bitte, gerne geschehen - bringst einmal welche mit zum stammtisch

Tiramisu hat geschrieben: Frisches Pü ist doch fast genauso schnell fertig und vom Rest gibt es am nächsten Tag Quarkkeulchen. Nee, Pü aus der Tüte schmeckt einfach nicht "kartoffelig" genug
nettestierfrau hat geschrieben: Tütenpürree heißt Tüte auf, Wasser kochen, Milch rein, umrühren, 1 Minute warten, umrühren -fertig.
Zeitaufwand ca 5 Minuten.
Das es kein 3Sterne-Pürree ist, ist mir klar.
clearer hat geschrieben: Also -
..ich habe immer Schinesensuppe im Haus.
Überlebenswichtich.
2 Päckchen inne Schüssel - heißes Wasser drüber und gut is.
Und schaaf.
Und satt.
Und schnell.
Und billich.
Mambo2013 hat geschrieben:nettestierfrau hat geschrieben: Tütenpürree heißt Tüte auf, Wasser kochen, Milch rein, umrühren, 1 Minute warten, umrühren -fertig.
Zeitaufwand ca 5 Minuten.
Das es kein 3Sterne-Pürree ist, ist mir klar.
Mich gruselt es, wenn ich die Zutatenliste lese, soviel Chemie! Muss es denn unbedingt Püree sein? Wenn es schnell gehen muss, hat man doch Reis oder Pasta schneller zubereitet als Kartoffelpüree. Ich hebe mir zeitaufwändigere Gerichte für die Tage auf, an denen ich mehr Zeit habe.
lg Mambo
nettestierfrau hat geschrieben: Hallo liebe Köchinnen und Köche,
mir liegt etwas auf der "Seele". Und zwar..........
Ich koche seit Jahrzehnten, aber............nicht weil ich das Kochen so mag ,sondern weil Familie und ich Hunger haben.
So gab es gestern Kartoffelpürree, Sauerkraut mit Mettwürstchen und Schinkenwürfeln.
Jetzt kommt das Eigentliche, das Kartoffelpürree war eben aus der Tüte. Da gibt es mehrere Varianten.
Uns hat´s geschmeckt.
Zeiteinsparung, Unlust usw. lassen mich oftmals an den Regalen Maggi, Knorr,und wie sie alle heißen, stehen bleiben. Geht es Euch auch so ?
Mambo2013 hat geschrieben: Mich gruselt es, wenn ich die Zutatenliste lese, soviel Chemie! Muss es denn unbedingt Püree sein? Wenn es schnell gehen muss, hat man doch Reis oder Pasta schneller zubereitet als Kartoffelpüree. Ich hebe mir zeitaufwändigere Gerichte für die Tage auf, an denen ich mehr Zeit habe.
lg Mambo
Tarantel60 hat geschrieben: Ach Gottle. Und hast du schon mal die Eier gesehen, mit denen die Pasta industriell hergestellt wird? Oder machst du deine Pasta - so wie ich - auch selbst?
Der Kartoffelbrei aus der Tüte ist nicht schlecht. Muss aber nicht zu Gewohnheit werden. Und mit etwas Butter auf montiert schmeckt vorzüglich!
WildRose07 hat geschrieben: Seit wann passen Reis oder Nudeln zu den gleichen Gerichten wie K-Püree?![]()
Meinetwegen kann es dich jetzt gerne weiter gruseln, denn ich werde auch in Zukunft (ein paar mal im Jahr) K-Püree aus der Tüte nehmen und davon bestimmt keinen Schaden nehmen![]()
Lizzzi hat geschrieben: Das wundert mich jetzt- wenn Dein Sternzeichen stimmt. Stiere sind super Köche, auch die Stier- Männer. Da bringt man auch Geduld und Leidenschaft mit....