Hallo an alle,

Ich möchte im Frühjahr gern die vielen Bahntrassen im Bergischen Land mit dem Fahrrad kennenlernen.
Zwar besitze ich ein Fahrrad, allerdings braucht es eine Generalüberholung, die vermutlich nicht billig ist.
Deshalb überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, direkt ein E-bike zu kaufen.

Meine Fragen daher, wer hat eins, wer ist begeistert oder auch nicht, was muss ich beachten???

Vielen Dank schon mal, bis dann

liebe Grüße Renate

P.S. Über Mitfahrer würde ich mich natürlich auch freuen
Hallo Sheila,

den Panorama-Radweg kannst du mit einem Pedelec gut abfahren, aber wenn du andere Trassen im Bergischen Land abfahren willst, brauchst du ein Auto mit einem Fahrradanhänger, der für Pedelecs geeignet ist.

Ich fahre deshalb mit einem Klapp-E-Bike, das ich im Kofferraum transportieren kann.
Viel Spaß beim Planen!

LG Nati