Hallo, bin ratlos. Biete ab und zu Dinge bei Ebay Kleinanzeigen an. Klappte bisher sehr gut. Von heute auf morgen werden plötzlich die Bilder riesengroß angezeigt, wenn ich diese nach dem Hochladen bei Ebay (Ausschnitt) bearbeiten will. Bearbeitung bzw. Ausschnitt ist so nicht möglich. Muss ich die Bilder nun vorher schon zuschneiden? Bislang war das immer ohne Probleme nach dem Hochladen möglich. Im Netz bin ich auch nicht fündig geworden. Für eure Hilfe bzw. Anregung vielen Dank.
hej gitte,

hast du ' zufällig ' " paint " auf dem rechner ?
damit kannst du, nach ' öffnen mit ' die grösse reduzieren, indem du zB statt 100 nur 45 ( % ) einträgst und das Bild in der neuen Größe aber auch speicherst.

salutations
pida
Danke Pida für deine Info. Bisher konnte ich die Bilder bei Ebay Kleinanzeigen nach dem Hochladen bearbeiten. Da brauchte ich nicht verkleinern. Dann konnte ich diese auch direkt bearbeiten. Die Bilder (12 KB) musste ich nicht verkleinern unter paint. Nun von heute auf morgen klappt das nicht mehr. Jedes Bild wird überdimensional angezeigt. Wo kann ich mir Hilfe suchen, frage ich mich. Mediamarkt, Saturn????
Das beschriebene Problem besteht bei mir nicht.
Als Test habe ich soeben ein Bild mit 323 KB problemlos hochgeladen und konnte es bearbeiten.
Mit ebay hat das nichts zu tun, vermutlich mit Deinem Computer.
Hallo, kann da helfen. Dazu müsste ich es mir ansehen.