den Norden!!

Grubegni wird bestimmt hier auch noch etwas zu unserem denkwürdigen Abend gestern schreiben!!


Gestern habe ich dann noch einen Freund in Köln besucht, ein Künstler, und einige seiner Werke mal schnell fotografiert..........sind doch schöne Dinge bei???? Schaut einmal..

Und nun genießt heute das Frühlingswetter



bis dahin
Eure ullakulla


Ein wunderschöner Abend den wir marilex zu verdanken haben - nochmals mein herzliches Dankeschön! Mit ullakulla - über einige Kilometer entfernt von einander - die vergangene Reise in 2018 nochmals genossen. Ach, es war so wunder, wunder schön, den Abend habe ich genossen. Und in 2022 mit der Hurtigroute - ich bin dabei!!! - freue mich schon mal drauf!
Liebe Grüße an all die Nordlichter - grubegni
Der März beginnt.........
neben 10000 und mehr Infos............erst einmal unser guter alter Goethe:

Frühling übers Jahr

Das Beet, schon lockert
Sich's in die Höh',
Da wanken Glöckchen
So weiss wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt'ge Glut,
Smaragden keimt es
Und keimt wie Blut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen,
Versteckt mit Fleiss;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling,
Er wirkt und lebt.

Doch was im Garten
Am reichsten blüht,
Das ist des Liebchens
Lieblich Gemüt.
Da glühen Blicke
Mir immerfort,
Erregend Liedchen,
Erheiternd Wort;
Ein immer offen,
Ein Blütenherz,
Im Ernste freundlich
Und rein im Scherz.
Wenn Ros' und Lilie
Der Sommer bringt,
Er doch vergebens
Mit Liebchen ringt.

- Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832, deutscher Dichter



und wieder beginnt ein neuer Monat, die Zeit fliegt und Corona ist noch nicht vorbei.
Wir machen das Beste daraus!

Viele haben untereinander Kontakt und das ist gut so, solange 50plus nicht vergessen wird.
Über jeden Eintrag im Forum, gleich was es ist, freue ich mich.............was macht Ihr so, wie geht es Euch, was erlebt Ihr so..............habt Ihr eine Geschichte, einen Schwank, ein Gedicht, einen Tip oder schöne Fotos............
immer rein ins Forum und wir begegnen uns ein kleines Stückch dabei.


Hier an dieser Stelle auch noch einmal einen großes Dank an die Gruppe für die Weihnachtsaktion.............das letzte Päckchen, ein Trostpreis hat dann auch Queeni endlich erreicht. War eine tolle Aktion! Ein Dank an alle.

Auch einen Dank an Esther28, welche für den Tierpark Spenden gesammelt hat und Karnevalspins dafür verteilt hat. Nun hoffen wir, dass unsere Kinder/Enkel auch bald dort wieder hin können, ist ja alles an der frischen Luft und diese ist gesund!


Das OnlineTreff Sonntags hat sich sehr gut eingespielt...........immer wieder sind wir ein paar Leutchen, manchmal 5, manchmal mehr,manchmal viel mehr..............und es ist immer wieder sehr nett, unterhaltsam und lustig...........!! Jede(r) ist herzlich willkommen....ganz einfach Zoom laden und anmelden und Sonntags morgens die Zugangsdaten erhalten. Sogar ich habe es verstanden und das will etwas heißen!!!!

Wenn ich etws absagen muss, dann erhalten alle, welche angemeldet sind, immer noch eine separate PN dazu. Es ist leider so, dass noch nicht alles so stattfinden kann, wie ich es möchte, oder wir es möchten und auch brauchen.

Südirol! Alle angemeldeten haben von mir eine separate PN Nachricht erhalten. Wer noch dabei sein möchte, bitte mich per PN anschreiben. Ob alles so stattfinden kann, wissen wir noch nicht. Wir werden darüber ins Gespräch gehen. Wer angemeldet und nicht mitfährt, bitte auf der Liste abmelden!!


Sylvester!! Ich habe zwei Häuser angemietet und angezahlt, fussläufig vom Scheunencafe (dort werden wir feiern) 5 Minuten. Wer möchte noch dabei sein? Bitte melden. Gegebenenfalls miete ich noch ein Haus an, müsste dies aber dann auch bald machen.............
also jede(r) schaue bitte, ob er/sie wirklich dabei sein möchte , bzw. wer noch dabei sein möchte, bitte noch anmelden.
Infos stehen im Forum zu dem SylvesterWochenende: In Hollerath sind die Hotels über Sylvester zu und Hellenthal ist einige km weg..................
Ich möchte bis Ende Mai ziemlich verbindliche Anmeldungen!! (Krank, Katastrophen o.ä. kann immer geschehen, dafür gibt es Lösungen)


Immer wieder werden tolle Ideen an mich heran getragen......
ja würden wir auch alles gerne machen.....
dafür bitte Corona weg und los gehts..
stehen in den Startlöchern!


Euch allen noch eine gute Zeit
ich drücke Euch, ich umarme Euch, ich knuddel Euch, ich denk an Euch..................

Bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
WICHTIG!!!
WICHTIG!!
WICHTIG!!


Am kommenden Dienstag
spielt Bärbel Ehlert mit ihrer Geige und einem Musikpartner
am Markt in Aachen!!!
Morgens um 10.30 Uhr!!!

Anwesend wird auch sein der WDR !!!
Ich werde da sein und vielleicht auch der Ein oder Andere auch..........
es findet auch gleichzeitig der Wochenmarkt statt.

Freue mich auf Euch!!!!

Bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Zum regnerischen, grauen Wochenende

mit unseren Kindern und nun auch schon wieder mit unseren Enkel kennen wir es doch sehr gut........
die großartige Sendung mit der Maus.....
ich schaue diese immer noch.............früher mit dem Sohn und nun heute mit dem Enkel..
ohne die Maus wüßte ich ja gar nicht, wie die Zahnpasta in Streifen in die Tube kommt :wink:
50 Jahre die Sendung mit der Maus !!
auf mediathek kann man die Jubiläumssendung sich noch anschauen und es ist einfach schön! Kann ich jedem/jeder empfehlen.

und Janosch, kennen wir doch alle, die Tigerente und seine phanstastisch guten Bücher......
er wird 90 Jahr alt in diesen Tagen.

Besonders in diesen Tagen ist es wunderbar, noch einmal rein zu schauen bei der Maus und ein Janosch Buch in die Hand nehmen.
Viel Spaß dabei!

Bis dahin
Eure ullakulla

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
1. April mogren!!!


Morgen haben wir wieder den 1.April und wer schickt wen in den April?
Hier über das Forum könnt Ihr ja berichten............

Ich möchte in diesem Jahr - so glaube ich - keinen in den April schicken,
da ja alles irgendwie absurd wie ein großer Scherz ist......


Genießt den wunderbaren warmen Frühlingstag
ich grüße Euch, umarme Euch, knuddel Euch und drücke Euch

Bis dahin
Eure ullakulla
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
Hallo liebe Aachener,
ich hatte Sorge, dass mein Beitrag zwischen all der Poesie fehl am Platze wäre. Aber direkt hinter Ullas Hinweis steht er ja gerade richtig.

Ich habe mich selbst schon bei mehreren Online-Angeboten umgesehen - einfach um zu wissen, wie es anderswo läuft. Und ich konnte dabei unerwartete neue Bekanntschaften knüpfen. Online-Veranstaltungen sind international

Darum will ich euch hiermit noch einmal ausdrücklich und herzlich zu unsere Veranstaltungen einladen. Die beiden monatlichen Stammtische sind probeweise auf donnerstags gerutscht, weil freitags überall so viel los ist.

Jeden 2. Donnerstag (also schon morgen) gibt es den Online-Klön über Jit.si und am 4. Donnerstag des Monats den Themenstammtisch über Zoom. Am 22.4. heißt unser (verschobenes) Thema: "Interessante Reiseerlebnisse".

Für die Spiele- und Filmabend-Angebote können wir bei Interesse jederzeit einen Termin finden.

Da wir noch eine kleine Gruppe sind, freuen wir uns über alle, die hinzukommen. Liebe Grüße aus der RG-Bi,
Alea

Verkehrsmittel Esel.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
FB_IMG_1617897298838.jpg
Am 22.4. bin ich gern dabei
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
forAlea hat geschrieben: Hallo liebe Aachener,
ich hatte Sorge, dass mein Beitrag zwischen all der Poesie fehl am Platze wäre. Aber direkt hinter Ullas Hinweis steht er ja gerade richtig.

Ich habe mich selbst schon bei mehreren Online-Angeboten umgesehen - einfach um zu wissen, wie es anderswo läuft. Und ich konnte dabei unerwartete neue Bekanntschaften knüpfen. Online-Veranstaltungen sind international

Darum will ich euch hiermit noch einmal ausdrücklich und herzlich zu unsere Veranstaltungen einladen. Die beiden monatlichen Stammtische sind probeweise auf donnerstags gerutscht, weil freitags überall so viel los ist.

Jeden 2. Donnerstag (also schon morgen) gibt es den Online-Klön über Jit.si und am 4. Donnerstag des Monats den Themenstammtisch über Zoom. Am 22.4. heißt unser (verschobenes) Thema: "Interessante Reiseerlebnisse".

Für die Spiele- und Filmabend-Angebote können wir bei Interesse jederzeit einen Termin finden.

Da wir noch eine kleine Gruppe sind, freuen wir uns über alle, die hinzukommen. Liebe Grüße aus der RG-Bi,
Alea

Verkehrsmittel Esel.jpg




Vielen lieben Dank, Alea.................
ich denke, wir werden gerne mit bei Euch dabei sein...........
so wie TripleR es auch schon sagte.........
und der Tag wird kommen und wir trudeln alle in Bielefeld ein.........

auf zur Sparrenburg
Besichtigung Dr. Oetker und was habt Ihr noch so zu bieten??
Nach Corona!!
Wir wünschen Dir ein Wachsen der Gruppe und wir gesagt,
Ihr seid auch immer alle herzlich in Aachen gesehen.....
nach Corona hoffentlich ist vieles wieder möglich!!

Einen lieben Gruß nach Bielefeld ( ach, Bielefeld soll es doch gar nicht geben??????)

Ich bin in Köln im Oma24Stundendienst ............
und nun ein Foto aus dem heute sonnigen Köln und zwei
Baustelleninteressentierte das ist spannend!!!

Bis dahin
Eure ullakulla
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moderatorin der Öcher Gruppe
Forum
cron