Bild
6.1.1977

Bild
1.9.1957

Bild
Happy Valentin..........................

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Der King lebt!!! :D
ThomasK hat geschrieben: Der King lebt!!! :D


in den Herzen der Fans auf jeden Fall....und mit seiner Musik ist er nicht mehr wegzudenken

Bild
Ich liebe ja besonders diese Version von "Are You Lonesome Tonight": http://www.youtube.com/watch?v=Ar3LJnDErX8&feature=related
:mrgreen:
Gesungen hat er diese Version in Las Vegas, International Hotel, 26. August 1969
ARE YOU LONESOME (LAUGHING) TONIGHT?
Bist du einsam heut' Nacht? (Lachversion)


1975 erinnerte sich Elvis wieder an seine spontane "Lachversion" von 1969 und hatte den Einfall, das Lied total
in eine "Lach-Nummer" umzuwandeln. Ab Ende 1976 war es dann auch als solche immer wieder in seinen Shows
zu hören. Hierbei ging es nicht darum, dass Elvis den Text vergaß, wie schon so viele Male in Dokumentarfilmen
und Zeitschriften berichtet wurde; es war einfach nur eine Showeinlage, die wie folgt ablief:

Während Elvis das Lied sang und sich dabei selbst an der Gitarre begleitete, hielt ihm Charlie Hodge ein Mikrofon
vor dem Mund und mimte einen Homosexuellen. Er tat so als würde Elvis nur für ihn singen und je komischer Charlie
sich anstellte, um so mehr musste Elvis und das Publikum lachen - das war alles!

Die folgende Version wurde am 21. Juni 1977 von CBS für das Special "Elvis In Concert" gefilmt und ist auch
auf der gleichnamigen LP/CD zu hören. An diesem Tag bekam Elvis von CBS zugesteckt, dass er den Song
ohne Charlie bringen solle - jedoch verabsäumten sie zu sagen, dass er keine Lachnummer daraus machen solle!



Bist du einsam heut' Nacht?
Vermisst du mich heut' Nacht?
Tut es dir leid, dass wir auseinander gegangen sind?
Schweift deine Erinnerung noch zurück an den strahlenden Sommertag
Als ich dich küsste und dich mein Sweetheart nannte?
Scheinen dir die Stühle in deinem Wohnzimmer leer und kahl?
Starrst du auf deine Türschwelle und stellst mich dort vor?
Ist dein Herz mit Schmerz gefüllt?
Soll ich wieder zurückkommen?
Sag' mir Liebste, bist du einsam heut' Nacht?

Ich frage mich, ob du einsam bist heut' Nacht?
Du weißt, jemand sagte einmal die Welt sei eine Bühne
Und jeder habe eine Rolle zu spielen.
Das Schicksal ließ mich spiel-spielen, ver, spie-spielen, bla bla bla bla plus Steuern
Der erste Akt war als wir uns kennenlernten;
Ich liebte dich auf den ersten Blick
Du hast deine Zeilen so chick-geschickt gelesen, ah ha, und hast nie ein Stichwort verpasst
Dann kam der zweite Akt
Du vergasst die Wörter, du schienst dich zu verändern, du Närrin
Hast dich seltsam verhalten
Und warum? Ich habe es nie erfahren ... warum habe ich das jemals getan...
Liebling ... wovon rede ich überhaupt? ... du hast gelogen als du sagtest, du liebest mich
Du Sch..., und ich hatte keinen Grund dir zu misstrauen
Aber ich würde mir eh-eh-eh-eher weiterhin deine Lügen anhören als ohne dich zu leben.
Nun ist die Bühne leer und ich stehe hier ohne Haare, ah nein
Und wenn du nicht zu mir zurückkommen willst
Ah, zur Hölle damit, ya

Ist dein Herz mit Schmerz gefüllt?
Soll ich wieder zurückkommen?
Sag' mir Liebste, bist du einsam heut' Nacht?
Danke Mit Zitat antworten
Bild
29.12.1976

Bild
1968Bild
Bild
Bild
cron