Eine Auswahl-Mannschaft aus Ostfriesland bestreitet ein Fussballspiel gegen Bayern München. Nach einer halben Stunde fährt ein Bummelzug am Sportplatz vorbei und pfeift. Die Ostfriesen gehen vom Platz .Eine halbe Stunde später schiesst Bayern München das erste Tor
Ein Pferdehändler verkauft dem Pfarrer ein stolzes Ross und erklärt ihm:
"Das ist genau das richtige Tier für Sie, Herr Pfarrer. Wenn man `Gott sei Dank` sagt, läuft es los. Und auf das Kommando ´Amen` bleibt es wieder stehen."

Der Pfarrer setzt sich in den Sattel, sagt "Gott sei Dank", und das Pferd galoppiert los. Als er auf eine tiefe Schlucht zureitet, bekommt der Geistliche Panik, weil er das Anhaltekommando vergessen hat. Er murmelt ein Stoßgebet, das mit "Amen" endet. Das Pferd bleibt kurz vor dem Abhang stehen.

Der Pfarrer wischt sich zitternd den Schweiß von der Stirn und ruft laut aus: "Gott sei Dank!"
wanni 54
Moderatorin der Regionalgruppe Ingolstadt
:lol: :lol: :lol:
Ein Besucher klopft mittags im Amt an eine Tür. Keine Antwort. Er geht ins Büro, sagt dem Beamten:
"Das soll ja sehr ungesund sein!"
"Was meinen Sie?"
Seine Antwort:
"Pflanzen im Schlafzimmer."
cron