Gundulabella hat geschrieben: ich kann nur das sagen, was ich bereits in früheren Diskussionen über dieses Thema geschrieben und im Bekanntenkreis erlebt habe:

es gibt Männer, die jüngere Frauen suchen
und es gibt Frauen, die jüngere Männer suchen.....

es gibt Männer, die ältere Frauen suchen
und es gibt Frauen, die ältere Männer suchen....

zum Glück !!!


Man(n) ist so alt, wie man sich fühlt !
@Levkoje
Dann bin ich manchmal 93, dann wieder genau 69 und ab und zu 52
Sylkee hat geschrieben: Mit etwas Geduld und Übung
sollte es doch
jedem
möglich sein, die neusten Erhebungen
des statistischen Bundesamtes
vom 15.01.2021
auf zu rufen.

Nun, sie stehen nicht in der
BILD
sicherlich werden sich einige Herren finden, die es sich freudig zur Aufgabe machen, es zu finden um zu helfen...

Kleiner Tipp
www



Auch ohne große Mühe ist es möglich, Statistiken ordnungsgemäß auszuwählen und zu lesen.
Dazu braucht es weder Geduld, noch Übung. Einfach nur anklicken und schwupps kann jeder sehen, was es mit den Sterbezahlen 2020 im Vergleich zu den Vorjahren auf sich hat.

© Statistisches Bundesamt (Destatis), 2021 Vervielfältigungen und Verbreitung, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet.
2016 - 2020 Erscheinungsfolge: wöchentlich Erschienen am 22. Januar 2021

[url]www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle-pdf.pdf?__blob=publicationFile
[/url]
Beatrixe hat geschrieben: @Levkoje
Dann bin ich manchmal 93, dann wieder genau 69 und ab und zu 52


und ich bin manchmal sogar wieder die Rebellin, die ich in jungen Jahren war....
(wenn auch nur im Geiste)..... :lol:
Zumindest sind in meinem Bekanntenkreis bei den spätverliebten Pärchen die Frauen ALLE bedeutend jünger. Damit meine ich 15 Jahre!
Somit kann ich mich auf dem Friedhof oder im Pflegeheim nach einer lieben Seele umsehen obwohl ich noch gut beeinander und unternehmungslustig bin. :roll:
Statistik hin oder her...jeder ist so alt, wie er sich anfühlt. Und Falten..na und? Sind wie die Lebensringe des Baumes.
Bei der Angabe der Statistik werden alle Todesfälle ab 20 Jahren einbezogen:
Es sterben verhältnismäßig viele junge Männer bei Unfällen mit Motorrädern, Autos, Paragleiten, Klettern.....
DAS senkt die Alters-Wahrscheinlichkeit der Männer am Papier!
und der Frauenüberschuss wird dadurch größer...... :wink:
Ja und? Was sagt das schon aus?

Wenn man sich in unserem Alter nochmal verliebt, ist das ein Glückstreffer... und zwar unabhängig vom Alter. Liebe kennt keine Altersbegrenzung....

Natürlich kann "Frau" bei einem älteren Partner damit rechnen, dass er evtl. früher >geht<... (muss aber nicht sein).

Einfach die gemeinsame noch Zeit genießen...
@Gundu....,

sehe gerade deine Aussage...,
meine war jetzt keine Antwort auf deine, sondern auf die Thread-Überschrift... :D
kein Problem.....
ich babbel halt manchmal irgendwo irgendwas..... :wink:
Und weil die Frauen lt. Statistik 5 Jahre älter werden, suchen sie nach 20 Jahre jüngeren Männern :D :lol:
Och Ohewa..... jetzt übertreibst aber gewaltig ......fünfe würden schon reichen :-)))))) :mrgreen: :lol:
Soviel zur nichtssagenden Statistik:
meine Mutter wurde "nur" 76, der Vater fast 92