Danke für die Wünsche, flockifrauchen!
Ja, friedlich soll es hier zu gehen, nomen est omen!
Ansonsten bin ich ganz bei Melissa56, und freu mich, dass Schalke gewinnt!
:D :D :D
@delfin777

Na klar, empfange sowohl ARD als auch ZDF, genauso wie alle anderen private Sender. Habe auch am Freitag geschaut und, obwohl kein spezieller Fan eines Bundesligavereins, hat mir Spiel und Ergebnis gefallen. Freut mich auch dass ich dir einen Tipp geben konnte.
Späte Genugtuung für Carmen Thomas -
es muß doch -
SCHALKE 05 - :D :D :D
heißen :!: :!:
Auch wenn es nicht zum Fussball gehört
Was ist eigentlich aus Carmen Thomas geworden?
Ihr Name ist mir nur als Autorin von
"Urin, ein ganz besonderer Saft" bekannt.
Gruss Bodo
Es ist passiert, der FCB ist wieder die Nr. 1! Leider hat Leipzig nur unentschieden gespielt. Nun kommt es in der nächsten Woche zur Vorentscheidung. Wer holt 3 Punkte und übernimmt die Tabellenführung Bayern oder Leipzig?
Nächste Woche sind wir schlauer.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche allen Usern.
Gruß aus Köln.
Endlich ist die lange Durststrecke der Fußball-Enthaltsamkeit vorüber. In der Landesliga (im Bundesland Wien Wiener Stadtliga genannt) ging gestern eine Reihe von Vorbereitungsspielen los. Da es viele Veränderungen in der Mannschaft durch Zu- und Abgänge gab und wir auch einen neuen Trainer bekommen haben, waren wir alle schon sehr neugierig. Aber auch die Freude, viele aus unserer Zuschauerclique wieder gesund und wohlauf zu sehen, war groß. Da das Wetter auch mitspielte war es ein guter Start in die neue Saison, die am 21.8. mit dem ersten Meisterschaftsspiel beginnt.
Schon traurig wenn in einem Fußballthread eine der größten Sensationen im Fußball nicht mal kommentiert wird.
Barca : Bayern 2 : 8 :roll: :roll:
nur noch vergleichbar mit dem 7:1 von der Deutschen Nationalelf in Maracana-Stadion.
Vielen Dank FCB für einen unvergesslichen Fußballabend, :D :D :D
Da hat es scheinbar sogar den Bayern-Hatern die Stimme verschlagen. :( :(
@Karelu
Die Beteiligung an diesem Thread ist sehr zurück gegangen, sind anscheinend nicht mehr so viel Fußballfans bei 50-plus.
Damit dass der FCB gewinnt habe ich gerechnet, dass das so ein klasse Spiel wird, das in die Geschichte eingeht nicht unbedingt.
Eine Überraschung war für mich das RB-Leipzig weitergekommen ist. Jetzt hoffe ich dass beide deutschen Mannschaften ihre Spiele gewinnen und es ein deutsches Finale gibt, in dem dann RB das Wunder schafft und 1 Tor mehr als der FCB schießt.
flockifrauchen hat geschrieben: @Karelu
Damit dass der FCB gewinnt habe ich gerechnet, dass das so ein klasse Spiel wird, das in die Geschichte eingeht nicht unbedingt.
Eine Überraschung war für mich das RB-Leipzig weitergekommen ist. Jetzt hoffe ich dass beide deutschen Mannschaften ihre Spiele gewinnen und es ein deutsches Finale gibt, in dem dann RB das Wunder schafft und 1 Tor mehr als der FCB schießt.

@flockifrauchen,
bis auf das 1 Tor mehr für RB-Leipzig sehe ich das genauso wie Du.
Es hat sich wieder mal gezeigt " Fußball ist eine Wundertüte" und findet hauptsächlich im Kopf statt.
Zwischen dem 1:5 bei Eintracht Frankfurt und dem 8:2 gegen Barcelona liegen gerade mal 9 Monate.
Beide Partien gespielt mit beinahe identischer Aufstellung, das ist für mich ein Grund mehr für die "Faszination Fußball".
@Karelu
Dadurch das es jetzt alles K.O. Spiele sind, haben auch kleinere Vereine eine Chance. Es sind schon einige "Große" ausgeschieden, gestern z.B. MCI, damit hat kaum Jemand gerechnet, Das Leipzig Atletico-Madrid nachhause schickt war auch eine Überraschung.
Wenn dieses Jahr nun die Möglichkeit besteht, dass eine deutsche Mannschaft die CL gewinnt, die noch nie im Finale stand würde ich mich freuen.
Deshalb 1 Tor mehr für RB.
Voraussetzung ist natürlich, dass FCB und RB ihr Halbfinalspiel gewinnen.
PSG : RB Leipzig 3:0
Schade Leipzig hat es nicht geschafft - wie man hört und liest war Paris einfach besser und hat verdient gewonnen. Trotzdem ist es eine großartige Leistung dass sie das Viertelfinale erreicht haben.
Heute spielen die Bayern, sind der haushohe Favorit schon vor, aber natürlich erst recht nach dem 8:2 gegen Barcelona.
Doch wie schon so oft erlebt , " im Fußball ist alles möglich ".
Ich bin trotzdem sehr optimistisch denn " MIA SAN MIA" :!: :!:
@Karelu
RB-Leipzig hat's Halbfinale leider verloren.
Es ist also wie immer der FCB ist der letzte Deutsche Verein der noch im Wettbewerb ist, klar ist natürlich, dass ich dem FCB den Einzug ins Finale wünsche und die Daumen drücke.
Alle Vorbereitungen für einen spannenden Fußballabend sind getroffen.
Hoffentlich dann am Sonntag das Finale in dem der FCB 1 Tor mehr als PSG schießt.
flockifrauchen hat geschrieben: @Karelu
RB-Leipzig hat's Halbfinale leider verloren.
Es ist also wie immer der FCB ist der letzte Deutsche Verein der noch im Wettbewerb ist, klar ist natürlich, dass ich dem FCB den Einzug ins Finale wünsche und die Daumen drücke.
Alle Vorbereitungen für einen spannenden Fußballabend sind getroffen.
Hoffentlich dann am Sonntag das Finale in dem der FCB 1 Tor mehr als PSG schießt.


Finde ich Klasse von dir Flockifrauchen.

Ich drücke international auch immer den deutschen Vereinen die Daumen (außer eine Mannschaft spielt gegen Bayern :lol: ).

Hoffen wir auf einen spannenden Fußballabend mit einem Sieg der Bayern.
FCB hat es geschafft, den Pott gewonnen. Glückwunsch!!!
Obwohl ein Wunschergebnis, speziell für Freunde des FCB, war das Spiel für neutrale Fuißballfans leider kein Leckerbissen, welchen man sich von zwei derartigen Weltklassemannschaften erwartet hätte. Wie halt immer, das Ergebnis und die Kohle zählt, alles andere ist im wahrsten Sinn des Wortes Schnee von gestern. :?