Seit meinem Ruhestand habe ich ich die entsprechende Freizeit um mich meinem langersehnten Hobby der Fotografie zu widmen,

Würde mich deshalb in meinem Thread " Fotoecke " auf viele nette Wort und Bildbeiträge freuen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Fotofreunde :D :D :D

möchte jetzt auch gleich 5 Bilder einstellen die allen Bildbetrachtern Freude machen sollen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Eine Burg schöner wie die andre-
wuchtig, sich in die Landschaft einfügend-
geheimnisvoll und dunkel manchmal-
aber auch die eine oder andre freundlich und hell,
als würde sie sagen wollen- kommt und besucht mich mal,
ich hab euch soviel zu bieten und zu erzählen...

Libelle
Schönes Hobby. Vielleicht schaust du dir mal ein paar professionelle Fotos an. Mit Vordergrund und Belichtung. Sonneneinwirkung ect. Dann macht das Hobby doppelt so viel Spaß. :roll:
:D
Hallo liebe Libelle :D :D :D

ganz lieben Dank für deinen netten Eintrag in dem du auch meine ersten persönlichen Eindrücke von den vielen Besichtigungen von Burgen und Schlössern sehr zutreffend beschrieben hast.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Die heute von mir eingestellten Burgen und Schlösser sind ein Teil der an uns in Heilbronn vorbeiführenden Burgenstraße die in Mannheim beginnt und in Prag endet. :D :D :D :D :D :D :D

Da ich bei jeder Reise (im Bereich der von mir genannten Burgenstraße) Bilder mache, werde ich in Zukunft immer mal wieder weitere Bilder zum ansehen in der Fotoecke einstellen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo einen schönen gutenmorgen liebe Libelle :D :D :D

möchte jetzt gleich 5 weitere Bilder der Burgenstrasse in Richtung HN zum bevorstehenden WE für alle Bildbetrachter einstellen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo liebe Fotofreunde :D :D :D

heute möchte ich euch mal einige Bilder von unserer schönen Heimat rund um Heilbronn zum ansehen einstellen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
...es gibt soo viele tolle Burgen und Schlösser in Deutschland...
Leider muss man bei den meisten raufkraxeln uuund ich bin leider keine Gemse :wink: :wink:

Aber ich schaue mir diese schönen Bilder immer wieder gerne an...

Vor Allem auch aus der Natur, seien es Landschaften, Tiere usw.

Vielen Dank für den Gruss von Leo :D :D :D
Liebe marcella48 :D :D :D

du hast recht wir haben in unserem Europa sehr viele wunderschöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten die ich seit meinem (UN) Ruhestand mit Marlies in den letzten 7 Jahren mit verschiedenen Reisen teilweise besucht habe,was mir in meinem aktiven Berufsleben wie so vielen anderen Usern in der gleichen beruflichen Situation einfach nicht möglich war bzw. heute noch ist. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe marcella mit dem Kraxeln ist es bei uns auch nicht mehr wie noch vor 30 Jahren, wir benutzen nach Möglichkeit zuerst alle anderen Möglichkeiten um manche Berggipfel erreichen zu können..... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Denke im Moment ganz spontan an die wunderschöne Aussicht vom Salzburger Gaisberg ins Tal den wir mit dem Auto in relativ kurzer Zeit bestiegen haben......grins.... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

siehe folgende 5 Bilder :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
..dort war ich vor einigen Jahren auch mal :D

Ich war am Mondsee eine Woche in den Ferien und habe verschiedene Ausflüge gemacht, wunder schöne Gegend,,,,
Leider existieren keine Fotos mehr von damals....
Liebe marcella :D :D :D

wir waren im Mai 2016 auch eine Woche lang in einer Pension am Attersee untergebracht , wie du mich kennst kannst du dir ja vorstellen das harry bereits im Vorfeld sämtliche Sehenswürdigkeiten in der ganzen Umgebung zum besichtigen vorbereitet hat :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ein Pensum das natürlich nur bei intensiver Vorbereitung und eigenem PKW zu leisten ist :D :D :D :D :D :D


Attersee, Mondsee, Traunsee , Fuschl See, Irrsee,Bad Ischl, Salzburg + Salzburgring,Wolfgangsee, Postalm , Pferdemarkt Vöcklabruck und vieles mehr..... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


Ich könnte mir vorstellen du findest unter meinen Bildern bestimmt Erinnerungen an deinen Urlaub am Mondsee :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
liebe Irena-Leandra und gleich noch 5 weitere Bilder die dich mit Freude an deinen Urlaub am Mondsee erinnern sollen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Liebe Fotofreunde :D :D :D

mit den letzten 5 Bilder von heute wünsche ich euch ein wunderschönes WE :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo harry999,

das war eine gute Idee von dir hier einen Thread
für deine Fotos zu eröffnen. 8) 8) 8)
So erreichst du viele Mitglieder von 50-plus und
kannst sie mit deinen Fotos erfreuen.

Lieben Gruß nach Nordheim

Wunderschön, wie verschieden diese Burgen doch erbaut wurden- aber doch z.T. sehr ähnlich wenn man näher hinschaut, in ihrer Abwehrfunktion...
Respekt aber auch für alle Mittelalterlichen Bauherren, die ja damals vor 6-700 Jahren nicht annähernd solche Werkzeuge hatten wie wir heute.

Wünsche allen ein Regenfreies Wochenende-
heute fängt ja bei uns in München die Wies`n an und fällt damit so a bisserl ins Wasser...
aber da es ja bereits morgen- und auf jeden Fall am Montag wieder super Wetter geben wird-
also kann man es so lassen, wies ist..
(auch die Blumen, Wiesen und Bäume brauchen mal eine Erholung vor der Hitze)
cron