Furchtbar diese Kollegen mit ihrem gefährlichen Halbwissen, können nur abfällig über Dinge sich äußern, die sie so selbst noch gar nicht getestet haben und somit Erfahrungswerte gesammelt konnten..Schon die Art wie die Fragen formuliert wurden zeigt, dass sie keine Ahnung von der Sache haben. Das hilft den Suchenden auf eine Antwort über E-Bikes nicht wirklich.
Hallo Radreisen,

danke das du den Boschmotor hier erwähnst mir ist dazu bekannt geworden das man erst stürzen muss bevor der Motorausgetauscht wird, ist das so?
Hallo Radlprinz
Zudem noch die Aktion nur bis Ende 2016 läuft. Wenn der Fehler verstärkt auftritt ist diese Kulanz Garantiezeit meisten abgelaufen. Soviel zur schwäbischen Bosch Mentalität.
Aus langjähriger Erfahrung wird bei so einem Kostenfaktor an anderer Service Stelle gespart.

Mein Lieferant hatte bei einem E Bike Modell
3 Rahmenbrüche und tauschte in einer Rückrufaktion
über 10 000 Rahmen aus.
Hallo Moin, Moin,
fahre selber seit vielen Jahren Pedelecs, allerdings vom Markenhersteller und nicht vom Discounter. Da beim Händler gekauft, führt dieser auch die Garantie und sonstigen Arbeiten durch . Von einem Kauf beim Discounter würde ich dringend abraten. Hatte mit abnderen Geräten bei Schäden nur Theater. Keiner fühlte sich zuständig, der für Reparaturen zuständige Betrieb telefonisch nicht erreichbar.
Ein Pedelec kannst Du fahren ohne Kennzeichen und auch ohne Helm, obwohl ich das(Helm) nicht empfeheln würde. Fahrräder mit Gasgriff, wo der Motor nicht nur der Tretunterstützung dient, benötigen ein Mopedkennzeichen und sind damit auch versicherungspflichtig. Es gibt da südlich von Stuttgart eine sehr gute Firma, bei der ich schon mehrere Pedelecs, auch für Freund gekauft habe, die sich ausschließlich auf diese Geräte spezialisiert haben. Im Internet unter

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet
    Administration

    __________________________________________________

Tolle Beratun g, gute gebrauchte mit Garantie und Zusammenbau nach Wunsch.
MFg
Ohewa41
O Hallo wieder so ein Besserwisser !!! Auch noch gleich mit LIEFERADRESSE
Jedes E bike benötigt Tretunterstützung; AUS SICHERHEITSGRÜNDEN
Versicherungspflicht besteht nur bei denen der Motor bis 45 km/h unterstützt.
Ansonsten nur bis 25 km/h
Zudem sind die von der beworbenen Firma bei gleicher Ausstattung / Motor E Bikes teilweise teurer als von den Mitbewerbern.
Wer übernimmt die Garantie, bzw. Service. Zum Up Dates der Displays usw. jedesmal nach Stuttgart reisen ???
Googel mal unter Bosch E Bike Reklamation ?? Evtl. haben Sie einen (dummen) Händler der Ihnen die Arbeiten preiswert macht.
Ein rechnender Fahrradhändler kann nicht alleine vom preiswerten Service existieren.
Aus obigen Gründen verkaufe ich nur E Bikes im Umkreis von ca. 30 km, ansonsten empfehle ich korrekte Kollegen.
Hallo Geht´s noch. Eigenwerbung betreiben und andere madig machen. Ich fahre seit über 10 Jahren mit Pedelecs duch die Gegend und habe noch nie ein Update vom Display machen müssen.
Ein bisschen mehr Toleranz in Deinen Beiträgen wäre angebracht, auch wenn Du gerne Deine eigenen Bikes hier verkaufen möchtest.
Auf weitere unsachliche Angriffe, schon in der Überschrift, werde ich nicht antworten
Immer schön sachlich bleiben, erhöht die Umsätze!
Meine Priv. Anschrift und Firmenanschrift sind nicht in derselben Ortschaft.
Sogar eine anderes PLZ Vorzeichen 7 statt 6
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied wenn der passende Link einfügt wird

Stimmt, früher musste man nicht up Daten. Jedoch die neuen verbesserten
E Bike benötigen öfters u.a. aus Sicherheitsgründen ein Up Date. Die Drehmomente sind wesentlich höher.

Mich wundert nur, dass Du empfiehlst bei diese Firma die lt. Maps 640 km entfernt ist ein E bike zu kaufen.
Dies wäre ein echter Bärendienst für den Besitzer falls ein Schaden auftritt.
Siehe Bosch Sicherheitsrelevantes Bauteil nachdem man erst stürzen muss um die Kulanz zu erhalten.
Ich habe echt nicht notwendig hier Reklame zu machen, ich könnte ebenso behaupten, dass Ihre örtlichen Händler keine Interesse mehr zeigen.
Radreisen,

zynisch gesagt je mehr Tote es gibt je ehr reagiert dieses Unternehmen das ist schade oder der ADFC und andere Verände müssen den Druck erhöhen damit sich das denken ändert.
cron