Ein 50+-Mitglied aus Baden-Baden (Odilie), sucht Mitstreiter/innen für ein Wohnprojekt in Baden-Baden. Das Frauenquartett (bisher) sucht vor allem jüngere Interessierte (60 Jahre) für die Gründung einer Genossenschaft um dann ein ehemaliges Hotel, das gerade umgebaut wird (maximal 10 Wohnungen), zu erwerben. Das Objekt (800qm) in bester Lage (ruhig, mit ÖPNV-Anbindung) ist 50 Jahre alt und soll etwa 2,7 Mio€ kosten (derzeitiger Stand). Wer sich dafür interessiert, den bitte ich um Antwort an mich. Ich darf dann die e-mail-Adresse weitergeben.
Moriz597 (Moderator)
Hallo Moriz597,
ich denke, dass dein Beitrag nicht den Regeln von 50plus-treff entspricht.
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
na dann einigt euch mal,
so von Moderator zu Moderator :wink:
.......ich find eigentlich nix dabei
Ich kann den Einwand von Sonntagskind nicht nachvollziehen:
in Form einer Genossenschaft, was soll dagegen sprechen?? Hierbei geht es ja nicht um Gewinne.
Dieses Thema beschäftigt hier sicher einige User, daher dürfte es Interessierte geben. Zudem es gibt hier auch bereits entsprechende Foren!
Moriz597 hat geschrieben: ... Wer sich dafür interessiert, den bitte ich um Antwort an mich. Ich darf dann die e-mail-Adresse weitergeben.
Moriz597 (Moderator)



    Hallo zusammen,

    hier möchte ich mal etwas Klarheit einbringen, warum schreibt das Mitglied Odilie nicht selbst hier? Sie ist Premiummitglied und kann somit von anderen kostenfreien Mitgliedern angeschrieben werden.

    Außerdem wird immer wieder versucht, Premiummitglieder als "Postboten" zu nutzen, welches eine Umgehung unserer AGB darstellt.

    Es muss beim Austausch immer ein Premiummitglied sein und dies ist hier bei dem Mitglied gegeben.

    Es wäre am sinnvollsten, wenn das Mitglied in dem entsprechenden Forum selbst einen Beitrag verfasst
Wusste nicht, dass Moritz noch oder wieder Moderator Ist?!Mein Kenntnidstand ist,dass Moritz obwohl er kein Moderator mehr ist, kulanterweise Veranstaltungen oder Sonstiges ins Forum stellt, dies hat er mal so wie mir in Erunnerung ist ins Forum gestellt. Wie ist nun die Situation Stuttgart 50 plus. Bitte um Stellungnahme!Ute Wolke
Okay, wenn Ute es so will, dann antworte ich hier:
Es stimmt, ich wollte die Moderation abgeben, aber da sich niemand gefunden hat, der es weitermachen will, habe ich die Moderation behalten und werde das tun, solange ich es kann und solange mich niemand ablöst.
Was die Kontaktvermittlung angeht: ich freue mich immer über Aufklärung (ich bin nicht jemand, der zuerst die AGBs liest, bevor er einer Bitte nachkommt) und werde die neuen Informationen auch in künftigen Fällen einbringen. Ich fand den gefundenen Weg gut und habe mich gefreut, dass es auch schon positive Reaktionen gab.
Moriz597
Danke Markus für die erklärende Information. Grüße von Ute