...war ca. 20 Jahre verheiratet - bis mir mein Mann sagte: Du bist ein absolutes Nichts! Verdiene Dir Dein Geld und Deine Rente selbst...
Wie gemein! :cry:
Da fragt man sich,wen um alles in der Welt man da geheiratet hat und zweifelt doch an der eigenen Menschenkenntnis, oder? :cry:
Manadis hat geschrieben: ...war ca. 20 Jahre verheiratet - bis mir mein Mann sagte: Du bist ein absolutes Nichts! Verdiene Dir Dein Geld und Deine Rente selbst...

Da ich davon ausgehe dass du, als er dich kennen lernte und dann auch heiratete, KEIN absolutes Nichts warst, sonst hätte er dich sicher nicht geheiratet. Daher mein Konklusio: er hat dich offensichtlich negativ beeinflusst, sollte seine Einschätzung nur im Geringsten stimmen, was ich allerdings bezweifle .... :D
Und die 20 Jahre vorher war alles in Ordnung ?
ValentinAK hat geschrieben:
Manadis hat geschrieben: ...war ca. 20 Jahre verheiratet - bis mir mein Mann sagte: Du bist ein absolutes Nichts! Verdiene Dir Dein Geld und Deine Rente selbst...

Da ich davon ausgehe dass du, als er dich kennen lernte und dann auch heiratete, KEIN absolutes Nichts warst, sonst hätte er dich sicher nicht geheiratet. Daher mein Konklusio: er hat dich offensichtlich negativ beeinflusst, sollte seine Einschätzung nur im Geringsten stimmen, was ich allerdings bezweifle .... :D

das sehe ich ebenso....
wahrscheinlich wird da versucht, die eigenen Defizite auf jemand anderen abzuladen......
robertos hat geschrieben: Und die 20 Jahre vorher war alles in Ordnung ?

Spielt doch keine Rolle. So etwas sagt man nicht zu seinem Partner oder zu seiner Partnerin.
Absolut respektlos und unterirdisch
Ich kann deine Einstellung nicht teilen, entscheide ich mich dafür , wünsche ( hoffe ) ich mir , es möge halten.
Wirklich um jeden Preis?
Ich finde nicht,dass man als Frau Respektlosigkeiten dulden muss oder müsste.
Vollkommen OK, sicher nicht um jeden Preis. Ich denke das hat auch Robertos, so wie ich ihn kenne, es ähnlich gemeint hat und seine Frage nach den 20Jahren davor zielt mehr in die Richtung warum sie sich das so lange gefallen ließ.
Ento62 hat geschrieben: Wie gemein! :cry:
Da fragt man sich,wen um alles in der Welt man da geheiratet hat und zweifelt doch an der eigenen Menschenkenntnis, oder? :cry:

Diese Frage stelle ich mir auch/diesen Zweifel habe ich auch: ... Habe ich mich getäuscht? Täuschen lassen? Oder können sich Menschen so ändern?
ValentinAK hat geschrieben: Sollte das tatsächlich so sein (ich bezweifle es trotzdem :oops: ), bin ich froh zu den angeblichen nur 1% zu gehören, denen es in einer Bezhiehung um alles andere als um's liebe Geld geht.

Aber die gibt es doch, die die wegen der Steuer heiraten :roll: :?:
Es gibt auch eine ganze Menge, die heute nicht mehr wissen, warum sie überhaupt geheiratet haben. Liebe war es sicher nicht, sonst wüssten sie es noch.
Was ihr Ehemann tat, spiegelt seiner Charakter, diese Gedanken nach 20 Jahren verheiratet sind vollkommen unakzeptabel. Oder vielleicht beide schuld sind, gibt viele Gründe dahinter., einschließlich der Beziehung werte und Geld. Aber können er Trennung für das Gute tun ohne seinen Frau nicht zu verletzen. Lieben Gruß Sheila.

... jede Medaille hat zwei Seiten