Nachdem eine Gruppe von 50+ern ja nun sich gestern zusammen mit mir im CINEMAXX im Rhein Ruhr Zentrum zum 2.mal dort einen Film angeschaut hat, möchte ich dies aufgreifen, um auch andere zu ermutigen,dort einmal mit hinzukommen.
Ich war schon immer ein enthusiastischer Kinogänger,allerdings schrecken mit mittlerweile doch ein wenig die teuren Kinokartenpreise und auch die sog. Blockbuster durch die Art des schnellen Filmschnitts ab.
Beim Filmcafé ist dies anders, für 5 Euro bekommt man nicht nur den Film zu sehen, sondern auch anschließend im Foyer Kaffee und Kuchen.
Hier kann man dann auch noch mit anderen sich über den Film und Gott und die Welt unterhalten.
Übrigens hat mich bis jetzt keiner der angebotenen Filme enttäuscht, obwohl ich das eine oder andere Mal echt überlegt hatte :?
Karlheinz hat das nächste Filmcafé am 11.12. als Veranstaltung eingestellt, und ich habe 8 Plätze reserviert. Also dort bitte anmelden.
Ist diese Teilnehmeranzahl erreicht, kann aber jeder sich auch einen eigenen Sitzplatz über die Homepage des Kinos reservieren.
Dies ist mit keinem Risiko einer Verpflichtung verbunden.
Erst am Veranstaltungstag kauft man sich seine Karte.
Einmal werden wir noch wach
dann ist wieder Kinotach

Wer vielleicht noch spontan mit möchte
kann sich ja frühzeitig noch im Foyer des Kinos zu uns gesellen
:mrgreen:

Morgen wird
DIE GOLDFISCHE
gezeigt

Inhalt
Nach einem schweren Unfall ist der Banker Oliver querschnittsgelähmt. In der Reha lernt er eine Gruppe Menschen mit Behinderung kennen: Die blinde Magda, den stillen Michi, den autistischen `Rainman' und die Glamour-verliebte Franzi mit Down-Syndrom. Seine neuen Umstände verleiten Oliver zu einem kriminellen Plan, für den er seine neuen Bekannten als unwissentliche Mitstreiter einspannt. Gemeinsam reisen sie in die Schweiz.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der Fall Collini
Interessanter Film am 8. Januar 2020 im Filmcafe Cinemaxx um 14.30h

@Karl-Heinz
Könntest Du den Film wieder in die Veranstaltungsliste aufnehmen?


Hier der Link zum Film:
https://www.cinemaxx.de/event/filmcafe-de/filmcafe