Moin allerseits,

ich habe diverse Filme auf Hi8-Cassetten, die ich zu gerne digitalisiert bekäme.
Hat jemand eine Idee, ob es Geräte gibt oder Adapter, mit denen man das tun könnte.
Und braucht man dann noch eine Software?
Vorab schon einmal danke für eure Antworten.
Hallo Regina,
ich überspiele die Kassetten mittels DVD Rekorder auf Harddisc oder DVD!
Noch einen link, hilft evtl.

http://www.hi8digitalisieren.com/
Oh, danke, @regalon, für den Link. Ich hatte noch keine Zeit, mir das in Ruhe anzusehen, aber das kommt. Vielen Dank schon mal vorab.
Hallo

man nimmt eine gute VIDEOKARTE ( auch externe Moeglichkeiten ) und los gehts. ist ganz einfach. habe selbst ca 300 Filme ueberspielt.
Ich habe noch die Hardware rumliegen. Wenn es nicht so viel ist , koennen wir auch mal ueber's ueberspielen oder ausleihen reden. natuerlich nur wenn du magst.

PS.: Das ueberarbeiten danach ist das schlimmste :)

I
cron