Tiere & Natur haben einen wichtigen Status in unserer Gesellschaft und sowohl ihr Schutz als auch ihre Erhaltung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Themen rund um Tiere und Natur sind sehr vielfältig, da kann es um Insektenbekämpfung gehen, genauso wie um die Lieblings-Hunderasse oder das Leben auf dem Land.
Haben Sie z.B. gute Tipps, welche Aktivitäten im Freien besonders Spaß machen oder wollen Sie über Neuigkeiten berichten, die es rund um das Thema Tiere und Natur gibt?
Viel Freude beim Austausch mit anderen tier- und naturverbundenen Mitgliedern aus der 50plus-Treff Community.
@Lolipop nun der Kater weiß wo es sich am besten liegt - dicht bei Frauchen und er überwacht jetzt auch Deine Kochvorbereitungen? Oder ist das einfach nur ein Beobachtungsplatz?
@Joker Slash hat eine Figur ..... ein Bild von Hund . Wenn meine Haare doch nur halb so viel glänzen würden wäre ich schon zufrieden. Ein wirklich toller Hund aus einem grundsoliden Zuchthaus.
die nachfolgenden Fotos habe ich freundlicherweise zum Veröffentlichen zur Verfügung gestellt bekommen. Danke dafür! Es müßte sich um eine Schnepfenart handeln. Sollte jemand genau wissen um was für einen Vogel es sich handelt - gern hier einen Eintrag machen. Hilft unser Wissen zu erweitern. Dieser Vogel hatte sich im Unterholz verfangen und so längere Zeit dort verbringen müssen. Wie man auf dem zweiten Bild sieht wurde er befreit und erfreut sich jetzt wieder seiner Freiheit. Schön, dass es noch Menschen gibt die nicht einfach vorbei- gehen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Der Bobby ist ein Gauner Ich habe ein Päkchen Guetsli gekauft und auf den kleinen Tisch gelegt. Als ich vom Keller ins Wohnzimmer kam, lag ein Karton auf dem Boden. Zuerst schnallte ich gar nicht was das für ein Karton war. Erst als ich ein Guetsli essen wollte war nichts auf dem Tischchen.. Tatsächlich hatte er den gesamten Inhalt aufgefressen! Das hatte er in den acht Jahren noch nie gemacht. Ich habe geschumpfen und eine Weile ihn nicht gestreichelt
@Pino Hunde haben eine feine Nase. Sie müssen nichts sehen, aber sie wissen wo das liegt was lecker schmeckt. Dies geht meiner Amina auch so. Solte ich wirklich mal etwas essbares auf dem Tisch vergessen - sie schnuppert es und weiß natürlich den Weg dorthin zu finden. Leider!
Dieses entzückende Rehlein hat meinen Garten kahlgefressen und meine Schuhbänder als Spielzeug missbraucht!
Das Reh ist ein Flaschenbambi und wurde vom Nachbarn großgezogen. Es ist übrigens bestens befreundet mit Hunden und spielt mit ihnen. Man darf es hinter den Öhrchen kraulen und ist unglaublich lieb.
Solange es nicht alle Rosenstöcke kahlfuttert....
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzungserlebnis bieten zu können. Dabei berücksichtigen wir Ihre Präferenzen und bitten Sie, uns durch Klicken auf "Akzeptieren" Ihr Einverständnis zu geben. Sie können Ihre gegebene Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies sowie Anpassungsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Sie bestimmen die Qualität Ihrer Inhalte selbst
Mit Ihrer Auswahl und Erlaubnis setzen wir uns für die Verbesserung und Gestaltung neuer Produkte, den Ausbau der Produktsicherheit und für die Bereitstellung personalisierter Inhalte und Werbung ein.
Marketing: Diese Technologien werden von Werbetreibenden verwendet, um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind.
Funktional: Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.
Notwendig: Diese Technologien werden benötigt, um die Kernfunktionalität der Webseite zu aktivieren.