Guten Tag
habe Win7,möchte meine Fotos gestalten, auch mal etwas rein setzen, ein Gif oder ein kl.Bild/Foto,
gibt es da ein leicht zu händelndes Bearbeitungsprogramm,
Danke sagt Melani
Da empfehle ich IrfanView, das einige einfache Funktionen für die Bildbearbeitung enthält und auch das
Konvertieren in andere Formate erlaubt.

Wenn Du etwas professioneller arbeiten möchtest, empfehle ich das Programm Gimp, das Du unter
www.gimp.org herunter laden kannst. Dort findest Du auch ein Handbuch, das die Handhabung des Programms auf deutsch erklärt.

Für ganz einfache Dinge reicht auch das Programm Paint, welches Bestandteil des Betriebssystems Win7 ist. Klicke dazu einfach auf das Windows-Symbol, gib 'paint' (ohne Apostrophe) ein und starte dann das darüber angezeigte Programm.

Ich hoffe, dass es Dir etwas geholfen hat. Vielleicht kennen andere ja noch andere Möglichkeiten.
Eine von den besten ist ifranWief! Schon über Jahren.

Für " Normalsterblichen" völlig ausreichend und ohne viel einarbeitungszeit sofort startbereit.

http://www.irfanview.de 
Möchte mich herzlich bedanken,werde es mit Gimp versuchen
Hallo Melani,

ohne Deine Fähigkeiten in Frage stellen zu wollen, aber mit GIMP tust Du Dir eine echte professionelle Bildbearbeitung a la Photoshop an.
Die Einarbeitungszeit solltest Du nicht unterschätzen, einfach und trivial ist dabei gar nichts.

Zumal die letzte Version, die ich mir vor drei Jahren angeschaut habe, mit Funktionen dermassen überladen war und dazu noch verteilt auf drei eigene Fenster, dass man einem Hobby-Anwender/in eigentlich wirklich nur davon abraten kann.

Ich empfehle Dir ebenfalls, wie schon harry_cb31 und Tarantel, Irfanview und dazu die Irfanview-PlugIns.

Unter dem von Tarantel angegeben link findest Du zum Download des Programms nur links zu anderen, teilweise dubiosen Seiten. Angefangen bei computerbild.de....
Aber trotzdem ist der link gut, denn auf der Seite gibt es auch ein Forum, sogar teilweise in Deutsch.

Deshalb hier ein Link, bei dem Du beides, also das Programm und die PlugIns direkt zum Download in Deutsch und ganz ohne Werbe-Installer angeboten bekommst:

http://www.heise.de/download/suche-5000 ... &wt_form=1
Hallo Helmi, ja du hast Recht, denn Gimp ist mir auch zu viel,
ich hatte vor einiger Zeit mal ein Programm, aber auch kostenlos,
da konnte ich so kleine Gif`s , auf meine Fotos setzen aber leider weiß ich nicht mehr wie dieses Programm heißt,
na ja so bleibe ich halt bei IRFAN
schönen Tag wünscht Dir
Melani
Hallo Ihr- ich habe mir Eure Einträge mit Interesse gelesen so das ich sagen kann hat Ihr viel Recht mit die kostenlosen Software wie Gim & Co nun die Erfahrungen habe ich irgendwann selber gemacht , nach einiger Zeit wollte ich noch bessere Bilder bekommen nach meine Bearbeitung nun leider die Software wie Gim & Co konnten bis gewisse Grenze nicht viel anbieten und aus not habe ich von mein Kollege damals den Adobe Photoshop CS 5 ausgeliehent ,natürlich war für den Anfang mir Spitzen Software zu viel zu Groß und zu kompliziert und ich habe etwas Dumm gekuckt, na ja was nun ,und bei nächste Gespräch mit mein Freund habe ich erfahren da gibst eine abgespeckte Version von Adobe CS 5 und die habe ich mir besorg und so habe ich mit dem Adobe Photoshop Elemets 8 damals Angefangen . Heut zu Tage arbeite ich mit dem Adobe CS 6 und jeden Anfänger wurde ich empfehlen zu anfangen mit Adobe , die älterer Versionen von Adobe Photoshop Elements sind schon für paar Euro zu bekommen, außer dem auf der Seite von Adobe nach kurze und einfache Anmeldung kann Ihr die Test Software runter Laden für 30 Tage
MfG
cron