Hallo ihr Lieben,

wir kennen es ja, die anderen machen tolle Fotos und ich bekomme sie dann per WhatsApp. Aber wie kann ich diese Erinnerungen in meine Bildergalerie bekommen?

Wäre sehr super toll wenn es hier jemanden gäbe der/die es weiß und mir dass auch vermitteln könnte.
Bin gespannt!
Ein schönes sonniges Wochenende! :( :D
Das hat dir doch Agapanta in dem anderen Thread, den du eröffnet hast, schon beantwortet.
Habe ich auch gelesen, aber das war nicht das angefragte System vom Smartphone auf den Computer und dann in die 50plus-Galerie :idea:
Sollte ich auch wissen, da ich viele Urlaube nur auf dem Handy habe.
Ich habe ein Samsung Galaxy mit Android. In der Galerie gab es von Anfang an ein paar Alben, z.B.

Kamerafotos
WhatsAppFotos
Downloads
.....
Weitere Alben kann man selbst anlegen.

Wenn ich 'Galerie' aufrufe, bekomme ich (ganz unten auf dem Display) angezeigt: Bilder .... Alben .... Storys ...

Wenn ich 'Bilder' antippe, erscheinen alle selbst fotografierten Fotos und Videos (Kamerafotos) sowie die WhatsAppFotos und WhatsApp-Videos.

Ich hoffe, es ist einigermaßen klar was ich meine.
Das gilt allerdings für Android.
@tiggi
....oder "Alben" " Whatsapp Images"
Si si :wink:
Beim i- phone funktioniert es folgend:
Mit dem Finger auf das Foto tippen und sofort draufbleiben- es erscheint:
mit Stern markieren
antworten
Weiterleiten
Kopieren
Sichern
löschen

Dann Tipp ich auf ‚sichern‘ - und es ist in meiner Bildergalerie.

Es muß noch in der Reihenfolge der Texte und Bilder sein. Nicht öffnen!
Juhu....ihr seit Klasse! Ich habs, endlich in der Bildergalerie!

Puh, allerdings steht bei mir nicht sichern, ich habe einfach auf teilen gedrückt.
Geht auch, habe wohl ein sehr altes Google smathphone, aber es funktioniert noch für meine Bedürfnisse.

Einen sonnigen Samstag noch...herzliche Grüße :D
Ohh, liebe Freunde ich war zu voreilig. Es klappte mal - aber nicht immer und bei allen Fotos....