Hallo ich suche Frauen zum gemeinsamen kochen, vielleicht einmal im Monat, so eine art perfektes Dinger. Hat jemand Interesse?
Das solltest du am Besten in der dir am nächsten liegenden Regionalgruppe fragen.
Regionalgruppe sicher richtig

Aber ich finde die Idee an sich toll!!
Erfahrungen austauschen, beim Essen plaudern bei einem Glas ( was auch immer ))
@Hawaii.72 hat wirklich Recht, denn es ist immer sinnvoll, den ersten Schritt vor dem 2., 3., oder gar 10. zu machen.

Momentan sieht's aber wohl so aus, dass sich das Engagement der TE in Grenzen hält, nur: Von nix kommt halt nix :(
Danke, medianne :wink:
Ich führe seit ca. 50 Jahren einen Haushalt und koche regelmäßig.
In meiner Freizeit kann ich mir als Hobby was anderes vorstellen......
Jetzt möchte ich aber doch noch einmal aufgrund unserer positiven Erfahrung auf dieses Thema zurückkommen.

Wir haben so eine 5-köpfige Kochgruppe, deren 3-köpfiger 'harter Kern' seit ca. 6 Jahren dabei ist und wir genießen es, dass jede von uns an diesen Abenden ein besonderes Menue zubereitet, das man für sich allein nie kochen würde.

Ich kann so eine Kochrunde nur empfehlen. Es macht viel Spaß!!!
Ich selbst koche auch gerne und habe auch einige Jahre (nebenberuflich) in der Gastronomie gekocht. Das ist fallweise ein wahrer Knochenjob auf Grund des Zeitdrucks (und der Ungeduld der Gäste), dennoch finde ich das Kochen in einer Freundesrunde ein unterhaltsames und kommunikatives "Hobby", weil es da kein MUSS ist, sondern freiwillig und ohne Zwang bzw. Druck geschieht. Abgesehen davon bekommt man in so eine Runde immer wieder neue Ideen, Tipps und Inspirationen.
@Hawaii.75
Wenn du das immer so gemacht hast, dann sollte es auch so bleiben.
*lach*
Hola
ich komm dann zum essen!
Gute Idee, aber leider schwer zu verwirklichen.

@ strawanzer
Das würd' dir so gefallen, nix tun aber mitessen! Gell? Aber die Küche hinterher aufräumen, übernimmst du dann das?
An MonCherie7, bin auch aus OÖ und würde gerne mal mit Dir kochen, muss auch nicht immer Fleisch sein, denn es gibt tolle Gemüsegerichte. Ich mag heimische, Italien., griechische Küche und nur manchmal exotisch. LG Renate