Woher wissen Männer eigentlich, dass Frauen keinen Helm tragen um ihrer Frisur nicht zu schaden?
Ich fahre seit 30 Jahren Rad nur mit Helm, denn in der Notaufnahme spielt es bei einer Kopfverletzung keine Rolle, ob ich mal eine Frisur hatte.
Meine Kolleginnen fahren alle mit Helm, mein Sohn und seine Freunde auch.
Warum? Weil es Großstädte gibt in denen Radfahren, so umsichtig wir auch fahren, lebensgefährlich sein kann und daher nur mit Helm.
Auch wenn mein letzter Fahrradunfall schon 18 Jahre her ist, trage ich meinen Helm immer noch - ich fahre übrigens alles mit dem Rad, weil ich kein Auto habe. Daher jeden Tag, außer vielleicht am Sonntag mal nicht, mindestens 20 Km quer durch die Stadt.
Wen ich aber auf EBikes ohne Helm sehe, sind hier in dieser Stadt eher die über 70jährigen - Mann wie Frau.
In meiner Gegend ( zwei Kindergärten und eine Grundschule) sind diese Lastenräder total in . Meistens fahren alle ohne Helm, 2 Kinder in der Transportkiste und die Öko-Mama auf dem Sattel.

Die dreirädrigen Räder fühlen sich sehr sicher an, weil sie nicht so leicht umkippen.

Selber ziehe ich Taxis vor!
Startrek hat geschrieben: Woher wissen Männer eigentlich, dass Frauen keinen Helm tragen um ihrer Frisur nicht zu schaden? ... usw.

Das ist leider eine der sehr vielen Verallgemeinerungen, die auch hier ihr "Unwesen" treiben, egal was das Thema ist. :(
Ich trage auch stets Helm, egal ob ich nur 3 KM zum Frühstückscafé fahre oder eine Ganztagesfahrt mache. Hätte auch keine Einwände gegen eine gesetzlich verordnete Helmpflicht (ohne Altersbeschränkung), unbedingt auch für die Verwendung von den immer mehr auf den Straßen auftauchenden E-Rollern.
Für EBikes und ERoller auf alle Fälle, die sind mit einer Geschwindigkeit unterwegs, wo ich manchmal selber, die auch sehr schnell radelt, nur den Kopf schütteln kann.....Aber meinetwegen Helmpflicht für alle.