Raus ist Senna, sie war vergleichsweise nicht die schlechteste Tänzerin. hatte aber eine g'schnappige Art an sich. Wer's gesehen hat, weiß, was ich meine, deshalb werden auch nicht viele für sie angerufen haben.

Weiter dagegen ist Jan Hofer, und da kann man wieder schön sehen, was Sympathie beim Publikum ausmacht. Tanzen, wie das in der Sendung verlangt wird, kann er nämlich null :lol: - er hat halt einen Tango getanzt, wie man ihn auch beim Seniorentanztee nachmittags im Ausflugslokal sehen könnte. Alles andere wäre auch lächerlich gewesen.

Komisch, ich kann mich nicht an die zwei miteinander tanzenden Männer gewöhnen, glaube aber, das liegt an dem Stil, den der Turniertanz nun mal vorschreibt. Diese Haltung finde ich bei Mann/Frau schon affektiert, und bei zwei Männern find ich es nur noch komisch. Ich mag schwule Männer gern, damit hat es sicher nichts zu tun.

Und der Junge aus Island? Kassierte 30 Punkte und riß Llambi zu einer Lobeshymne hin, wie ich sie von ihm noch nie gehört habe. :shock:
Morgen gibt es zusätzlich zu den Einzel-Tänzen einen Gruppentanz " Boys gegen Girls" - beide Gruppen tanzen abwechselnd zu einer Musik.

Und hier die Einzel:

Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov tanzen den Charleston zu "Baby Face" von Julie Andrews
Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzen die Salsa zu "Flor Palida" von Marc Anthony
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen den Tango zu "Believer" von Imagine Dragons
Kai Ebel und Kathrin Menzinger tanzen den Slowfox zu "Ich brech' die Herzen der stolzesten Frau'n" von Heinz Rühmann
Auma Obama und Andrzej Cibis tanzen den Cha Cha Cha zu "Disco Inferno" von Tina Turner
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzen den Paso Doble zu "Uccen" von "Taalbi Brothers"
Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzen den Contemporary zu "Unsteady" von X Ambassadors
Erol Sander und Marta Arndt tanzen die Rumba zu "Te Busco" von Celia Cruz
Mickie Krause und Malika Dzumaev tanzen den Tango zu "Pink Panther Theme" von Henry Mancini
Jan Hofer und Christina Luft tanzen die Samba zu "Help Yourself" von Tom Jones
Lola Weippert und Christian Polanc tanzen den Wiener Walzer zu "Stuck With U" von Ariana Grande, Justin Bieber

Quelle: RTL

Übrigens, hat sich das schon rumgesprochen hier? Jan Hofer kriegt ne Nachrichtensendung bei RTL. :roll:

Und nachdem der Wiener Walzer schon einen gewissen gewalttätigen Eindruck machte (jedenfalls auf mich, ich konnt's gar nicht glauben :shock: ), bin ich mal auf die Choreo von Renata Lusin für den Tango gespannt....
Heute Abend gibt es lt. RTL eine "Sommerparty" bei Let's Dance. Naja, der Schnee hier ist glücklicherweise grad wieder weg :wink:

Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov tanzen einen Tango zu "Voyage, Voyage" von Desireless
Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzen einen Slowfox zu "Sunny" von Boney M.
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen einen Quickstep zu "Summer In The City" von The Lovin' Spoonful
Auma Obama und Andrzej Cibis tanzen die Rumba zu "Kokomo" von The Beach Boys
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzen einen Jive zu "Escape" von Rupert Holmes
Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzen den Charleston zu "Du Hast den Farbfilm Vergessen" von Nina Hagen
Erol Sander und Marta Arndt tanzen die Samba zu "All Night Long" von Lionel Richie
Mickie Krause und Malika Dzumaev tanzen die Salsa zu "Tequila" von The Champs
Jan Hofer und Christina Luft tanzen einen Slowfox zu "Summerwind" von Frank Sinatra
Lola Weippert und Christian Polanc tanzen eine Salsa zu "Margarita" von Wilkens

Quelle: RTL

Ach übrigens! Bild

Ab 12. April läuft auf SAT 1 die neue Staffel "Promis unter Palmen".
Nur was für unerschrockeneTrash-Liebhaber, das Niveau ist unterirdisch, sage keiner, ich hätte nicht gewarnt!
Die Teilnehmer sind die "üblichen Verdächtigen", die sich bei solchen Formaten ihren Lebensunterhalt verdienen:

Giulia Siegel (46),
Willi Herren (45),
Chris Töpperwien (47),
Katy Bähm (27),
Melanie Müller (32),
Emmy Russ (21),
Marcus Prinz von Anhalt (54),
Henrik Stoltenberg (24),
Kate Merlan (34),
Patricia Blanco (50),
Elena Miras (28)
Calvin Kleinen (28).

HerrdumeineGüte. Das ist heftig. Bild
Zu oben: Bei dem Cast war die Eskalation leider zu befürchten. Wenn nur noch beleidigt, gesoffen und gek..t wird, wenn mir das Lachen im Gesicht einfriert und das Überschreiten von Grenzen zur Regel wird, bin ich nicht mehr dabei. Ich bin ja kein Unfall-Gaffer!

Die "Frau vom Fach" schreibt:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/promis ... 6f8460a38d

wobei sie ihr Hauptaugenmerk auf die homophoben Beleidigungen des Adoptierten legt. Für mich gab es da noch andere Sachen, genauso unmöglich - aber jeder Mensch hat vermutlich eine eigene Rangliste, was "No-Gos"* betrifft.

*schreibt man echt so! :wink:
Zurück zu Let's Dance am Freitag:

Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov tanzen einen Quickstep zu "Suddenly I See" von KT Tunstall

Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzen einen Jive zu "One Fine Day" von The Chiffons

Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen eine Rumba zu "Wicked Game" von Grace Carter

Auma Obama und Andrzej Cibis tanzen einen Charleston zu "Bang Bang" von Will.i.am

Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzen einen Slowfox zu "Power Over Me" von Dermot Kennedy

Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzen einen Langsamen Walzer zu "At This Moment" von Michael Bublé

Mickie Krause und Malika Dzumaev tanzen Charleston zu "Schmidtchen Schleicher" von Nico Haak

Jan Hofer und Christina Luft tanzen einen Jive zu "Forever Young" von The Baseballs

Lola Weippert und Christian Polanc tanzen einen Cha Cha Cha zu "My Head & My Heart" von Ava Max


Quelle: RTL

Jan Hofer mit Jive? Man darf gespannt sein! :lol:
Langsamer Walzer mit zwei Männern ist genau das, was ich gar nicht brauche, den Cha Cha fand ich toll! Aber diese ohnehin affektierte (weil vorgeschriebene) Haltung beim Walzer reizt mich immer zum Lachen, und dann noch zwei Kerle? Nä!
Aus "Schmidtchen Schleicher" sollte Mickie Krause aber was machen können, das ist ne Spaß-Nummer wie "Du hast den Farbfilm vergessen".

Und: Rurik ist im "Playboy". Nein - angezogen! :mrgreen:

https://www.rtl.de/cms/let-s-dance-star ... 30033.html

Bitte, gern geschehen! Bild
Katze, ich kann es nicht fassen, dass Jan Hofer weiter tanzen darf. Es müsste eine Klausel geben, dass man zurücktreten darf. Vielleicht geht es auch ums Geld und da will er seiner Partnerin keinen Schaden zufügen.
Die Person Jan Hofer verliert für mich mangels Courage.
Ganz genau so empfinde ich das auch ashoggi.
Aber ich habe es fast erwartet, denn Jan Hofer
arbeitet jetzt auch für RTL.
Ich konnte Jan Hofer nicht länger als ca. eine halbe Minute zuschauen. dann habe ich kurz weggeschaltet, es war mir einfach zu peinlich! Das nennt man "Fremdschämen", glaube ich. :oops:
Ja, ashoggi, vermutlich ist das Finanzielle der Grund, hier ist ein Artikel dazu: https://www.stern.de/lifestyle/leute/ja ... 75280.html
Außerdem lebt er in zweiter Ehe (das dürfte schon mal gekostet haben!) und hat 4 Kinder, auch wenn drei davon vermutlich schon erwachsen sind.
Trotzdem verstehe ich es nicht ganz! Mit 69 hat man doch sicher gewisse gesundheitliche Schwierigkeiten, die sich akut ja verschlimmert haben könnten... :roll:
Aber es ist immer dasselbe, wenn einer der Profitänzer oder einer der Promis eine große Fanbase hat, wird er/sie gnadenlos weitergewählt. manchmal auch gegen deren Willen (c) Ailton: nix rufi an! :mrgreen:
Gut die Scheidung, dann 4 Kinder, das alles ist für mich kein Grund. Er macht sich doch lächerlich, seine Persönlichkeit geht flöten, er enttäuscht viele Menschen und außerdem ist es ungerecht.
Wenn da noch ein 6jähriges Kind ist, gibt es auch eine Mutter, die arbeiten könnte. Um für mich noch glaubhaft zu sein, müsste er zurück treten.
Grad habe ich einen ellenlangen Beitrag hier reingesetzt, bin auf eine falsche Taste gekommen und ALLES war weg!!! Bild Das passiert mir nicht nochmal, jetzt wird alles einzeln abgespeichert! :twisted:

So. Diesen Freitag müssen die Promis zweimal ran, einmal mit ihren Einzeltänzen und dann mit einem Jury-Team-Tanz, was immer das ist.

Die Einzel-Tänze:

Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov tanzen eine Salsa zu "Señor Mentira" von Daniela Darcourt
Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzen einen Wiener Walzer zu "What If I" zu Meghan Trainor
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen einen Cha Cha Cha zu "Amor" von Ricky Martin
Auma Obama und Andrzej Cibis tanzen eine Samba zu "Cheche" von Zuchu, Diamond Platnumz
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzen eine Salsa zu "Amame" von Loco Escrito
Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzen Samba zu "Te Quiero Baby" von Pitbull, Chesca, Frankie Valli
Jan Hofer und Christina Luft tanzen einen Langsamen Walzer zu "Three Times A Lady" von Commodores
Lola Weippert und Christian Polanc tanzen eine Rumba zu "Some Say" zu Nea

Die Jury-Team-Tänze:

Team Motsi tanzt einen Freestyle zu "Faith" von Ariana Grande, Stevie Wonder ODER "El Tango De Roxanne" von Moulin Rouge. Zum Team gehören Auma und Andrzej, Ilse und Evgeny sowie Jan und Christina.
Team Joachim tanzt einen Freestyle zu "Music" von John Miles. Mit dabei sind Lola und Christian, Valentina und Valentin und Nicolas und Vadim.
Team Jorge tanzt einen Freestyle zu "Paxi Ni Ngongo" von Bonga, "Que Palo Es Ese" von Los Van Van und "Girl Like Me (twocolors Remix)" von Shakira, Twocolors. Rúrik und Renata sowie Simon und Patricija gehören zum Team.

Quelle: RTL

Wie ungerecht ist das denn bitte? Krallt sich Herr Llambi mal eben die drei besten Paare.... naja, warum wundert mich das?!

@ ashoggi: wir müssen froh sein, wenn Jan Hofer das Ding nicht gewinnt! :lol: Kann gut sein, dass er mit dem langsamen Walzer erneut weiterkommt. DANN möchte ich aber, dass er als Nächstes einen Contemporary kriegt! :mrgreen:
Jan Hofer ist letzten Freitag ausgeschieden und man kann nur hoffen, dass Ilse De Lange es trotz ihres verletzten Fusses heute auf die Tanzfläche schafft, sonst kommt Jan nämlich wieder! :mrgreen: Aber bei dem Contemporary kann ihr Profi-Tänzer sie ja die meiste Zeit als Wischmop über den Boden schleifen, das geht schon irgendwie.

Die Tänze heute:

Ilse DeLange und Evgeny Vinokurov tanzen einen Contemporary zu "Take Me To Church" von Jasmine Thompson
Valentina Pahde und Valentin Lusin tanzen einen Charleston zu "Hot Honey Rag" von Chicago Orchestra
Rúrik Gíslason und Renata Lusin tanzen eine Samba zu "Iko Iko" von Justin Wellington und Small Jam
Auma Obama und Andrzej Cibis tanzen einen Paso Doble zu "Run The World (Girls)" von Beyoncé
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova tanzen eine Rumba zu "Vermissen" von Juju und Henning May
Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov tanzen einen Quickstep zu "Wonderwall" von Oasis
Lola Weippert und Christian Polanc tanzen einen Charleston zu "Bom Bom" von Sam and the Whomp

Quelle: RTL

Und dann gibt's noch den Discofox - Mickie Krause singt live. Ist das nicht der mit den "10 nackten Friseusen"? Ein musikalisch/literarischer Hochgenuss steht uns bevor, und ich bin gespannt auf den ganzen Text, weil ich nur den Titel kenne. Diese Bildungslücke wird heute Abend also geschlossen, falls er das Lied im Programm hat. Ich freu mich ja so! Bild
Katze, ich bin schwer enttäuscht, dass Vadim ausscheiden musste. Es geht sogar so weit, dass ich hoffe, dass der Fuß von Ilse ein Weitertanzen nicht mit macht.
Irgendwas müsste geändert werden am System.
@ ashoggi: das war der Hammer, oder? Ich würde lügen, würde ich sagen, ich wäre enttäuscht; ich habe ja schon geschrieben, für mich ist es eben ein merkwürdiges Bild, je nach Tanz mal mehr, mal weniger. ABER: dass die beiden hervorragend getanzt haben, steht für mich außer Frage, und ich nehme stark an, dass die zwei den Sieg erringen werden, erstens, weil wirklich gut und zweitens dem Zeitgeist geschuldet.

Warum ich das immer noch glaube? :mrgreen: Weil der Fuß von Ilse ein Weitermachen verhindern wird - der Sender wird's notfalls schon richten. Und die Fans wurden erinnert, wie schnell solch ein Unglück passieren kann, wenn sie nicht genug anrufen - und jetzt, wenn Nicolas und Vadim weitermachen, werden sie anrufen wie die Wilden und schön die Kasse von RTL füllen.

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass ein nach Rauswurf zurückgekehrter Kandidat den Sieg holt, ich meine mich an Magdalena Brezka erinnern zu können, aber ich glaube, da war noch jemand?

Also, ich bin fest überzeugt: die kommen wieder!

Übrigens hat Vadim Let's Dance in Österreich 3x gewonnen, wußtest Du das?

2011 mit Alfons Haider Platz 4
2012 mit Petra Frey Platz 1
2013 mit Susanna Hirschler Platz 5
2014 mit Roxanne Rapp Platz 1
2020 mit Michaela Kirchgasser Platz 1

Und eigentlich war ich ja fest überzeugt, dass Vadim damals mit Haider den 1.Platz machte - aber nein! Wiki hat mich überzeugt ....
Na, was hab' ich gesagt? Heute Mittag wurde die Wiedergeburt verkündet:

Nicolas und Vadim tanzen weiter

da Ilse DeLange verletzungsbedingt ausfällt.Als langjährige Konsumentin von Trash (wobei man Let's Dance wirklich nicht so bezeichnen darf, aber der Sender, der Sender!) vermute ich, dass Ilse vermutlich schon in der letzten Sendung nicht hätte tanzen können, sie konnte während ihres Contemporary mit ihrem rechten Fuß ja gar nicht auftreten! Dann wäre aber Jan Hofer zurückgekommen ..... :mrgreen:.....und so hat man sie halt überredet, abzuwarten.

Und jetzt ist alles wieder gut. Der Schock hat alle anruffaulen Fans aufgeweckt und dem Sieg der beiden steht nichts mehr im Wege. Außer Valentin/Valentina und da war doch noch einer, so'n Fußballer aus dem Norden? Wir werden sehen.