Hi liebe Sylkee , :) ich finde es hochinteresant was du sagst, im 2020 sind wenige menschen gestorben als im 2019 ?
Ach ich halte es wie die Schildkröten, bewege mich langsam und werde mindestens 200 Jahre alt. Da kann mir Karlis Heisserbergers Quantenlehre mitsamt Schrödingers Katze gestohlen bleiben.
Sylkee hat geschrieben:
..... Und morgen beschließt Muddi, dass wir alle eine Vogelmaske tragen müssen, wegen der Statistik.

Öhm, im Jahr 2020 sind weniger Menschen gestorben als 2019.... Lt. Statistik.....

Bin auch nicht für alle Maßnahmen, die beschlossen werden, doch es ist Fakt, dass das Virus inzwischen mutiert ist...

..."Lt. Statistik gestorben..." ???

Das hätte ich doch gern fundierter!

Das kannst du doch bestimmt belegen... Danke!
(ich habe diesbezüglich leider nichts im I-Netz gefunden)...
Mit etwas Geduld und Übung
sollte es doch
jedem
möglich sein, die neusten Erhebungen
des statistischen Bundesamtes
vom 15.01.2021
auf zu rufen.

Nun, sie stehen nicht in der
BILD
sicherlich werden sich einige Herren finden, die es sich freudig zur Aufgabe machen, es zu finden um zu helfen...

Kleiner Tipp
www
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... ?nn=209016

Ich finde obige Darstellung hilfreich , möge sich jeder sein Bild machen.. .
dat is doch alles gefaked
......die richtigen Zahlen haben nur die Eingeweihten! :mrgreen:
ich finde diesen Thread irgendwie komisch.... :?
jo, mit der statistischen Lebenserwartung hat das nicht mehr so direkt was zu tun :lol:

aber vielleicht is ja auch zum Thema schon alles gesagt?
......oder fällt dir noch was ein?
na ja....in diesem Fall bin ich mehr so der nicht-statistische Typ.... :?
passacra hat geschrieben: https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_Grafik/_Interaktiv/woechentliche-sterbefallzahlen-jahre.html?nn=209016

Ich finde obige Darstellung hilfreich , möge sich jeder sein Bild machen.. .

Danke für deine Mühe..., :D
ist in der Tat hilfreich... :wink:
Sylkee hat geschrieben: Mit etwas Geduld und Übung
sollte es doch
jedem
möglich sein, die neusten Erhebungen
des statistischen Bundesamtes
vom 15.01.2021
auf zu rufen.

Nun, sie stehen nicht in der
BILD
sicherlich werden sich einige Herren finden, die es sich freudig zur Aufgabe machen, es zu finden um zu helfen...
.....
Wie recht du doch hast...
Schade, dass es dir nicht möglich war, einen Link zu deiner Aussage einzustellen. Dann musst du wohl noch etwas üben, gell...? :P
Behauptungen dieser Art lediglich in den Raum zu stellen, ist unprofessionell.

Interessant..., du scheinst ja eine eifrige BILD-Leserin zu sein, wenn du so genau weißt, was dort nicht zu lesen ist... :wink:

P.S.
https://interaktiv.waz.de/corona-uebers ... utschland/
Ich habe noch mal , das Thema gelesen, von Silkee , die sich Gedanken gemacht hatte , und wollte etwas sagen damit , also :

Corona lebt von der Statistik,
ein Anlass mir die Alterspyramide an zuschauen.

Ich werde also 5 Jahre älter
als der Mann

und falls ich mich neu verlieben sollte müsste er dann 5 Jahre jünger sein,
damit ich später nicht allein da sitze.

Aber irgendwie ist das noch nicht so angekommen...

ODER?


Silkee liebes, bitte korigiere mich , ich glaube , du möchtest ein jahrthausend alter Schema im Raum stellen : warum muss eine Frau junger sein als der Partner ? ? denn sie lebt je länger ....... und bleibt sie dann allein da .

Ich nehme etwas mit aus deinen thread , echt , finde toll daß solchen Menschen gibt wie DU ! die gegen Tabus sind. Denke mal an Macron , ..was für ein Tarraaa damals war , hui ui ui....er hat eine ....älter geheiratet ....
Also , Frauen leben länger als Männer , statistisch - natürlich die Frauen die im 50Plus sind sowieso ! :o Sag ich doch, die...Gleichaltrigen ! :P


Cornelia
alles kann - nix muss
Ich hatte eine Statistik reingestellt, weil mein Leben gerade von Statistiken beherrscht wird.

Ob, nun der Mann für den Rest meines Lebens jünger oder älter sein wird, das weiß ich nicht, er wird mir auf die Nase fallen und ein Geschenk sein, denn Liebe ist sooo.

In diesem Sinne bleibt gesund und denken schadet nicht!
Sylkee hat geschrieben: ..........
..........
..........

Und morgen beschließt Muddi, dass wir alle eine Vogelmaske tragen müssen, wegen der Statistik.

Öhm, im Jahr 2020 sind weniger Menschen gestorben als 2019.... Lt. Statistik

Dann hoffe ich für dich, dass dir ein Mann mit den selben verschrobenen Ansichten auf die Nase fällt, denn gleich und gleich gesellt sich gern!

PS: Ich bin der Meinung, dass es dir nicht zusteht Angelika Merkel als "Muddi" zu bezeichnen, du kannst ihr nicht das Wasser reichen!