Hallo!
Im Rahmen unseres Essens nach dem letzten Poolbilliard haben wir uns gemeinsam für die Teilnahme an der Tidenkieker-Fahrt auf der Haseldorfer Binnenelbe mit einem Flachbodenschiff ab Haseldorf am 19. Mai 2018 von 17:00 bis 20:00 entschieden. Hunde können angeleint mitgenommen werden. Vielleicht gehen wir vorher oder hinterher noch etwas essen oder machen ein Picknick, deshalb s. ganz unten.
Wir werden von zertifizierten Natur- und Landschaftsführern auf der Haseldorfer Binnenelbe begleitet. Los geht es im Haseldorfer Hafen, durchs Pinnau Sperrwerk, dann zu einem kleinen Abstecher auf den Fluss. Anschließend führt die Fahrt zur Insel Pagensand, an der das Flachbodenschiff halt macht. Nach einem kleinen Spaziergang geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Mit etwas Glück sieht man Seeadler und Seehunde.
Ich hoffe, daß Sualcero die Veranstaltung demnächst einstellen wird. Ansonsten:
Es muß sich nach meinem Telefonat mit dem Elbmarschenhaus jeder persönlich bei Tourismus in Marsch und Geest e.V. aufgrund schlechter Erfahrungen mit Vorabreservierungen anmelden (reservieren und dann doch nicht kommen).
Hier ein Auszug aus dem Internet-Auftritt vom Elbmarschenhaus:
„Wir starten in die neue Tidenkieker-Saison.
Buchen können Sie per Mail, telefonisch
oder Sie kommen einfach vorbei.
Erwachsene 18,50 €
Kinder bis 12 Jahre 12,50 €
Tel: 04129 - 955 49 10
Mail: info@elbmarschenhaus.de
Tourismus in Marsch und Geest e.V.
im Elbmarschenhaus
Hauptstr. 26
25489 Haseldorf“

Die Abfahrtszeiten sind tidenabhängig und auch nicht an jedem Wochenende, deshalb haben wir uns auf o. g. Termin geeinigt.
Neben der persönlichen Anmeldung im Elbmarschenhaus bin ich für eine PN dankbar, damit wir für die weiteren Planungen den Überblick behalten.
Übrigens: die Fahrten mit dem Tidenkieker sind sehr begehrt und schnell ausgebucht, also rechtzeitig anmelden.
Liebe Grüße
Reisepartner
Moin ,
Habe die Fahrt über' s Internet gebucht.
LG
Ohewa41:D
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Es wird eng!
Laut aktueller Rücksprache mit dem Elbmarschenhaus gibt es für den Termin nur noch 12 Restplätze, einige Termine sind schon ausgebucht.
Wer mit will, sollte sich also schnellstmöglich entscheiden.
Es gibt bislang 3 gültige Anmeldungen.
Wir freuen uns auf den Termin!
Reisepartner
Es gibt nur noch 4 Restplätze!
Wir sind zu viert und werden es uns davor sehr gut gehen lassen.
Reisepartner
Die Tour ist ausverkauft!!
Liebe Grüße
Reisepartner
Für morgen ist alles bereit. Die Wetteraussichten sind gar nicht so schlecht und wir haben eine Markise! Wir werden vorher schön grillen und dann geht es los . .
Alle freuen sich . . .
..............und hier ein paar Bilder unserer Fahrt mit dem Tidenkieker
IMG_3160 (Copy).JPG

IMG_3161 (Copy).JPG

IMG_3163 (Copy).JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
...........und noch ein paar Bilder
IMG_3172 (Copy).JPG

IMG_3177 (Copy).JPG

IMG_3186 (Copy).JPG

IMG_3191 (Copy).JPG

IMG_3193 (Copy).JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
..........und die letzten Eindrücke
IMG_3195 (Copy).JPG

IMG_3199 (Copy).JPG

IMG_3201 (Copy).JPG

IMG_3202 (Copy).JPG


Zum Schluss ein "Danke Schön" an Reisepartner für die gelungene Vorbereitung.
War mal etwas anderes!

PS: Im Gegensatz, zu der in einem anderen Forumsbeitrag aufgestellten Behauptung, das sei nicht notwendig, mußte ich alle Bilder vor dem Einstellen auf 512 MB verkleinern, da sie größer vom System zurückgewiesen wurden. Eine automatische Verkleinerung fand nicht statt.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Danke Oweha41 für die tollen Fotos!!!
Ich werde demnächst auch noch einige Fotobeiträge einstellen. Momentan bin ich aber nach dem schönen Pfingstwochenende und etlichen Telefonaten einfach zu müde.
Und dann war ich auch mal wieder in meinem geliebtem Arboretrum. Auch da werden einige Fotos folgen . .